Kiteverbot im Scharnhauser Park

Hallo Leute,
    aus gegebenem Anlass darf ab sofort im Scharnhauser Park nur noch unter der Woche gekitet werden.
    Es gab Nachbarn die sich beschwert haben, dass Sie nun wo der Frühling da ist und die Sonne wieder scheint durch die Matten
    sehr gestört sind. Sie behaupten, dass die Matten Schatten verursachen wenn sie am Himmel vor der Sonne fliegen.
    Ich habe auch von einer Anwohnerin geöhrt, sie hätte schon menschliche Schattenabbildungen gesehen.
    Im Moment gibt es noch Verhandlungen ob bei schlechtem Wetter geflogen werden darf.

Ich verbleibe mit internetten Grüßen

Ja ich hab gehört das man das auf ganz BaWü ausweiten will.
    Ich musst gestern 30€ Strafe zahlen weil ich mit meiner Hilde 2 Balkone verdunkelt habe.
    Die Anwohner hatten die Bullerei gerufen & ich durfte zahlen !
    Die wollten dann auch noch meinen Pilotenschein sehen ich dacht ich spinnt !
    Hab den dann meinen Fischereiausweis gezeigt .... die habens nicht gemerkt :H:

@ Stormhunter

Zitat

weil ich mit meiner Hilde 2 Balkone verdunkelt habe

Das kommt hauptsächlich daher, das bei Euch die Balkone so klein gebaut werden! :D

Hast Du Deine Hilde mitnehmen können? Bei uns wird in diesem Fall der Drachen konfisziert und wird in der Arservatenkammer eingelagert! :O

Zitat

Hab den dann meinen Fischereiausweis gezeigt

Hast wohl gerade Dein Banner aufgebaut und die haben nur Deine Rute gesehen!

... ich habe bereits am vergangenen Wochenende von der Polizei einen Platzverweis erhalten, nachdem ich mich von meinem Raudy SX über die Wiese ziehen habe lassen. Angeblich hätte ich die nach §35a Bundeslandwirtschaftsgesetz maximal zulässige Furchentiefe überschritten und so den Lebensraum der geschützen württemberger Wühlmaus gefährdet. Ich hätte Glück, meinten die Gesetzeshüter, dass sie von einer Strafanzeige absehen würden. Ich möchte mich zu diesem Vorgang aufgrund des schwebenden Verfahrens nicht näher äußern! :-/

Viele Grüße
    Michael

für brandenburg habe ich eine ausnahmeregelung beim luftfahrtbundesamt
    und bei der unteren wasserbehörde erwirkt. in brandenburg dürfen nur noch
    bestabte vierleiner geflogen werden. verdunkelnde matten und trickdrachen,
    die durch nervöses gezappel den sonneneinfall auf die seltene grosstrappe
    gefährden könnten, dürfen nur mit meiner persönlichen genehmingung geflogen
    werden. anträge hierfür bitte schriftlich stellen.

Michael

Wegen der Furchen in der Wiese hatte ich auch schon Ärger, deswegen fliegt ich jetzt immer auf der Hauptstraße :H: oder auf dem Parkplatz vom Aldi :)

Zitat

Original von Stormhunter
    oder auf dem Parkplatz vom Aldi :)

... diesen Tipp halte ich für sehr gefährlich! Ich habe mich gleich bei meinem ersten Supermarket-Kiting dermaßen im Einkaufswagen-Abstellgestell von Lidl verheddert, dass ich nur durch die Freiwillige Feuerwehr (hatte Glück, die waren gerade beim Bierholen) befreit werden konnte. Die Leinen waren danach natürlich hin und den Schaden hat mir keiner ersetzt. :R: :-/

Viele Grüße
    Michael

Es wird noch furchtbarer. :( Das daß kiten in der Nähe von Flughäfen verboten ist, ist ja nichts neues, aber eine Erweiterung des entsprechenden Gesetzestextes sieht vor, für Hubschrauber mit Außenlandegenehmigung ( Rettungs- Polizeihubschrauber ) jeden geeigneten Landeplatz zu einem Flughafengelände zu erklären. :-o

Gruß: Stefan

- Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

...als Anwohner würde ich auch ein Fluglärmgutachten einholen! Unhaltbare Zustände! Nachtflugverbot sowieso! Oder darf nur noch am 1. April geflogen werden? :-O

Zitat

Original von StegMich

... diesen Tipp halte ich für sehr gefährlich! Ich habe mich gleich bei meinem ersten Supermarket-Kiting dermaßen im Einkaufswagen-Abstellgestell von Lidl verheddert, dass ich nur durch die Freiwillige Feuerwehr (hatte Glück, die waren gerade beim Bierholen) befreit werden konnte. Die Leinen waren danach natürlich hin und den Schaden hat mir keiner ersetzt. :R: :-/

Deshalb darf auch auf den Supermarktkettenparkplätzen auch nur der Drachen verwendet werden der bei ihnen gekauft wurde (falls Ihr den Drachen überhaupt hoch bekommt). :-O

Gruß Ralf

MORE PEOPLE, MORE FUN
    1.5 Revolution B-Series Standard, Mid-Vented, Vented, 2 Revolution B-Series Standard, Mid-Vented, Vented
    1.5 Revolution Esste Standard (Skulls), 1.5 Revolution Polo/Esste Mid-Vented, Vented
    Revolution Indoor

Zitat

Original von Ralf66

Deshalb darf auch auf den Supermarktkettenparkplätzen auch nur der Drachen verwendet werden der bei ihnen gekauft wurde (falls Ihr den Drachen überhaupt hoch bekommt). :-O

Gruß Ralf

hab ich versucht.
    kam mit dem aldi-bomber aber wohl nicht so gut...
    innerhalb von 10minute war das sek da. seitdem hab ich dunkelhaft.. :(

8) cu Ingo aka Erklärbär

Entspann Dich und genieß die Aussicht !

Ich brauche keine Therapie, ich muß nur ans Meer !

achtung:

[quote]Deshalb darf auch auf den Supermarktkettenparkplätzen auch nur der Drachen verwendet werden der bei ihnen gekauft wurde (falls Ihr den Drachen überhaupt hoch bekommt).[quote]

da liegt eine totale falschinformation vor. richtig ist: das fliegen von im supermarkt gekauften drachen ist auf dem dazugehörigen parkplatz strengstens verboten !!! es besteht maximal die möglichkeit mit fremdfabrikaten zu starten. das wiederum wird dann von der hauseigenen open-air-verkaufstelle des jeweiligen supermarktes beobachtet und führt im regelfall zum zwangskauf eines hauseigenen produktes.

Und da ja die Supermarktdrachen solch krassen Lift entwickeln, dass man gleich 30 Meter durch die Luft wirbelt, sobald man sie bei über 2 Bft an die Leinen nimmt, hat sich die Bundesregierung auch gleich noch was nettes einfallen lassen, falls irgendwelche Kiter sich auf dem harten Pflaster die Zähne ausschlagen. Alles kein Problem mehr, laßt einfach Euren Zahnersatz abwracken :O

Gruß, Anja

Wer sich zum Lamm macht, den jagen die Wölfe

• Offizieller Beitrag

Hi Chris,

einfach genial ;) könnte von mir sein :D

Ich lass meinen Drachen (kleinmach und wegduck - autsch - mist - zu spät.....) auch immer in Richtung Osten neben mir laufen, damit sie mir die Sonne nicht weg nimmt.

Ich bin kürzlich auf Schadensersatz verklagt worden von einem Betreiber eines Windparks. Ich habe im Luv des Windparks mehrere Einleiner steigen lassen. Die Drachen bremsen den Wind erheblich ab, so dass die Leistung der Windanlagen zurückgeht und weniger Strom ins Netz eingespeist werden kann und sich somit der Erlös des Betreibers verringert. Ich wusste gar nicht, wie viel Leistung so ein Einleiner hat.

Krieg den Hütten, Friede den Palästen!

Ja so ist das in Deutschland alles geregelt, und wenn Du mal ein ideales Fluggebiet hattest über 10 Jahre, dann hast Du das Pech das drei so spinnerte Boarder sich nicht an die selbst auferlegten Regeln halten und das Fluggebiet ist futsch. Ich weiß nicht warum sich solche Idioten nicht alle zusammentun um auf den Mond geschossen zu werden.

Naja,
    der Mond könnte das Kiteareal der Zukunft sein. Da braucht man zum Fliegen keinen Wind mehr.
    Wir sollten es uns nicht schon jetzt da oben verscherzen. Die spinnerten Sportler (es sind nicht nur Boarder) könnte man ja auch ertränken.
    Denn ich denke unter Wasser bekommen wir dann keine Spotkonflikte.