Der MBS Rider Thread

    ja genaue werte sollten es schon sein
    weil ich überleg grad ob es sich lohnt meine 9" primo striker gegen t3 oder primo alpha einzutauschen

    ja klar machen 20g nichts aus
    aber bei 100 oder 200 schaut das dann scho anders aus


    ich hab zum beispiel schon in nem shop gelesen dass die primo alpha 327g wiegen
    und die t3 auch
    un da lohnt es ja fast nich meine 9" weg zugeben

    Zitat

    vllt. kann Leinad mal die Küchenwaage anschmeißen


    Nein, das könnte dann wieder von irgendwelchen Bildzeitungslesern als Werbung ausgelegt werden.. 8-)


    Ich hab auch Primos.... einwandfrei. Allerdings brauchste doch dann auch
    neue Felgen.. da haste dann nochmal n bisserl gewicht gespart, wenn Du
    leichte nimmst. Hab mich heute mittag mal kurz auf ein Libre Sirius gestellt.
    Wollte im Stand nur mal so springen und hab mir fast die oberschenkel
    ausgekugelt weil das brett so schwer ist.. echt krass. Dachte meins ist schwer
    weils nicht geshaped is... :-o


    T.

    Depower: 2x Speed³ :)
    Deck: Trampa


    "Ich schwör das ich den Aucherbach, ganz locker mit Depower mach!!" :P

    Moin Jungs!
    Ich fahre ein MBS comp 16 pro und freue mich über jeden Meter, den es rollt :D
    Problemchen: Das Profil der grauen MBS Reifen rutscht meines erachtens frühzeitig(er).
    Der Grip könnte besser sein!

    Vielleicht liegt es auch an der Felgengröße, oder oder...


    1. Welches Profil ist am besten für ein Wiesen ATB geeignet?
    2. Für welchen Untergrund ist das Profil im Bild optimal?


    Im Bild mein Board von MBS, entwickelt so um 2003 rum:

    - Editiert von Tom H am 15.09.2011, 23:09 -

    Kann ich nur bestätigen.
    Wenn der Wind es zulässt kann ich auch sagen ob sie bei nasse Boden rutschen.

    Speed 3 19 Dlx
    MBS Pro 90


    Foilfest.de

    Das Brett war fast nagelneu und die Profile bzw. Reifen erschienen mir unbenutzt beim Kauf.
    Abgenutzt sieht für mich noch anders aus :D
    Was sind denn T3 Reifen? Also welche Marke verbirgt sich dahinter?

    Zitat

    Original von marius1
    Kann ich nur bestätigen.
    Wenn der Wind es zulässt kann ich auch sagen ob sie bei nasse Boden rutschen.


    Die werden nur minimal rutschen :P
    Bin sie auch schon auf nasser und trockener Wiese gefahren, sowohl auch auf hohen Gras und ganz kurzen.


    Ich kann nur sagen ich mag die T3 garnicht ! Man kann sogut wie garnicht driften um GeschwindigKITE rauszunehmen, und wenn man das Board quer stellt zum driften fressen sich die Zacken an den T3's sich so dermaßen in den Boden, das ich bis jetzt fast jedes mal mich gelegt hab !


    Meine Empfehlung: Primo Alpha Light ! :D Guter Kompromiss zwischen T3 und T1 von MBS, man hat genügend Grip um auch bei nasser Wiese anzukanten, ohne sich zu legen, und man kann trotzdem noch driften !



    Liebe Güße,
    Alex

    Ich denke mal du kannst T1 und T2 aus der Liste nehmen, fahr einemal T3 und einmal Primo, dann wirste die Unterschiede kennen, T1 kannst wirklich vergessen, da hat man null Grip mit !


    Nen Kumpel von mir schwört auf T3 also, BILD dir deine Meinung :D



    Alex

    Als ich bei letztem mal kiten war(kurze trockene Wiese), hab ich meine ersten Drifts geschafft...


    Kam mit dem Drift immer komplett zum stehen :D :-O

    Speed 3 19 Dlx
    MBS Pro 90


    Foilfest.de

    ist jemand schon die Trampa Threads gefahren!? Brauch demnächst auch neue Schlappen aufm Board und steh auch noch etwas unschlüssig da ob farbige Primo`s oder was anderes...


    greetz

    Matten: Lycos 2.0 - IMP Quattro 2,5
    Depower: Liquid Force Envy 6qm + 10qm - Flysurfer PSIV 12qm + Speed III 19qm Dlx
    Traction: Customdoor, Customwakestyleboard, ATB-Customdeck mit Anarkite- Trampa- und Flameparts, JN Snowtiger


    ...und immer schön auf den Windmaster kucken.... :D

    Zitat

    X-kiter: Ich denke mal du kannst T1 und T2 aus der Liste nehmen, fahr einemal T3 und einmal Primo, dann wirste die Unterschiede kennen, T1 kannst wirklich vergessen, da hat man null Grip mit !


    Wenn ich jetzt also Abschied von meinen MBS T2 nehmen soll und gedanklich auch habe, dann wären die T1/T2 vielleicht noch für SAND geeignet - so als Hoffnungsschimmer bzw. letzter Anker :(
    Eigentlich könnten wir das Reifenthema neu aufrollen und nette Leuten berichten von ihren Erfahrungen mit den MBS T1/T2 Reifen auf Sand... Das würde das Unterthema hier richtig rund machen - mal schauen...

    Zitat

    Original von Chunki


    Wenn ich jetzt also Abschied von meinen MBS T2 nehmen soll und gedanklich auch habe, dann wären die T1/T2 vielleicht noch für SAND geeignet - so als Hoffnungsschimmer bzw. letzter Anker :(
    Eigentlich könnten wir das Reifenthema neu aufrollen und nette Leuten berichten von ihren Erfahrungen mit den MBS T1/T2 Reifen auf Sand... Das würde das Unterthema hier richtig rund machen - mal schauen...


    Da kann ich auhc was zu sagen :D


    Also Primo's und T3 fahren sich nahe zu gleich auf Sand, wenn der Sand weich ist, macht das keinen Unterschied, je härter der Sand desto deutlicher werden wieder die Unterschiede wie auf der Wiese, wobei sich die T3 auf hartem Sand wesentlich besser driften lassen !


    Und T1 gehn laut meinem Freund garnicht auf Sand !!! Der ist zur Zeit auf Römö wo der Sand ja eigentlich perfect ist, aber er meint er hätte null Grip, er ist dann Probeweiße nem Pro 90 gefahren, und war begeistert ! Also er weiß nicht genau welche Rädern dran waren, aber schätzungsweiße T3.




    Alex