Peter Lynn Scorpion 10. oder 13?

• Hallo zusammen,

ich heiße Christian und bin 26 Jahre alt.
    Ich würde im Moment ziemlich günstig an die Scorpion rankommen.
    Benutzen würde ich sie für ATB und einfaches fliegen.
    Ich wiege um 95kg, was meint ihr welche Größe sollte ich wählen?

Gruß Christian

• Dann würde ich sie in 13 nehmen, lieber 16,die 10 ist viel zu klein.

Gruß sven

Kites Elliot
    2Leiner Sigma Spirit 2,5 , 1Speed Wing Super-Pro
    DropKick, Cabrinha Crossbow9, 12,16 Psycho 3 13
    Flowform 4.0
    Boards Spleene 160*44
    Brunotti 134*39

• 95kg und Binnen land?
    Auf jedenfall die 16er!!! Alles andere ist zu klein. Die Scorpion kann man auch ewig rauffahren... bis zu 25kn sind damit kein Problem. Der Lift ist übrigens richtig geil!
    Allerdings wenn du noch nicht richtig fahren kannst, könntest du auch erstmal mit der 13er probieren. Kommt auf deinen Kitelevel an.

Gruss Daniöööööööööööl

• Hallo,

danke schon einmal für eure Antworten.
    Ich bin im Moment sehr viel am nachlesen da ich mir gerne ein depower kite holen möchte. Bis jetzt bin ich nur 4-Leiner geflogen, ab und zu mit ausgeliehendem MTB. Im Standfliegen fühle ich mich sehr sicher, beim MTB nocht nicht weil ich einfach zu wenig Freizeit bisher dafür hatte.
    Also werde ich euch wohl mit noch mehr Fragen zu diversen kites bombardieren müssen.... ;)
    Bei der Suche Funktion erhalte ich meist viele Informationen, allerdings fehlt mir oft das Verhältnis von Eigengewicht zu geeigneter Kitegröße. Also nicht erschlagen wenn ich hierzu öfter mal nachfrage.

Was haltet ihr bei oben genannten Begebenheiten von der Flysurfer PSycho 3 in 17m²?

Gruß Christian

• die ist wohl ETWAS zu groß :O
    von FS würde ich was so um 12m² vorschlagen.
    hab selber die Psycho3, aber in 8m². wenns die Psycho3 sein sollte dann wohl in 13m². ich weiß jetzt aber nicht wie schnell/langsam die dreht :(

• Hi Christian,

also du merkst schon je nach Mattenart und Hersteller können dieWindbereiche ganz unterschiedlich sein im Verhältnis zur Kitegrösse!
    Beim Flysurfer Ps3 würde ich dir auch zur 13er raten. Hat mein Kollege in fast derselben Gewichtsklasse 2 Jahre lang mit Spass gefahren...
    Die Kitewahl ist halt auch eine Frage des Preises und wieviel man auszugeben bereit ist.
    Es gibt ja auch einen grossen Gebrauchtmarkt, aber der werden oft Matten verkauft dei absolut nicht einsteigertauglich sind, z.b. der Speed1 oder ähnliche.
    Wenn du mehr und genauere Infos wilst kannst du mich auch gerne mal anrufen - ich kann dir da gut Auskunft geben.

Gruss Daniöööööööl

• Hallo,

ich hatte es schon befürchtet das sie zu groß ist ;).
    Danke Daniel für Dein Angebot Dich telefonisch kontaktieren zu dürfen.
    Bei mir kommt momentan wohl nur ein Gebrauchter in Frage da ich noch im Studium bin. Und wie jeder weiß ist die Finanzlage von Studenten doch immer stark am Minimum.
    Es gibt wirklich eine Riesenauswahl.

Gruß Christian

• gebraucht ist immer eine gute Sache!!!
    Wirklich viel falsch machen kann man da nicht! (außer zuviel Geld ausgeben ;-))
    Psycho3 in 17 hat mir echt sehr viel Spaß gemacht :) Aber zu groß für den Anfang und als Allroundkite, für die meisten Windbedingungen.
    Wegen des Preises würde ich schon in Richtung PS3 gehen. Sind halt Preis/Leistungstechnisch am günstigsten im Moment.
    Ansonsten, wenn du an eine 12er Pulse2 kommst, eher die.
    Im Zweifel frag einfach hier nach oder bei Leinad. Denke schon, dass du was passendes finden wirst ;)
    gruß
    Maurice

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

• Kauf keinen PL fürs Binnenland! Die Dinger kannste vergessen weil das LowEnd wirklich verdammt schlecht ist.
    Hab selbst ne Scorpion in 13 Qm und kann bei oberen 3 Bft bis mitte 4 Bft nicht ordentlich fahren

Matten: Aeros Gyro 12qm,Peter Lynn Scorpion 13qm,HQ Apex 7.5qm[/b]
    Mountain-Board: Scrub Regolith
    ----------------------
    Tubekites: F-One Bandit 11qm,F-One Bandit 09qm
    Kiteboard:F-One Trax 138x40