Zodiak 250 + 190 Schönflieger by SpaceKites

Zitat

Original von Herr Jeh
    .....Icarex-Farbfächer ........jedenfalls bekommt man einen viel besseren Eindruck von den wirklichen Stofffarben.

Das sollte ich wohl auch mal tuen :-/ Bei meinen beiden Wunsch-Entwürfen mußte ich auch erfahren dass die Icarex-Farben teilweise stark abweichen oder nicht zu bekommen sind.

@ Samisi: Schönes Design, nur auch hier schade dass das charakteristische "Z" aufgehoben wurde.
    Viel Spaß damit :H:

Meine Farbwünsche würden z.Zt. so aussehen:

]Zodiac 1[/URL]

]Zodiac 2[/URL]
    - Editiert von Bepe am 10.03.2010, 11:40 -

"Ein Leben ohne Kite ist zwar möglich, aber völlig sinnlos."

Sieht schön aus Samisi! :H: Ist auch immer wieder ein Aha-Erlebnis den Kite dann in natura gegen das Licht zu sehen.

Bernd, ich würde mich nicht so sklavisch an das "Z" klammern. Ist zwar wirklich charakteristisch aber schränkt einen doch beim Entwerfen ziemlich ein. Und wenn schon, dann probier doch mal ein helles Z vor dunklerem Hintergrund :)

Gruß Olli a.k.a. Herr Jeh a.k.a. owner of several rote Drachen a.k.a. Duke of Dödel-Flying

Bepe:

Was ist los? Ich sehe ja Farben. Im zweite Design nehme ich an der gelbliche Farbton soll Nr. 37 sein also Mango.

Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

Zitat

Original von Nittapoke
    ...die Waldvariante ist schick...

"Waldvariante" finde ich gut ;) Leider gibt es die Farben so nicht und das alternative hellgrün ist mir zu giftig :R:

@ Herr Jeh: Helles Z hab ich auch schon dran gedacht.Wie gesagt: das Küken ist noch nicht geschlüpft, aber das "Z" ist ein MUSS !! Stell Dir mal einen TNT ohne..........eben :R:

Hallo Zodiacer,

Samisis Drachen gefällt. Bernd's Wald- oder Forstvariante (musste auch gleich an Wald denken) wäre bei meinen Landschafts-Kulissen ;) mehr Ton in Ton;ausser im Winter.
    Das bisher überwiegend als Basis genommene schwarze Z unterstreicht m.E. die Grösse des Drachens, ist plakativ und lässt wenig Variationen zu.
    Auf der Suche nach einem "leichten" Design für meinen Schweber, habe ich das Z aufgelöst und ein ganz anderes Muster freigelegt, das bei aller Leichtigkeit die Grösse unterstreicht und mehr Streckung vermittelt.Basis sind die 3 Blautöne des Icarex. Jetzt im Tageslicht sehen die Töne der Farbkarte zwar komplett anders aus, aber es wird doch deutlich, was ich meine.

Habe dieses Muster mit Farben aus der Farbkarte überarbeitet.Trotzdem sehen die Farben doch noch etwas anders aus.

Hier die Farbkarte

- Editiert von Fliege am 12.03.2010, 07:58 -

Klasse Christoph :H:
    Variante 1 als LW-Waffe mit PT2/3 und P90 bestabt.............lecker :L

@ Christoph, mach die erste Variante doch mal mit nem weissen Z, sprich das lange blaue Panel in weiss, den Rest so lassen

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Christoph, nicht "der Meister" entscheidet. Du sollst ihn doch fliegen also bleib bei Nr.1, finde ich auch am schönsten.

an alle Z-Fetischisten: Ihr habt recht. Ein Zodiac ohne Z ist wie ein Sin ohne S, ein Jet ohne J, ein Nirvana ohne N, eine Hilde ohne H, ein Ophidion ohne..... [duck und wech.] :L

Gruß Olli a.k.a. Herr Jeh a.k.a. owner of several rote Drachen a.k.a. Duke of Dödel-Flying

Wie schauen denn die Farben zusammengelegt aus dem 1. Beispiel von Fliege in den blauen Tönen aus? Das Design gefällt mir recht gut, nur kann ich mir die Farben in Echt nicht so recht vorstellen.

Gruß Jan

@ Bepe

[quote]...aber das "Z" ist ein MUSS !! Stell Dir mal einen TNT ohne..........eben :R:

Olli hat recht ...wir zwei sind eben Z-Fetischisten...ich finde auch das "Z" muß sein. :H:

Gruß Uwe

Zitat

Original von Sunflyer
    ..ich finde auch das "Z" muß sein. :H:

Vielleicht wird das "Z" auf den ersten Blick ja gar nicht als stilistisches Element wahrgenommen? Mir ging es mit der Tauros Reihe ebenso, den stilisierten Stier habe ich erst gesehen als er in einem Testbericht erwähnt wurde :-/
    Das Ganze läuft wohl unter "künstlerischer Freiheit", warum sonst auch steht das "W" der Wega auf dem Kopf?? ;)

Für die Fetischisten, entschuldigt die Ausführung, aber inzwischen habe ich zuviele Muster.JETZT wirds der erste Entwurf.

@ Fliege nicht schlecht meiner Meinung nach zuviel Weiß , das Weiß schluckt das blau am kite. Ich würde das Z in einem hellen antrazit und die Mitee in dunkel machen. Dadurch kommen die 3 blau Töne besser durch. :-/

Pottige Grüße Rüdiger

Wenn du mit dem Kopf durch die Wand willst , frage dich was du auf der anderen Seite willst!

Hallo ! Bin ziemlich "neu" hier und hoffe das ich mir hier einiges aneignen und lernen kann !
    Die Kurzurlaube in Dornumersiel sind bei Michael geendet ! (Und das ist auch gut so)

Jetzt stehen viele Tage des Üben an !

Bisherige Drachen : Zodarion / Zodiac 250 / Antares

Ich denke das reicht erstmal ????

Zitat

Ich denke das reicht erstmal ????

...ich denke ja ...erstmal ;)
    Willkommen im Forum.

Pink Floyd:
    Auch von mir ein herzliches Willkommen in der "Anstalt" ;)

Sag mal, hat Michael T. diesen Zodiac wirklich genäht :O Glückwunsch zu dem Vogel, eine gute Wahl, aber etwas..........ähhhh..........gewöhnungsbedürftig :(

Allzeit guten Flug :H:

Hallo Bepe,

ja das hat er ! Was ist gewöhnungsbedürftig ? Die Farbwahl, oder der Zodiac an sich ?

Ich finde das :D lila "Z" ganz cool !

Ich muss noch alles lernen, und da finde ich diesen langsamen Vogel echt gut !

Danke dir !

Bis dann !