Der MBS Rider Thread

Hallo allerseits...

nachdem ich heute festgestellt habe, das es die 3te Platte an meinen SkateTI Achsen
    gebrochen is, krieg ich langsam n Hals!!! Das heißt innerhalb von einem Jahr 3 Achsen
    gefregt,.. und ich komme nichtmal jede Woche zum kiten!!

Bevor ich mir jetzt noch eine hol.. hol ich mir wohl Vector.

Hat jemand die schwer in Benutzung oder Schäden zu melden, wenn er höher springt??

Grüße
    Tobias

Depower: 2x Speed³ :)
    Deck: Trampa

"Ich schwör das ich den Aucherbach, ganz locker mit Depower mach!!" :P

Hallo gibt es hier auch PRO Fahrer?
    Fährt jemand ein langes Deck von Euch?
    Was sind Eure Erfahrungen mit den Boards?

Gruß

An Skate-Achsen hällt doch garnichts lange wenn man richtig fährt. Ich hab auch in nem halben Jahr 2 Kingpins und 3 Basisplatten zerschossen...

Gruß Marvin

North Rebel 14, North Vegas 10,7, HQ Beamer III 4, Elliot Sigma Spirit 2.5, Explosion 1.2
    Trampa Landboard
    Naish Thorn

...und was fahrt Ihr jetzt?? Immernoch das Gleiche?? ...und munter Nachkaufen??

T.

Im moment ja ;)
    Aber bald kommt ein neues Deck und danach neue Achsen. Hat jemand interresse an nem ungeshapten 15° Trampa Deck mit 14 Lagen?:D

Gruß Marvin

North Rebel 14, North Vegas 10,7, HQ Beamer III 4, Elliot Sigma Spirit 2.5, Explosion 1.2
    Trampa Landboard
    Naish Thorn

Hi Leutz,

tja wer die Achsen reihenweise zerschießt sollte sich dann mal nach was stabileren umsehen! :-o
    und da gibts momentan wenns leicht sein soll nur 3 Alternativen: Flame Dirtpipe, Trampa Vertigo, MBS Pro.
    (aber wers drauf anlegt bekommt auch die kaputt!!!)

Alles andere sind halt Achsen die auch mal brechen können.
    Wir haben es endlich geschafft das MBS wieder liefern kann... wenn alles klappt haben wir unsere Lieferung bis zum Woe hier!

Schlechte Nachricht, es gibt keine blauen Twistars mehr - dafrü gibts jetzt auch gelbe, bin mal gespannt wie die aussehen.

Gruss Daniöööl

Aha.. ist die MBS Palette endlich losgeschickt worden. :-))

Zitat

Schlechte Nachricht, es gibt keine blauen Twistars mehr

...nicht schlimm. IRL waren die eh nich so der Bringer.

Ja.. Daniöl. Ich will eigentlich keine schweren Channelachsen.. und Dirtpipes kauf ich
    mir erst, wenn ich mit nem Cayenne auf der Wiese vorfahr... :L

Sind Vectoren stabiler wie Skate?? Wenn kein großer unterschied ist, dann hol ich mir
    Bilsterweise Skateachsen...

T.

@ Daniel: Hast du vielleicht noch Anarkite Boards in 14 und 15 Lagen da? ;)

Gruß Marvin

Trampa Landboard
    Naish Thorn

äh.. sagt mal. Kann es vielleicht sein, das die Achsen dauernd frecken,
    weil ich Skateachsen auf nem 35°er fahr?? Bene hat mich da gerade draufgestumpt!!

:(

T.

Ich würde sagen nein. Ich fahre Skateachsen auf 15° und ich hab ja schon gesagt wie das aussieht ;)

Gruß Marvin

Trampa Landboard
    Naish Thorn

Ich fahre auch 15° Deck mit Skate-Achsen. Hab es bisher erst ein mal geschafft ne Pro TI von MBS kaputt zu machen. Und ich fahre nicht gerade zimperlich. Ich weiß echt nicht, wie ihr das immer hinbekommt :P Jetzt hab ich die Trampa Skates drauf, sind günstiger und im Prinzip genau das gleiche!

35° Deck mit Trampa Vertigo ist doch ein Traum! Die Achsen wiegen für ne Channeltruck wirklich wenig und das Fahrverhalten ist super. Außerdem kosten sie nicht so viel und sind ne gute Investition.

Könnt ihr mir sagen welches Board ihr habt und wieviel ihr wiegt ?? ich weiß net welches für mein gewicht ok ist. bitte net sagen das ich n trampa deck kaufen soll ^^

hier die "engere auswahl"

Core 90 hat ne Decksteifigkeig von 3
    Core 95 hat ne Decksteifigkeig von 2
    Comp 90 hat ne Decksteifigkeig von 4
    Comp 95 hat ne Decksteifigkeig von 3

Das Comp95 ist mir aber eig zu lang / schwer... Das Comp90 zu hart, denk ich mal, ich wieg 65 kg, das Core95 zu weich ?? und das das Core 90 hat skate trucks, will aber eig vektor trucks ^^

danköö
    - Editiert von HDHler am 05.11.2010, 21:37 -
    - Editiert von HDHler am 05.11.2010, 21:37 -

ich habe ein comp90 (aktuelles model) und bin völlig zu frieden damit
    des gewicht is halt einfach ein hammer
    und außerdem so steif ist das deck nun auch nicht (wiege 62 kilos)

Bei meinem Board 16 Pro sind an der Achse Muttern drauf mit Nicht ISO Maszen.
    Ich glaub, das sind englische Größen und ich sag mal normale Maulschlüssel zerkratzen die Mutternkanten ganz schön :-/

Kennt jemand eine Bezugsquelle, um einen Schlüssel mit englischen Maszen günstig an Land zu ziehen?

Gut wäre wohl auch so ein Master Wrench.
    Bei O B I gibt es die nicht...

Die schrauben bzw. Muttern die du suchst sind in Zoll-Größen gefertigt!!! Schraub eine runter und geh zum nächsten Harley Händler in deiner Nähe! Die bauen nur sowas ein! *g* und zwecks aufbekommen, geh nochmal in Obi und frag nach einem "Franzosen" (verstellbarer Maulschlüssel)! Schaut so aus und erfüllt alle deine Wünsche :)

greetz

Matten: Lycos 2.0 - IMP Quattro 2,5
    Depower: Liquid Force Envy 6qm + 10qm - Flysurfer PSIV 12qm + Speed III 19qm Dlx
    Traction: Customdoor, Customwakestyleboard, ATB-Customdeck mit Anarkite- Trampa- und Flameparts, JN Snowtiger

...und immer schön auf den Windmaster kucken.... :D