Zodiak 250 + 190 Schönflieger by SpaceKites

Zitat

Original von Pil
    denen fehlte vielleicht die (sittliche [Feuerzangenbowle]) Reife. ;) Im Ernst: Der Zodiac ist ein sehr erwachsener Kite, für den man halt das nötige Selbstbewusstsein mitbringen muss. :)

Oh man Paul, das ich weiß von wem die Einwände gekommen sind, amüsiere ich mich gerade köstlich. :worship:

"Ein Leben ohne Kite ist zwar möglich, aber völlig sinnlos."

Hey

Ich habe gar nicht erwähnt, das ich jetzt auch endlich mal einen an den Händen hatte. Der erste Eindruck war sehr gut. Es war aber zu dem Zeitpunkt nicht MEIN Wind um mich weiter/länger mit ihm beschäftigen zu wollen. Ich habe aber an dem Tag gesehen was er kann wenn man fliegen kann.

...und ich glube auch zu wissen von wem die "Kritik" kam, oder liege ich falsch :-O

Axel

-- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --

Heute kam ein Paket, ab 15.00 Uhr bin ich dann raus.Hackwind, Hagel und Sonne...

Muss den Beitrag nun schon zum 2 mal editieren, das erste Fliegen des Zodiac war einfach zu überwältigend, ein emotionales Erlebnis. Begeisterung pur! Warum?

Neben der handwerklich perfekten Ausführung, doppelte Kappnähte, ist Grösse und Form absolut harmonisch, eine Augenweide.Beim ersten Zug in den Himmel eine angenehme Präsens an der Leinen, ruhig, satt und ausgeglichen. Ich hatte die Saumschnur gelöst, ein beruhigendes nicht aggressives Summen.
    Bei dem 4 stündigen Fliegen war von heftigsten Böen bis fast Nullwind am abend alles vertreten,von Sonnenschein bis Hagel.Letzteres nun kurz, so das ich nach 5 min weiterfliegen konnte.Der Zodiac begegnet allem mit stoischer Ruhe, so als ging es ihn nichts an. Bei kaum spürbarem Wind flieg er einfach weiter,da wo ich sonst den Hybrid auspacke.
    Flugfiguren habe ich noch nicht so viele drauf, aber Axel, den Halben,Snapstall,Sideslide, Lazy,im Fade und Backflip schwebt er satt, klappen mit Leichtigkeit gut, ohne jede Hektik. Er schwebt hervorragend, ich mag den Fade.
    Er kann sicher noch viel mehr, wobei beim Fliegen fast der Eindruck entsteht,wofür eigentlich? Denn die Bilder die er Dir runterschickt, machen einfach nur zufrieden, wirken entspannend.
    Technische Fragen wie Bestabung oder Waage interessieren plötzlich nicht mehr, warum auch,das Teil fliegt und wie. Er hat was, aber das muss man für sich selbst erfahren.
    Jeder mag den Zodiac anders empfinden, für mich ein echtes Meisterstück, das meine Suche nach Binnenwindtauglichkeit oder UL`s endgültig beendet hat und massive Auswirkungen auf die Drachentasche hat. Jedem das seine...
    - Editiert von Fliege am 02.03.2010, 09:28 -

Mensch Christoph,
    ist das eine Fotomontage oder darfst Du wirklich vor so einer Landschaftskulisse fliegen :O
    Mein Neid ist Dir gewiß und allseits guten Flug :H:
    Gruß Bernd

"Ein Leben ohne Kite ist zwar möglich, aber völlig sinnlos."

Zitat

ist das eine Fotomontage oder darfst Du wirklich vor so einer Landschaftskulisse fliegen

...das gleiche dachte ich wo ich das Bild sah, auch... :H: :O
    ...schöner kite zu schöner Landschaft.... :H:

Grüsse vom Thilo

Bin schwer am überlegen,grübel grübel. :H: oder in Lila?

Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

Christoph, perfekt genau so oder wie deiner geht ja auch noch. ;)

Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

.........

Zitat

Bin schwer am überlegen,grübel grübel. oder in Lila?

...........

hehehe na Peter , glaube Dich hat´s erwischt ;)

Gruß Michl

Peter, nimm das Teil auf meinem Bild, lass aber das grau weg. Wenn er Dir dann nicht gefällt nehm ich ihn. :-O den Milka aber nich... :-O
    Hatte den Zodiac heute wieder 5 Std in der Luft, einfach nur Klasse! Da kommste platt nach Hause und fühlst Dich wie Dracula- Tot aber glücklich 8-)

Zitat

Original von Fliege
    Er kann sicher noch viel mehr, wobei beim Fliegen fast der Eindruck entsteht,wofür eigentlich? Denn die Bilder die er Dir runterschickt, machen einfach nur zufrieden, wirken entspannend.

Hallo Christoph,
    einen schönen Zodiac hast du da. Und das Zitat kann man echt in Stein meißeln... so und nicht anders 8-)

Gruß Olli a.k.a. Herr Jeh a.k.a. owner of several rote Drachen a.k.a. Duke of Dödel-Flying

Ich hab mich dann auch mal überzeugen lassen :D
    Bis Sonntag muss das Design stehn: Wie findet ihr das hier?

Gruß Jan

Zitat

Original von Comstar01
    Ich hab mich dann auch mal überzeugen lassen :D
    Bis Sonntag muss das Design stehn: Wie findet ihr das hier?

Scheußlich! :D

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Geschmäcker sind verschieden und gelb war noch nie mein Ding. Und wenn unbedingt so, würde mir gespiegelt besser gefallen, also das grau links. Aber ist ja dein Drachen. ;)

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Zitat

Original von Comstar01
    Wie findet ihr das hier?

Hallo Jan, das Gelb ist auch nicht unbedingt meins aber er muss dir ja gefallen. Ansonsten finde ich die Idee mit den vielen weißen Paneelen ganz hübsch. Wenn ich meinen nochmal ordern sollte wäre er wahrscheinlich bis auf ein hellgraues "Z" auch ganz weiß. Das Problem ist immer, das die Farben in natura bzw. gegen das Licht ganz anders wirken als auf dem Monitor. Ich habe mir jetzt von Metropolis mal einen Icarex-Farbfächer zuschicken lassen.... die 5 Euro waren glaube ich gut investiertes Geld, jedenfalls bekommt von einen viel besseren Eindruck von den wirklichen Stofffarben.

Gruß Olli a.k.a. Herr Jeh a.k.a. owner of several rote Drachen a.k.a. Duke of Dödel-Flying

Eigentlich gefällt mir das Design von Mischa super gut. Blos wäre das ok, wenn Michael noch einen Zweiten dieser Farbkodierung näht?

Gruß Jan