Zodiak 250 + 190 Schönflieger by SpaceKites

• Hi Axel,
    der hat doch Farbe ohne Ende. Für mich die perfekte Verbindung zwischen Form und Design. Der hat das Zeug zum Klassiker.
    Wenn Du magst,darf Du ihn auch fliegen. :-O

Unterscheiden sich der 1,90er und 2,50er im Flugverhalten? Es gibt doch sicher Leute, die schon beide geflogen haben.

• vielleicht habe ich es irgendwo überlesen, aber kann es sein, dass der 190er Zodiac aus dem Programm genommen wurde?
    Jedenfalls finde ich den auf der spacekites-Seite nicht mehr!

• Eher anders herum wird ein Schuh draus, der 190ger ist noch nicht zu finden ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Zitat

Original von kite-mike
    vielleicht habe ich es irgendwo überlesen, aber kann es sein, dass der 190er Zodiac aus dem Programm genommen wurde?
    Jedenfalls finde ich den auf der spacekites-Seite nicht mehr!

Hi kite-mike im Verkaufsboard ist vom TUX der 1,9 Handmade drin, mit Foto. Ist ja ein Angebot um schnell an einen 1,9 neuwertigen Zodiac zukommen. :H:

Pottige Grüße Rüdiger

Wenn du mit dem Kopf durch die Wand willst , frage dich was du auf der anderen Seite willst!

• Zitat

im Verkaufsboard ist vom TUX der 1,9 Handmade drin, mit Foto

...born am 01.01.2010...wieso verkauft er ihn denn jetzt schon wieder...nach gerade mal 4 Wochen??? Versteh ich nicht so ganz!:O :O :O

Gruß Uwe

• Yeah!
    Mein 250er ist gestern eingetroffen.:-)
    Gleich gbts in der Mittagspause den Erstflug und heute Abend folgen noch ein paar Bilder.

Mischa

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

• Hey

Sunflyer: Mir würde es auch besser gefallen, er würde den Grund des Verkaufs erläutern und nicht die eventuelle Exklusivität in den Vordergrund stellen.

Ich bin leider immer noch nicht dazu gekommen, einen zu fliegen. Ich muß mal dringend wieder mit einem Bestimmten von meiner Hauswiese einen Termin machen :-O

Axel

-- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --

• Dat isser!
    Der Wind war beim Erstflug ziemlich wechselhaft.
    Deswegen kann ich noch nicht viel sagen außer das er fliegt.:-) ;)
    Er fühlt sich,im Flug aufjedenfall sehr gut an,ist ziemlich präzise und hat einen angenehmen Zug und tricksen lässt er sich wohl auch ganz gut.:-)

Mischa

• Zitat

Original von Sunflyer
    ...born am 01.01.2010...wieso verkauft er ihn denn jetzt schon wieder...nach gerade mal 4 Wochen??? Versteh ich nicht so ganz!:O :O :O

Genau,- da wären jetzt mal Details von Interesse !?

"Ein Leben ohne Kite ist zwar möglich, aber völlig sinnlos."

• Schön Mischa,
    Design gefällt mir von den hier im Thread aufgetauchten am besten :H:
    Ob ich meinen nochmal umtauschen kann?
    Nein, ich steh dazu! :-O

Gruß Olli a.k.a. Herr Jeh a.k.a. owner of several rote Drachen a.k.a. Duke of Dödel-Flying

• Damit die Spekulationen hier aufhören, der Zodiac und ich hatten leichte Differenzen. So ist das bei jung verliebten ;) .

Ich der Zwischenzeit habe ich Michaels Ratschläge befolgt und siehe da, der kleine fliegt ab 1 BfT. Der "kleine" Zodiac mag es nicht hart, sanft geführt ohne große Bewegungen und die richtigen Leinen bezaubert das Flugbild. :)

Da ich heute mal wieder alleine auf der Wiese stand fiel der Zodiac natürlich auf. 4 Besucher haben sich für den Drachen und seinen Piloten interessiert, einem juckten die Finger so sehr das ich ihm die Leinen übergab. Er ist wohl lange nicht geflogen (ein Hawaiian war wohl der letzte Kite), jetzt überlegt er ob man noch einmal auf den Drachen kommt. ;)

Nach all dem Lob nun noch der Vollständigkeit halber, der Zodiac bekommt Gesellschaft in der Tasche, allerdings aus dem Hause Kitehouse. :D 8-)

Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

• Hey

TUX: Schön zu-hören/lesen. Ich habe heute wohl wieder eine Chance verpaßt endlich einen an die Hände zu bekommen.
    Aber jetzt ist ja weiterhin einer in Reichweite.

Axel

-- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --

• Hab heute meinen 250er bei kaum mehr spürbaren Wind ausgeführt.
    Dabei hab ich eine neue Dimension der Langsamkite entdeckt. 8-)
    War schon krass,wie der Drachen bei soooo wenig Wind und kaum Eigenbewegung fliegt und dabei noch Druck aufbaut.Der ging schon gut in den Sul Bereich rein.
    Die Präzision war auch bei den wenigen Wind sehr hoch.In den Tricks will der Zodiac,wie schon geschrieben,sanft geführt werden.Wenn man sich drauf eingeschossen hat,läßt sich der Zodiac mit wenig Bewegung fast ausm Handgelenk in Zeitlupe durch die Tricks führen. 8-) :H:
    Für mich persönlich,der geilste Drachen den ich bis jetzt geflogen bin. :H: :H: :H:
    Manchmal war der Zodiac so langsam das ich dachte er fällt vom Himmel.
    Trotzdem baute er Druck auf und ließ sich dabei trotzdem sehr präzise um die Ecken knacken.
    Hab jetzt endlich zum erstenmal gespürt,was ich hier im Forum schon über andere Drachen gelesen hab wie ein Drachen dabei richtig einrastet.
    Vom Fliegen her dachte ich heute ich bin im Vendetta Sul Video,nur das der Zodiac noch langsamer war.:H: 8-) :H:
    Für mich der beste Drachen den Michael entwikelt hat.
    Ganz großes Kino!!!

Mischa

• @ Lexat: Darfst gerne mal die Leinen in die Hände nehmen.

@ Jürgen: Wichtig sind Leinen die nicht zu schwer sind, ich bin ihn heute an 25 Meter mit 38 kp geflogen. Ab 2 bis 4 BfT 30 Meter und 50 kp. Ausserdem ganz sanfte Lenkbefehle. Diese sollten fließend sein und nur aus dem Handgelenk kommen, zumindest bin ich so zum Ziel gekommen.

Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....