Der MBS Rider Thread
-
-
Hi,
habt ihr ne Ahnung wann die neuen Modell von MBS rauskommen ?? also die 2011?? Ich bin noch nicht so lang in der KLB szene und hab da keine erfahrungen..
danköö
-
-
-
HDHler: ich bin mir auch nicht sicher, aber ich glaube nicht, dass mbs eine von den Marken ist, die jedes Jahr eine 'neue' Produktpalette anbietet....! (?)
-
ähm doch glaub schon zumindest sah zB das Comp 90 letztes jahr anders aus als das dieses jahr.. oder war das vll zufall ?? ich hab dann nem drachenshop gesschrieben und die meinten au das im januar / feb die neuen modell rauskommen...
grad das oben genannte beispiel...
Comp 90 von 2009 :
Comp 90 von 2010 :
unterschiede : das deck ob nur das design oder oder au steifigkeit oder so..ka, dann aber die bindung und die hubs...
deswegen frag ich, weil dann müsste es ja eig nächstes jahr noch besser sein vll mit den Vector PRO achsen..
-
-
-
-
hi
sag mal kennt einer das genaue gewicht vom deck des comp90??
denn ich spiele gerade mit dem gedanken das mbs deck durch ein trampa deck zu ersetzen
rentiert sich das oder eher nich? -
HI,
Ich hab zwar nicht das genaue Gewicht aber wenn du nur davon ausgehst wohl weniger (außer beim geshapten Trampa vll). Aber meiner meinung nach ist das ein deutlich besseres Fahrgefühl mit dem Trampa. Aber das ist ja wie immer Geschmackssache. -
Zitat
Original von Power_Paul
hi
sag mal kennt einer das genaue gewicht vom deck des comp90??
denn ich spiele gerade mit dem gedanken das mbs deck durch ein trampa deck zu ersetzen
rentiert sich das oder eher nich?Vom Gewicht her würde ich sagen nein. Dann solltest du eher das Pro 90 Deck nehmen, das wiegt nur ca. 1,6kg.
-
-
Zitat
Original von Power_Paul
ja aber an so ein trampa deck könnte ich grad günstig ran kommen weißteMag ja alles sein, aber du hast ja nach dem Gewichtsaspekt gefragt und das habe ich beantwortet
Trampa Decks sind schon echt nicht schlecht, aber sie wiegen leider so viel, was sie für mich mittlerweile unattraktiv machen, da sie beim Board off das hohe Gewicht echt extrem bemerkbar macht. -
-
-
Zitat
Original von Power_Paul
ach ja und noch was
passt das dann überhaupt vom winkel?
vector achse an 35° deck?Das geht ohne Probleme, hatte ich auch mal so.
Beim Trampa ist die Frage, wie viele Lagen du nimmst und obs geshapt ist. Das macht enorm viel im Gewicht aus. Im schlechtesten Fall ist dein Board dann schwerer als vorher. -
-
Zitat
Original von Power_Paul
ach ja und noch was
passt das dann überhaupt vom winkel?
vector achse an 35° deck?das passt definitiv, da das comp 90 board ja auch die 35 grad hat bei den selben achsen
wie man selber shaped würd mich au interessiertn, aber ich denk mal einfach per sticksäge ( feine sägeblätter ) ran und dann feilen. zum schluss halt noch klarlack oder so drauf wegen der feuchtigkeit..
edith sagt : ich tippe mal drauf das du das Comp 90 Board hast, dir das deck aber zu hart ist, und du dir n Trampa deck holen willst. 13 ply ist für 60-75 kg.. und das comp deck is halt vom band aus härter... aber wie schon oben erwähnt, das trampa deck wird schwerer sein... aber ansonsten hab ich da auch keine erfahrungen =)
- Editiert von HDHler am 31.10.2010, 08:55 -edit II sagt: bist du außer die Vector achsen auch schon mal normale skatetrucks bzw channeltrucks gefahren und kannst da n vergleich mal posten ?? würd mich interessieren =) danköö
- Editiert von HDHler am 31.10.2010, 08:59 - -
jo n paar achsen bin ich scho gefahren
die transporter von flame, matrix channel trucks, scrub skateachsen und die vector
und ich muss sagen direkt nach den transporter haben mir die vecvtor am meisten zugesagt.
des gewicht is halt einfach hama. des einzige wo ma n bissel motzen könnte wäre bei der laufruhe. aber man kann nunmal nich alles haben