Zodiak 250 + 190 Schönflieger by SpaceKites

Zitat

Fliege Ihn erstmal so ca. 20 Stunden

OK habe heute schon mal 3 Stunden abgearbeitet.

Das brummen tritt nur im Gradeausflug auf.
    Verbinder und Stopper sind alle fest.

Gruß
    Stephan

Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig.

Stephan lasse dir und dem Zodiak die Zeit ihn einzufliegen. Habe es erst an einem anderen Kite , dem Sin von TUX , wieder festgestellt am Anfang war er sehr laut und am Wochenende wurde er schon viel leiser.

Pottige Grüße Rüdiger

Wenn du mit dem Kopf durch die Wand willst , frage dich was du auf der anderen Seite willst!

Hallo SpaceKiter

wir haben den 10 und 35 Zodiak 2.5 jetzt zuhause liegen :) :H: :) :H: :H:
    Die hat Herr Teibke beide selber genäht voll schon der drachen und ich finde auch das der Drache sehr gut Fliegt und man kan den so schön im Binnenland fliegen

Hallo Drachenfreunde,

heute kam wieder ein Paket aus Dornum...:-O

Blau halt, möchte man meinen und das noch ohne Z ...Ganz schön...

...bis ich mal an den Leinen zog, da kam ich aus dem Staunen nicht mehr raus. Das Teil funkelt wie ein Juwel oder Diamant, atemberaubend schön. Ich war total überrascht, bin einfach grade weiter in den Himmel geflogen und konnts gar nicht fassen. Der schillert richtig,weis gar nicht wie ichs richtig beschreiben soll,die Farbzusammenstellung ist ein echter Glücksgriff.
    Leider hab ich kein Foto davon, aber ich bin sicher, Ihr würdet ihn am Himmel klar erkennen... :):):)
    Danke Michael Tiedtke :H:

Doch kommt wirklich sehr schön raus :H:
    Wieso dann nur die Standartfarben nehmen, nachdem es so tolle hier zu sehen gibt?
    Wenn nur die Wahl nicht so schwer wäre :D

Hallo

Da eine Farbkombination mit Orange noch nicht da war, hier mal ein paar Bilder von meinem.
    Bilder im Flug habe ich noch keine, da ich bisher immer alleine war, als er flog.

Die Farben sind nicht exakt so, wie sie Michael auf seiner Homepage hat, aber daran angelehnt.
    Statt Weiß und Grau wie bei ihm habe ich Grau und Anthrazit vernähen lassen, damit das Orange besser "leuchtet".
    Eigentlich wollte ich dann noch, dass er von den Farben her nicht symmetrisch ist, sondern links unten die Panele schwarz ist.
    Aber das hat er wohl vergessen. :(
    Gefällt mir aber trotzdem.
    Zum Flugstil zunächst soviel: wenn man wie ich bisher mehr einen Torero, Tauros flog, muss man beim Zodiac gaaaanz schön "runterkommen". Ich brauche kurz nach dem Start immer etwas Geduld mit ihm, da er mir zB nach einem Revolution (wie am Dienstag) dann anfangs fast schon langweilig ist. Als ob man von der Autobahn kommt und kurz nach der Abfahrt sofort an einer Ampel steht. :) Ich glaube, ich probiere mich mal an ein paar Basistricks.

Gruß
    Georg

Zu verkaufen:

Suche:

georg

Ich bin ja der Meinung es muss symmetrisch sein, aber das ist bei mir als 100%-Liebender so. Sie sehr gut aus! :H:

Fliege

Ich fand den Farbvorschlag schon sehr gut, obwohl ich auch der Meinung bin, dass das Z nicht fehlen sollte. Aber die Bilder am Boden und erst die in der Luft. Das ist ja echt Wahnsinn. :O Das ist so genial. Neid! Wie du sagtest ein Juwel am Himmel. Ich kann mich gar nicht sattsehen. Das ist so paralysierend.

Meiner ist einer der letzten Prototypen. Hat alles drum und dran. Beim Test fehlte nur der vierte Waageschenkel und den hat Michael nachgerüstet. Da das der Prototyp ist, ist auch die Spannweite anders. Die beträgt 1.80. Aber ich gehe davon aus, dass die 1.90er den gleichen Flugstil haben. Es war gar nicht so einfach ihn zu tricksen, doch nach einer Weile, und wenn man den Flow gefunden hat, dann ist er echt genial. Macht alles, kann alles, nur man muss im zügigen, aber leichten, Fluss bleiben, damit er die Tricks auch schön sauber und nacheinander ohne verhaspeln macht. Das beste war jedoch, dass ich erst sehr auf Kriegsfuss mit ihm stand und eigentlich immer der Antares an den Leinen war. Doch als der auf neue Teile wartete konnte ich nicht warten und flog meinen Zodiak. Nach einer gewissen Eingewöhnugsphase auch recht gut und ich fand gefallen an ihm, da durch die Größe bedingt, einige Manöver klappten, die ich mit dem Antares komischerweise nicht konnte. Als nun der Antares wieder startklar war, war es als hätte ich einen anderen Drachen an der Hand. Es war unglaublich wie schön sauber ich jetzt die Manöver fliegen konnte und ich war auch ein Stück näher an die neuen Tricks gekommen, die zuvor nicht klappten. Ich werde wohl ab und an tauschen müssen, damit ich das Feingefühl wieder bekomme. Zudem habe ich gestern meinen Antares etwas getunt. Ich habe eine kürzere oQs, mal sehen ob die YoYo's jetzt so einfach wie beim Zodiak sind. Das wird genial. Mit dem einen lernen und mit dem anderen verfeinern. Michael ist ein Genie!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!!!!!!

Hallo Georg
    Ich bin sonst auch kein Freund von asymetrischen Designs, aber bei Deinem Zodiac kommt es gut da er farblich zurückhaltend ist. Besonders im Gegenlicht............. :H:

Viel Spaß damit !!

"Ein Leben ohne Kite ist zwar möglich, aber völlig sinnlos."

Zitat

Original von Bepe
    Hallo Georg
    Ich bin sonst auch kein Freund von asymetrischen Designs, aber bei Deinem Zodiac kommt es gut da er farblich zurückhaltend ist. Besonders im Gegenlicht............. :H:

Viel Spaß damit !!

Danke. Allerdings ist es ja am Ende auch alles symmetrisch geworden.
    Michael hat meinen schwarzen Tupfer in meiner Vorlage tatsächlich übersehen.

Edit: OK, bis auf das Mittelfeld natürlich

Gruß
    Georg

Zu verkaufen:

Suche:

Hallo Georg,

sehr schöner Zodiac den dir da Michael gebaut hat. Die Farb-Kombi "Orange-Grau-Anthrazit" hat was...gefällt mir sehr gut.

Viel Spaß mit deinem schönen Teil.

Bei diesen ganzen schönen Designs hier könnte man zum Zodiac-Sammler werden ;):D

Gruß Uwe 8-)

Und das ist meiner! :)

"Steffi Special Edition" hat Michael drauf geschrieben
    P400 in den Leitkanten und PT7 für uQS 8-)

Hat jemand von euch schon ein wenig Pimping my Zodiak betrieben? Wenn ja mit welchen Mitteln und was genau?
    Ich hab die Waage modifiziert und aus der 3 Punkt Waage eine Turbo Reverse gebastelt. Fliegt früher und mit engeren Spins.
    Wenn die Stäbchen endlich ankommen, werde ich mir meine LKs mit P2x umrüsten. Zusätzlich hab ich die Verbinder der UQS knapp 1cm nach oben versetzt und die dicken HQ Bärchen der Spreizen durch Jakos ersetzt.
    wer hat denn in seinen QS 5pt? In meinem sind 7pt verbaut.

Gruß Jan

Zitat

Original von Sunflyer

Bei diesen ganzen schönen Designs hier könnte man zum Zodiac-Sammler werden ;):D

Keine schlechte Idee...dann müsste es aber auch ein jährliches Sondermodell geben:
    Limited Special Edition :-O

Hey

Plus Fehlfarben nicht vergessen :-O

Axel

-- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --

Zitat

Original von Firana
    Und das ist meiner! :)

:H: Super Steffi, das ist ja mal ein richtiges Leckerchen geworden, viel Spaß damit!!

"Ein Leben ohne Kite ist zwar möglich, aber völlig sinnlos."