Der MBS Rider Thread

Hi,
    nachdem heute Nachmittag der Wind nachgelassen hat, habe ich mir mal meine T3s mal genauer angeschaut und festgestellt, dass bei allen Reifen an der Luv Seite (also wenn man ganz normal drauf steht die untere Kante des Profils) schon Risse im Profil sind. Hab mir dann gedacht, dass das sicherlich vom Sliden kommt, wenn sich der Dreck gegen das Profil drückt. Ist das bei euren T3 Reifen auch so? Meine sind jetzt ca. 1 Jahr alt und oft gefahren worden, ist das normaler Verschleiß?

Hi Jänz,
    ja das ist normal wenn du viel fährst. Schau dir mal einen Fahrradreifen an wenn du eine Jahr viel damit gefahren bist... Wer richtig viel Fährt hat sogar die Reifen nach einem Jahr meistens runter!!
    Ist natürlich immer vom Untergrund abhängig, wie schnell der Reifen verschleisst. Fährst du viel auf harten Untergründen?

Gruss Daniöööööl

Kurzer Bericht zu meinen neuen T3 (200x50).
    Hab sie gestern auf nassen und später trockenen Rasen gefahren.
    Hatte von Anfang an Grip im nassen. Eine merkliche Verbssserung zu den T2!
    Dann habe ich mal ein Diamantreifenprofilbestücktes Board gefahren in 230x60.
    Die fingen aber an zu rutschen. T3 war eindeutig besser.
    Jetzt bin ich zufrieden mit dem Board.

- Editiert von Tom H am 16.09.2011, 10:12 -

Zitat

Original von Leinad
    Hi Jänz,
    ja das ist normal wenn du viel fährst. Schau dir mal einen Fahrradreifen an wenn du eine Jahr viel damit gefahren bist... Wer richtig viel Fährt hat sogar die Reifen nach einem Jahr meistens runter!!
    Ist natürlich immer vom Untergrund abhängig, wie schnell der Reifen verschleisst. Fährst du viel auf harten Untergründen?

Gruss Daniöööööl

Sagen wir mal so, ich fahre nicht gerade auf Golfrasen :D
    Manchmal sind schon holprige Wiesen dabei, aber mein Homespot geht eigentlich. Auf Teer oder Schotter bin noch nie gefahren. Bei diesem Verschleiß könnt ich echt nen Sponsor gebrauchen :-O, also meldet euch zahlreich :D;)

Zitat

Bei diesem Verschleiß könnt ich echt nen Sponsor gebrauchen

..ich bei meinem Achsverschleiß auch!!

T.

Depower: 2x Speed³ :)
    Deck: Trampa

"Ich schwör das ich den Aucherbach, ganz locker mit Depower mach!!" :P

Chunki, was machst du eigentlich mit deinen alten Schlappen?
    Darf ich die mal bei mir draufschrauben???

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

ich hatte es mal geschafft, das ich komplett neue billig diamant reifen, an einem tag runter hatte und das auf einer wiese.
    das sieht man schon grosse qualli unterschiede.

ich fahre jetzt schon ne weile die T3, man sieht zwar ein verschleiss aber der ist eher gering.

ich hatte mal welche von flexifoil, da hat man fast nix von verschleiss gesehen, die waren zwar von gripp her nicht so gut wie die T3 aber ich war sehr erstaunt wie lange die halten.

Ich fahre jetzt chon ziemlich lange Diamantenprofil. Allerdings auf 9Zoll und das macht echt einen riesen unterschied. Letztes Jahr in Wanlo fing bei unserer Session der Boden an zu tauen und wurde extrem matschig. Mit den 9ern war das zwar schon 'ne Rutschpartie, aber als ich dann das Scrub Akashi mit 8Zoll Diamantenprofil gefahren bin, war nichts mehr mit ankanten und kreuzen.
    Die T3s bin ich danach auch mal gefahren, definitif der beste Grip von allen.
    Allerdings habe ich mir bis heute keine gekauft, weil Powerslides auf der nassen Wiese einfach liebe.
    Mal sehen, meine Reifen sind schon ziemlich durchgerockt und villeicht werde ich sie demnächst gegen T3s tauschen.

Zitat

Original von Der Nik
    Ich fahre jetzt chon ziemlich lange Diamantenprofil. Allerdings auf 9Zoll und das macht echt einen riesen unterschied. Letztes Jahr in Wanlo fing bei unserer Session der Boden an zu tauen und wurde extrem matschig. Mit den 9ern war das zwar schon 'ne Rutschpartie, aber als ich dann das Scrub Akashi mit 8Zoll Diamantenprofil gefahren bin, war nichts mehr mit ankanten und kreuzen.
    Die T3s bin ich danach auch mal gefahren, definitif der beste Grip von allen.
    Allerdings habe ich mir bis heute keine gekauft, weil Powerslides auf der nassen Wiese einfach liebe.
    Mal sehen, meine Reifen sind schon ziemlich durchgerockt und villeicht werde ich sie demnächst gegen T3s tauschen.

Ich sag dir, wenn du auf Slides stehst, nimm die Primo's !
    Meiner Meinung nach die besten Reifen die ein Kompromiss zwischen Grip und slide's machen.

Man kann die auch auf matschiger Wiese fahren, ohne Probleme.
    Und selbst auf trockener Wiese kann man richtig gut und einfach sliden. :D

ALex

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Woogle

Wenn dort ein Sprung zu sehen wäre würde ich dir sofort Recht geben. Bei dem Bild hier finde ich das jedoch übertrieben.

Ich fahre Ski/Fahrrad bzw. kite eigentlich immer mit Helm. Wenn man ihn einmal nicht dabei hat, ist man halt ein bisschen vorsichtiger. :(

Den Schirm einmal an der falschen Stelle und schon liegst du im Dreck, wärst nicht der erste den sie vom Strand aufsammeln.

Vergesst es einfach :R:
    Ich werde mich schämen und euch nie wieder zwingen solch schreckliche Bilder anzugucken.
    Und natürlich lesen gerade auch ohne Ende Anfänger mit, die eure Posts nicht sehen können, sondern nur mein Bild und danach raus gehen um sich das Genick zu brechen.
    Ehrlich Leute - man kanns auch übertreiben.

Zitat

Original von Timmi93

So fährst du mit Sicherheit NICHT Strecke, denn ich rutsche da nach vorne und wenn du so fährst dann tut es mir Leid für dich.

Edit : Natürlich kann man unglücklich fallen, aber man auch zur Haustür rausgehen, da ausrutschen und sich dann das Genick brechen.
    - Editiert von Woogle am 30.08.2010, 21:33 -
    - Editiert von Woogle am 30.08.2010, 21:33 -

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Vergesst es einfach [Daumen runter]
    Ich werde mich schämen und euch nie wieder zwingen solch schreckliche Bilder anzugucken.
    Und natürlich lesen gerade auch ohne Ende Anfänger mit, die eure Posts nicht sehen können, sondern nur mein Bild und danach raus gehen um sich das Genick zu brechen.
    Ehrlich Leute - man kanns auch übertreiben.

Nein ich werd es nicht vergessen, im Gegenteil - am Strand spreche ich die Leute auch deswegen an. Gerade durch solch Leichtsinniges (mir würde auch noch ein anderes Wort einfallen) Verhalten wird das Kiten immer mehr eingeschränkt. Keine Kurverwaltung sieht es gerne wenn der Krankwagen am Strand einen schwerverletzten Kiter einsammelt.

Zitat

Original von set

Nein ich werd es nicht vergessen, im Gegenteil - am Strand spreche ich die Leute auch deswegen an. Gerade durch solch Leichtsinniges (mir würde auch noch ein anderes Wort einfallen) Verhalten wird das Kiten immer mehr eingeschränkt. Keine Kurverwaltung sieht es gerne wenn der Krankwagen am Strand einen schwerverletzten Kiter einsammelt.

Das bezog sich auf die Diskussion hier.

Ich finde es gut wenn du die Leute ansprichst. Wie ich oben auch geschrieben hab, fahre ich normalerweise mit einem Helm. Und genau das hätte ich dir gesagt, wenn du mich angesprochen hättest.
    Warum ich ihn da nicht anhatte weiß ich nicht mehr genau, das Bild ist aus dem Urlaub, da kann ich mich nicht an jede Session erinnern.

So sehen prima Reifen aus :D Die haben Grip

Wobei mir die Mittelrille etwas weniger tief erscheint, als im Werbefoto von MBS?
    Vielleicht eine optische Täuschung....
    - Editiert von Tom H am 16.09.2011, 10:12 -

Fotographier die Reifen doch genauso wie sie auf dem Bild von MBS zu sehen sind.
    Dann wirst du eine Antwort haben.

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

Zitat

Original von set

Nein ich werd es nicht vergessen, im Gegenteil - am Strand spreche ich die Leute auch deswegen an.

Steckst auch "dein" Fahrgebiet ab und schreibst fleißig Falschparker auf, gelle? Ich fahre nie ohne Helm, aber für dich mache ich glatt eine Ausnahme. :D

Gruß Peter