Der MBS Rider Thread
-
-
hi
noch mal wegen meim speed wobble problem:
hab jetzt ziemlich viel rum probiert aber es wird einfach nich besser :=(
hab auch schon probiert mich beim fahren weit hinter zu lehnen un sowas aber keine chance
und da ich auch mal etwas steilere berge runterfahren will wollt ich mal fragen ob
das wobbeln mit "trampa dampers" (oder wie die heißen) dann auch wirklich aufhörtund außerdem wollt ich mal fragen ob es sich renitert anstatt rockstar felgen twistar hubs anzuschaffen
Mfg Power_Paul
-
@powerpaul,
nu ja bringt ein paar gramm gewicht weniger, aber sonst nix! ist woh leher ne optische frage... und kannst die reifen besser wechseln da halt ohne schrauben....
mal zum skateachsen bruch, ich habe auch schon ein paar skateachsen zerschossen (waren von scrub) montiert am original holzdeck - ich würde sagen, das skateachsen bei gewissen sprüngen (auch verkackten sprüngen) recht schnell an ihre Belastungsgrenze kommen, das ist halt der Nachteil von dieser sehr leichten Konstruktion.... vorwiegend sind da halt Fahrer betroffen, die:
erstens: schwer sind
zweitens: viel fahren
drittens: hoch springen und viele tricks machen/übenda zeigts sichs halt, wieviel das Material hält und skateachsen sind eigentl. nicht so richtig fürs MTB gemacht, die wurden halt nur adaptiert....
Gruss Daniel
-
Ich fahre die Achsen jetzt schon ne ganze Weile und das unter recht hoher Belastung (im Gegensatz zu Phili :L ). Allerdings wiege ich auch nur ca. 70kg. Bisher sind sie etwas verzogen, da ich schon viel kite.
Paul: Die Twistarhubs sind super, wenn du mal Reifen wechseln musst. Ist bei mir jetzt häufiger vorgekommen und ich bin ganz froh, dass ich schraubenlose Felgen habe
Grüße
-
Zitat
Original von Coolsnoop
Andere bekommen die Trucks einfach immer Schrott. ich frage mich nur Wiiie!!!??Das kommt nicht vom einfachen auf der Wiese fahren, wenn man beim Springen die Landung aus größerer Höhe verkorkst, kann das schon mal passieren.
Auch wenn ich wahrscheinlich mittlerweile zu den wenigen gehöre, die Anarkiteachsen fahren, dann muss ich sie doch loben, da sie eine geringe Auflagefläche am Deck haben und somit der Bruch der Platte so gut wie ausgeschlossen ist?
Oder gibt es da auch mit den Anarkiteachsen negative Erfahrungen? -
Power_Paul: Speedwobbel hat auch was mit der Psyche zu tun, so kenn ich das zu mindest vom Longboarden.
-
Timmi93: Soll heißen??
-
-
Zitat
Original von Timmi93
Power_Paul: Speedwobbel hat auch was mit der Psyche zu tun, so kenn ich das zu mindest vom Longboarden.
Würde ich nur teilweise unterschreiben. Zwar kenne ich mich mit dem "neuen" Boardmaterial nicht wirklich gut aus aber als ich vor gut 25 Jahren mal böse von meinem Brett abgestiegen bin, weil es zu schukeln anfing und ich es nicht mehr unter Kontrolle bekam, wechselte ich das Brett (ein längeres und schmalerers) und die Reifen. Der gleiche Berg war dann ca. 3 oder 4 Wochen Später kein Problem mehr.Was ich damit sagen will ist, das es Material gibt welches nicht zum Fahrer passt.
Es gibt da aber bestimmt noch andere Gründe.- Editiert von Nick am 23.04.2010, 19:48 -
-
-
Zitat
Original von set
ich glaube, die entwicklung ist doch etwas weitergeschritten.
Wie jetzt? Glaubst du ich habe da ein irgendwas verpasst? :-OWie auch immer. Nicht jedes Brett ist gleich und nicht jedes Brett passt zu jedem Fahrer und da kann es schonmal zu Disharmonien kommen.
- Editiert von Nick am 24.04.2010, 07:46 - -
Mal 'ne kurze Frage an die Core 95 User. Ich habe ein Core 95 der älteren Generation (rotes Deck). Mein Kumpel hat sich vor ein paar Tagen das neue Core 95 gekauft und die Decks fühlen sich total unterschiedlich an.
Meins hat viel Flex und ist glatt.
Seins ist ziemlich Steiff und die Unterseite fühlt sich geriffelt an.Weiß jemand was Mbs da alles verändert hat oder muss man die Decks einfach etwas einfahren?
-
Hi Nik, bei den neuen Core 95, haben Sie unten eine Kunsstoffbeschichtung drunter gemacht, die schützt gegen Steinschläge...(das geriffelte, ebenfalls vorhanden bei der Comp-Serie)
vom Flex her kann es sein das Deines schon etwas eignefahren ist? Holzdecks (auch Composite) werden nach Belastung und Sprüngen mit der Zeit weicher, weil sich die Holzstruktur verändert. Ganz drastisch ist das bei Freestyle snowboardern zu sehen die viel springen - die springen ihre Boards nach längerer Zeit weich.Es kann aber wirklich sein das MBS den Flex etwas runtergeschraubt hat zugunsten schwererer Fahrer und Downhiller.
Gruss Daniel
-
kann man mit vectorachsen schnell fahren??
also ohne speed wobbles mein ich
weiß einer wann das anfängt zu wackeln?? -
Vectorachsen sind nicht zum Schnellfahren erfunden worden. Die sind aufgrund ihres Gewichts eher für Freestyle. Für's Schnellfahren sind Matrixachsen glaube ich besser.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die bei geschätzen 25km/h (+/- 5 km/h; habe kein GPS)anfangen zu wobblen. Das kommt aber auf dein Körpergewicht an und welche Gummis du drin hast (Ich wiege ca. 60 kg und habe die orangenen Gummis drin.).
-
Moin, habe seit kurzem ein Comp 95 und bin soweit sehr zufreiden mit dem Gerät. :H:
Nur das klappern der Federn bzw. der Federteller der Matrix-Achsen beim starken anluven stört mich etwas.
Jemand Abhilfe für das Problem?
mfg...
- Editiert von KiterKai am 15.05.2010, 11:37 - -
-
-
Habe mal eine Frage zu den MBS Titan Skate Achsen.
Ich bin am WE nochmal eine Weile das Pro 90 gefahren, weil ich überlege meine Vectors wieder gegen Skateachsen zu tauschen.
Mir ist aufgefallen, dass an den Skateachsen die am Board waren keine Halterung für die Bremsen eingearbeitet ist. Was ja auch gut ist, da weniger Gewicht.
Auf der MBS Seite ist allerdings bei dem "Einzelbild" der Ti-Skateachse sehr wohl eine Bremsenhalterung zu sehen.Kann mir jemand sagen wie sie denn nun geliefert werden, wenn man sie als Einzelteil bestellt.
Hier zwei Bilder auf denen zu sehen ist, was ich meine.
Grüße
Thomas -
kennt einer von euch das genaue gewicht von den t3 reifen??
sind das die leichtesten reifen?