Zodiak 250 + 190 Schönflieger by SpaceKites
-
-
Hey
wie sagte schon Didi Hallervorden: Ich brauche mehr Details! :-O
letzte Chance für Michael und die anderen die ihn bereits in den Händen haben/hatten...
... sonst schick ich euch den Kleingaertner(natürlich repektiere ich eine eventuelle Zurückhaltung bis zum offiziellen Start, der Kleingaertner kommt sowieso zu euch :-O )
-
Denke wir bekommen unseren erst im Mai. Kann also soweit nur Infos weitergeben die von anderen kommen:
Von dem was ich von Michael erfahren habe soll der Große präzise genug sein um auch die aktuellen und sehr anspruchsvollen Stackfiguren sauber fliegen zu können. Auch als Teamdrachen soll er sich sehr gut eignen. Zudem ist er trotz seiner sehr langsamen Fluggeschwindigkeit leise. Also kein Radaudrachen, was ich persönlich sehr sehr gut finde. Wer den Krach braucht um präzise zu fliegen soll das gerne haben, aber mir tut sowas mit der Zeit schlicht weh im Ohr. Durch umstellen der Waage kann der Kite auch durchaus etwas heftiger ziehen und schneller werden.
-
Ich weiß das ich von euch allen jetzt wieder auf die Mütze bekomme.
Trotzdem stelle ich mir die Frage für was brauche ich diesen Drachen.
Fast alle Trickkites sind extrem präzise und langsam sowieso und ich kann
damit sogar noch tricksen!
Egal ob es jetzt der neue JJF-Excalibur( der zurzeit mein absoluter Favorit ist) ein TNT oder, oder,
oder ist. Warum soll ich auf etwas verzichten wenn ich es kostenlos dazubekommen kann.
Keiner nimmt doch ein Auto ohne Klima, wenn er für dasselbe Geld eines mit Klima bekommt.
So nun prügelt alle auf mich ein.
Ehe ich es vergesse, ich will hier weder den Zodiak schlecht machen noch abwerten.
Dies ist meine persönliche Meinung und kein Testurteil. -
Gibt es denn schon einen Kite Colorizer für den Zodiak, wie zb bei Sieberts Drachenkiste?
-
Zitat
Original von Futsch
Trotzdem stelle ich mir die Frage für was brauche ich diesen Drachen.... du hast dir deine Frage selbst beantwortet - du brauchst diesen Drachen nicht. Und vielleicht hat ihn Space-Kites auch gar nicht für dich entwickelt!
-
-
-
Hallöchen,
Schluß mit der Prügelei, mal wieder zurück zum Zodiac.
Da ich den ersten Zodiac (190er), so übrigens richtig geschrieben, hab noch mal auf die Signatur von Michael auf meinem geschaut, möchte ich hier mal ein paar Infos geben:
Ich habe den Zodiac (190er) seit ca. Anfang März bei mir zu Hause. Hab ihn sofort ausgepackt und aufgebaut und das Teil von allen Seiten begutachtet. Absolute Top-Verarbeitung, wie alle Drachen von Michael. Musste ich hier einfach mal wieder erwähnen.
Die Farben anthrazit, weiß und orange.
Da noch ein Tattoo Zero Plus bei mir aufgebaut mal eben so rum stand, konnte ich beide größenmäßig vergleichen. Beide sind von den Abmessungen in etwa identisch. Das Gestänge 5/6 mm, aber das hatte ja Steffi schon geschrieben.Mitte März hatte es an einem Samstag hier mal endlich nicht geregnet und da hab ich das sofort ausgenutzt. Der Wind war 1,0-1,5 höchstens 2,0 Bft. Hab ihn an 25 kp/30 m Schnüren genommen, Waageeinstellung = oberster Knoten und los ging’s.
Starten absolut kein Problem, sehr gut zu handeln, fliegt sehr präzise, absolut saubere Geraden und Ecken. Er fliegt leise. Was mich absolut fasziniert hat, ist die Fluggeschwindigkeit, er ist absolut langsam. Einfach irre das Ding! Jeder Außenstehende hätte gesagt, Achtung der fällt gleich vom Himmel, aber genau das macht er nicht, der fliegt weiter. :O :H:Da das Wetter an dem besagten Samstag nicht lange schön war, musste ich meinen Zodiac bald wieder einpacken.
Jetzt am Oster-Wochenende zum traditionellen Anfliegen, kommt er wieder an die Schnüre und dann hab ich ein ganzes Wochenende Zeit den Zodiac länger und ausgiebiger zu testen.
Ich laß euch dann meine Begeisterung wissen
Gruß Uwe 8-)
-
-
-
Hallöle,
@ StegMich
...leider hab ich noch kein Foto.
Und wenn ich dann eins hab, wie krieg ich'n das aus meiner Fotosammlung hier problemlos rübergeschoben.(so wie die Fotos von Steffi). Über alles was über Kopieren und Einfügen hinausgeht, bin ich zu blöd. Na gut, Foto an ne E-Mail anhängen hab ich auch schon gemacht, aber dann hört's auf.
@ Michael
ZitatAngeregt durch Futsch überlege ich noch, ob ich dem nicht doch noch ne Klima einbauen soll!
...ich hätt dann aber gerne einen zweiten mit Klimaautomatik!!!
Gruß Uwe
-
-
Uwe und alle anderern
Bitte nicht mehr in Bft. sondern in km/h oder m/s die Windgeschwindigkeit angeben.Der Drachen fliegt ohne Eigenbewegung des Piloten wahrscheinlich nicht vernünftig bei max. 5 km/h pro Stunde, mit dem gezogenen Gestänge hätte dann Michael schon fast ein Wunder vollbracht.
Zum anderen... es gibt keine 1,5 Bft.. Hat es nie, wird es auch nie geben.Der Drachen fliegt sicherlich bei 2 Bft., dieser Windbereich beginnt bei 6 km/h.
Vielleicht bin ich pingelig, aber warum nicht die Masseinheiten korrekt einsetzen?
Insbesondere wenn ich einen leichtwindtauglichen Drachen beschreiben will ...Jens
-
Zitat
Vielleicht bin ich pingelig, aber warum nicht die Masseinheiten korrekt einsetzen?
Jens, dass ist so, weil auch noch die meisten z.B. die Autoleistung in PS und nicht in KW angeben.
Es ist einfach so drin...
Und auch wenn Du ja grundsätzlich recht hast - ich denke mit Bft. als Einheit (in Bezug auf unser Hobby) kommt jeder bestens klar und mindestens genau so oft wird ja auch Km/h verwendet
Ich bin eher irritiert, wenn jemand von m/s spricht. Scheint halt in unserer Szene nicht soo gängig zu sein. Oder ich haben den verkehrten (Drachen-)Freundeskreis...Zum Zodiak:
Ich freue mich, dass Michael wieder so was feines rausbringt.
Bin mal auf weitere Posts dazu gespannt. :L -
Hi Jens,
ganz zustimmen kann ich Dir nicht WEIL Wind ist nie gleichmäßig. Genau aus dem Grund hat der liebe Francis Beaufort diese Skala erfunden die auch heute noch zutreffend ist.
Wobei es halbe Beauforts eigentlich wirklich nicht gibt. Ganz cool wirds wenn welche von 0,2 bft sprechen - da geht mir auch immer der Hut hoch.
Unabhängig davon habe ich hier einige Kites liegen die haben kein gewickeltes Gestänge und die gehen auch bei 2-3 kmh Wind aus dem Stand zu fliegen :-O
-
-
.. is n Becherhalter angedacht?
Oder vielleicht fürn Winter interessant, beheizbare Flügel, damit die Tragflächen nicht einfierenMich würd mal interessieren wie das "offizielle" Design hinterher (nach den ersten 25 stk) aussehen soll.
So wie die beiden Bilder am Anfnag des Thread?
Oder sind das auch schon Custom? -
Bernd (Futsch)
Jedem seine Meinung, kein Thema......
Aber : wie viele Trickdrachen hast du ? Sicher nur einen oder ? Warum auch mehr wie einen .... wenn der eh alles "mitmacht" was du an Tricks drauf hast ?
Oder hast du etwas doch mehr wie einen ? Warum ..... Eben weil halt jeder Kite anderes ist & genau das macht doch den Reiz aus ....Michael T. hat seine ganz eigene Philosophie was seine Kites angeht & entweder man versteht sie und kann sich damit identifizieren oder nicht.
Ich finde es aber mehr wie unangebracht über einen Kite was zu schreiben wenn man ihn noch nicht geflogen hat ! (davon gehe ich bei dir mal aus).
Der Zodiac wird sicher seine Anhänger finden & es wird auch immer Leute geben die ihn nicht mögen ..... schöne bunte Welt .... gut so !;-) -
Zitat
Ich finde es aber mehr wie unangebracht über einen Kite was zu schreiben wenn man ihn noch nicht geflogen hat
@ Stormy
Gilt das eigentlich nur für mich?