Zodiak 250 + 190 Schönflieger by SpaceKites

Hallo zusammen

vorausschauen und planen ist die halbe Miete, deshalb:

Weiss einer von Euch ob der Zodiac in die Vector Kite-Bag passt (inkl. Köcher)?
    Von den Massen her müsste es rein theorethisch knapp gehen, aber man weiss ja nie...
    Hat das schon mal jemand versucht?

Danke im Voraus

Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

Gear

Jep musst allerdings nen bisschen biegen um am Reißverschluß vorbei zukommen

Gruß Eckhard

ein vorteil ist es im Leben fehler aus denen man lernen kann möglichst früh zumachen

[b]Sir Winston Churchill

Zitat

Original von Ecki
    Jep musst allerdings nen bisschen biegen um am Reißverschluß vorbei zukommen

Klasse, danke für die Antwort :H:

Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

Gear

Hi,

der Testbericht aus der KITE & friends 1/2010 ist - wie versprochen - aufhttp://www.snapstall.de unter >Downloads >Drachentests online. Viel Spaß!

Hallo zusammen
    Kürzlich hatte ich die Gelegenheit beide Zodiac´s im direkten Vergleich, sprich bei gleichen Windverhältnissen zu fliegen. Es hat sich schnell gezeigt dass die beiden Kites mehr unterscheidet als 60cm Spannweite.
    Als mein persönliches Fazit möchte ich sie mit biologischen Geschwistern vergleichen. Wo der eine völlig unaufgeregt, ausgeglichen und jederzeit berechenbar scheint, ist der andere stets etwas quirliger, verlangt nach mehr Aufmerksamkeit und ist gel. eigenwillig. Beide haben für sich einen grundsoliden ehrlichen Charakter, verlangen jedoch nach unterschiedlicher Handhabung und stellen verschiedene Ansprüche.
    So wie ich es mag mit meiner Tochter gemütlich zusammen zu hocken, so sehr lieb ich es mit meinem Sohn auf einer Wiese zu toben,- ABER: alles zu seiner Zeit, Lust und Laune!

Die beiden Zodiac´s werden (und sollten bestimmt!!) niemals Zwillinge werden, wohlgeratene Geschwister aus sehr gutem Hause sind sie allemal geworden. :H:

Gruß Bernd

]Zodiac 1.9 / 2.5[/URL]

"Ein Leben ohne Kite ist zwar möglich, aber völlig sinnlos."

Gestern war ein Paketmann bei mir und hat was Feines gebracht. Ich hätt ihn knutschen können ;) :-D. Endlich ist er da!

Gruß Uwe 8-)

Sehr schön Uwe!! Besonders das farbige Mittepanel gefällt mir gut, würde ich beim nächsten (!?) auch nicht mehr in weiß wählen.
    Allzeit chilligen Flug wünsche ich :H:

Zitat

Original von Sunflyer
    Endlich ist er da!

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs, süß der Kleine! :)
    Erziehungstipp: Lass ihn laufen,.... er macht das schon! :)

Gruß Olli a.k.a. Herr Jeh a.k.a. owner of several rote Drachen a.k.a. Duke of Dödel-Flying

Dankeschön Bepe und Herr Jeh :D

@ Herr Jeh

Zitat

...süß der Kleine!

...ist doch der Große. ;):D Na, ob Michael mir den richtigen geschickt hat, ich muß wohl nochmal nach messen. :D

So, nun warte ich auf ne trockene Wiese hier bei mir und dann kommt er an die Leinen...und dann lass ich ihn laufen.

Gruß Uwe

Hallo Uwe
    Seid wann hat Michael Fieldcards von MBO bei seinen Kites ?
    Der Kite sieht Klasse aus.

Bepe:

hier ist mal ein Link zu einem größeren Bild: Zodiac 1.9 + 2.5

Besser kann man den Unterschied der Geschwister kaum beschreiben. Beide mögen die völlig entspannte Fliegerei, der große immer ruhig und gelassen der kleine eine Spur quierliger.

Chillen geht mit beiden, dafür sind sie gemacht und diesem Anspruch werden sie gerecht.

Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

Hallo ´zam
    Jetzt bin ich mal auf die ersten Vergleichseindrücke von Ecki und Uwe gespannt. Habe letztens die Meinungen eingefleischter Kitefreaks gehört, die konnten nach einem Testflug dem Zodiac nichts abgewinnen. :(
    Bide.........

Zitat

Original von Bepe
    Jetzt bin ich mal auf die ersten Vergleichseindrücke von Ecki und Uwe gespannt.

Ja, ich auch.
    In der grundsätzlichen Auslegung sind beide genau das, was ich noch suche.
    Nur gibt es im Moment noch zu wenig Infos/Meinungen, die für eine Entscheidung zwischen den beiden oder mit welchem man anfangen soll :-O helfen.

Und da der Zodiac noch nicht sooo verbreitet ist, ist es auch unwahrscheinlicher, dass es einen Besitzer in meiner Nähe gibt (Soest/Westfalen). Oder? ;)

Gruß
    Georg

Zu verkaufen:

Suche:

Hi Bernd,

Zitat

Habe letztens die Meinungen eingefleischter Kitefreaks gehört, die konnten nach einem Testflug dem Zodiac nichts abgewinnen.

denen fehlte vielleicht die (sittliche [Feuerzangenbowle]) Reife. ;) Im Ernst: Der Zodiac ist ein sehr erwachsener Kite, für den man halt das nötige Selbstbewusstsein mitbringen muss. :) ;) Ich finde ihn, obwohl ich normalerweise auch eher ein radikalerer Flieger bin, einfach nur köstlich.

@ Brink

Mein Schwager hat einen 2.5 seid Freitag.
    Er wohnt in Paderborn :-o
    Vielleicht läßt er Dich ja mal an die Leinen wenn`s Wetter taugt

Gruß Olli

Zitat

Original von Bepe
    Habe letztens die Meinungen eingefleischter Kitefreaks gehört, die konnten nach einem Testflug dem Zodiac nichts abgewinnen. :(
    Bide.........

Und das ist auch gut so, ich mag Drachen die polarisieren. Zitat:"Jo, ist ein Schönflieger, mehr nicht."
    Wahrscheinlich konnte er deine eingefleischten Kitefreaks nicht überzeugen weil er den die eingerollte schnick-schnack-wap-do-fade-backspin-to-yo-taz nicht konnte. Ich will den Zodiac jetzt weißgottnicht als Überdrachen stilisieren, man sollte ihn halt als das nehmen was er ist: "Jo, ist ein Schönflieger, mehr nicht."
    Eigentlich ist es auch niedlich zu verfolgen was jetzt gerade bei Drachen so angesagt ist. Vor ein paar Jahren war es noch DER BACKSPIN. Später folgte DER YO-FADE, jetzt ist es halt DIE TAZ... ok, und was ist der vergessene Trick nach den nächsten drei Jahren Tricksparty? Schön wenn man darüber hinwegsehen kann... :)

Gruß Olli a.k.a. Herr Jeh a.k.a. owner of several rote Drachen a.k.a. Duke of Dödel-Flying