Zodiak 250 + 190 Schönflieger by SpaceKites

• Zitat

Original von Jogibaer74
    Jo der 2.5 ist ein Schönflieger,aber mehr auch nicht!!

RICHTIG und für alles andere gibte es unzählige Kites verschiedenster Kategorien und das ist gut so!! :H:

"Ein Leben ohne Kite ist zwar möglich, aber völlig sinnlos."

• Zitat

Original von Jogibaer74
    Jo der 2.5 ist ein Schönflieger,aber mehr auch nicht!!

:O Echt jetzt? OMG Ich bin schockiert!!!111

back to Topic:
    Hm, 115,- für den Kleinen... ich glaube meinen nächsten würde ich in schneeweiß nehmen...

Gruß Olli a.k.a. Herr Jeh a.k.a. owner of several rote Drachen a.k.a. Duke of Dödel-Flying

• Zitat

Original von Fliege
    Hi Bernd,
    deine Fotosession war die Basis ...

Basis für was? Deine Neubestellung?? Dann herzlichen Glückwunsch zu dem Entschluß. Wenn Du die richtigen Erwartungen in den Vogel setzt, wirst Du bestimmt NICHT enttäuscht :H:

Übrigends, beim nächsten Mal würde ich das mittlere Panel in hellgrau wie die Streifen an der Schleppkante machen lassen, am Himmel hat das Weiß je nach Lichteinfall die Wirkung eines großen Lochs.
    Bide........Gruß Bernd

• Zitat

Original von Bepe
    Basis für was? Deine Neubestellung??

Ja, hab grade telefoniert :H:

Zitat

Original von Bepe
    Dann herzlichen Glückwunsch zu dem Entschluß. Wenn Du die richtigen Erwartungen in den Vogel setzt, wirst Du bestimmt NICHT enttäuscht :H:

Erwartungen? Er gefällt mir einfach, das reicht.Nebenbei hab ich deinem Urteil vertraut, Michael hat das dann noch mal bestätigt ;)

Zitat

Original von Bepe
    Übrigends, beim nächsten Mal würde ich das mittlere Panel in hellgrau wie die Streifen an der Schleppkante machen lassen, am Himmel hat das Weiß je nach Lichteinfall die Wirkung eines großen Lochs.

Jetzt wo Du es sagst, :O aber mit dem Weiß kann ich auch nachts fliegen. :)

• Hallo, ich habe mal eine Frage zum Gestänge. In der Kite & friends und am Anfang des Threads ist zu lesen, dass der 250er mit einem G-Force/Exel-Mix kommt. Meiner hat als uQS 5PT und ein (für Michael eher untypisches) Exel-Kreuz. Sind verschiedene Gestängevarianten im Umlauf?
    Nicht dass es mich stören würde, ist halt nur so eine Interessefrage. Also, wie sind eure Zodiacs bestabt?

Gruß Olli a.k.a. Herr Jeh a.k.a. owner of several rote Drachen a.k.a. Duke of Dödel-Flying

• Hallo

Also meiner ist auch mit 5PT bestabt. Leider hat er auch das Exel-Kreuz. Das fliegt aber in kürze raus, da die passgenauigkeit extrem bescheiden ist.

Karsten

• Hi, ebenfalls 5PT und das Kreuz habe ich ziemlich schnell gegen ein FSD getauscht :H:

• Hi,

mein Testkite ist in der Tat mit G-Force Standard und einem Durchsteckkreuz sowie Exel in den Leitkanten bestabt. Scheinbar hat Michael hier etwas geändert. das sollte aber den Flugeigenschaften im Genussbereich keinen Abbruch tun. Und ob der Comete noch geht, dürfte dem Großteil der Zodiac-Piloten völlig wurscht sein, oder? ;)

• Gruß Olli a.k.a. Herr Jeh a.k.a. owner of several rote Drachen a.k.a. Duke of Dödel-Flying

• DANKE! :H:

Bis jetzt "nur" der 2.5 aber bei dem blau / grau / weiß könnte ich doch glatt noch zum 1.9 den großen Bruder kaufen. :)

Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

• Lieber Olli,

ich danke dir für dieses Posting. Ich bin derjenige, der den betreffenden Artikel geschrieben hat. Den meisten hier im Forum ist klar, dass ich (User-ID: 18) seit den ersten Tagen dieses Forums anwesend bin, mitlese und auch schreibe. Wie man dann ganz offen und unbedarft zum Verstoß gegen Urheberrechte aufrufen kann, ist mir ein Rätsel. Ich nehme das zwar niemandem persönlich krumm, würde allerdings wirklich sehr darum bitten, meine Rechte und die des Verlages etwas mehr zu respektieren.
    Übrigens kann es gut sein, dass der Artikel in ein, zwei Monaten, d.h. wenn das nächste Heft erschienen ist, aufhttp://www.snapstall.de zum Download bereitgestellt wird. Bis dahin muss man sich entweder gedulden oder halt doch kaufen.

• Hallo liebe Drachenforum-User,
    sehr schön, dass der Zodiak soviel aufsehen erregt. Der Drachen hat es verdient!

An dieser Stelle muss ich meinem Fachredakteur Paul unterstützend zur Seite stehen, auch wenn der Olli alias "Herr Jeh" in seinem Beitrag schon alles gesagt hat.
    Die aktuelle Ausgabe der KITE & friends ist ein Produkt, in das einigen Menschen Arbeit, Zeit und Geld investiert haben. Es versteht sich daher von selbst. dass man bei Interesse am Inhalt oder an Teilen des Inhalts auch den Obolus des Heftpreises investiert. Nur so können wir unsere Arbeit weiter finanzieren und ein attraktives Magazin für den Drachensport erstellen, welches detaillierte, sorgfältig recherchierte Informationen wie über den hier besprochenen Zodiak liefert.

Achtung, es folgt ein gewerblicher Hinweis:
    Das aktuelle Einzelheft (zum Ladenpreis), Schnupper- oder Normalabo können hier bequem online bestellt werden: KITE & friends bestellen

Luftige Grüße an Euch,
    Jens

• Zitat

Der Zodiac 2.5 ist auf der Space Kites Seite!

...habe es mir gerade mal angeschaut, wow....Hammer....hätte da schon einen Vavoriten...hihihihi... :H:

Grüsse vom Thilo

• Zitat

Original von Fliege
    Hi Bernd,
    deine Fotosession war die Basis
    Hat doch was von nem Orca oder?
    Wartend...

..............man sieht der guuuuuuuuuuuut aus ! ! ! :) :H: :H: :H:

MfG Wilfried

• Hey

Ich will mich ja nicht unbeliebt machen, aber: Gibt es von dem Drachen auch ein Farbfoto?? :-O
    duckundwegundrennundschnellundweit
    (Ich werde ihn wohl nie fliegen dürfen, oder ? :D )

Axel

-- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --