Leinad: Biste sicher dass das neue comp95 7,2kg wiegt??
weil mein altes wiegt nur 6,5kg
Der MBS Rider Thread
-
-
-
-
Ich wollte nochmal was zu den Twister Hubs loswerden.
Fahre die jetzt etwas über ein Jahr.
Als ich sie bekommen habe war ich schwer begeistert. Zusammenbau easy und coole Optik.
Gewicht war auch gut, aber keine wirkliche Verbesserung zu anderen Felgen. Insgesamt waren es unter 50 Gramm bei allen 4 Felgen.Jetzt bin ich gerade dabei mir neue Reifen zu montieren.
Ich habs innerhalb von einer halben Stunde nicht geschafft auch nur eine Felge wieder auseinander zu bekommen.
Also nix mit "Mal eben easy nen Reifen wechseln"
Inzwischen bearbeite ich die Dinger auch echt hart...Müsste ich mich nochmal entscheiden würde ich zu 100% wieder Felgen mit Schrauben nehmen und keine Twister Hubs.
-
Wenn die Teile sich aus Irgend einem Grund etwas verdrehen, und dann mit gefahren wird, fressen sich die Felgen fest.
Eventuell ist das bei dir der Fall. -
hi Maxymayham,
versuche mal folgendnes;
den Reifenmantel komplett auf eine Seite der Felge drücken (wenn die Luft raus ist, klaro) dann lassen sich die Felgen ganz leicht öffnen! Sobald der Mantelgummi auf beiden Felgenhälften auffliegt drehste Dir nen Wolf.
Beim zuschrauben dasselbe anders rum.... also dann brauchste keine anderen Felgen zu kaufen.
Aber es gibt auch Trampa Hypahubs zum Schrauben wers möchte....oder Primos oder ....Gruss Daniööööl
ps. wenn ich mal Zeit und Muße finde werde ich mal ein Video davon drehen... es geht ziemlich jeden so, der zum ersten Mal die Tiwstarhubs öffnen will (einschließl. mir)
-
-
Ich möchte mal ich eure meinung zu MBS Atom 90 wissen. Es passt so ziehmlich genau in mein Anforderungsprofil.
Es soll für Anfänger geeignet sein, es ist recht lang. Was mir auch gefällt und der Preis scheint angemessen zu sein.
Hält es auch was der Hersteller verspricht. -
Hi Nick,
nu ja...es ist halt ein Einsteigerboard mit Skateachsen und preiswert Felgen.
Ich würde es nicht unbedingt nehmen, in dem Segment tuts dann auch ein noch billigeres Scrub. Es ist genauso gut od., schlecht je nachdem was man für Ansprüche stellt.
Eine Einsteigerempfehlung mit mehr Qualität wäre das Core 90 aufwärts....da sind schonmal gute T1 Reifen (guten Grip!) mit leichten Tiwstarhubs verbaut!Gruss Daniööööl
-
O.K. das ist doch schon mal eine Aussage! Danke.
Was für Achsen sollte denn ein Board haben, wenn es keine Skateachsen sein sollten? Das Gewicht des Boards ist mir ein bischen egal. Ich will nicht springen! Das Board soll "Geschwindigkeits" fest sein und sich nicht schon erheblich unter meinem Gewicht verformen. Wenn möglich unter 200€! Ist da was zu machen? -
bei den achsen kommt es auch "schwer" auf dein gewicht an.
bei den skateachsen kann ich dir aber sagen, man kann damit echt viel machen, aber eben schnell fahren nicht.
da holt dich ganz schnell der speedwobble ein (das board schaukelt auf und schmeist dich ab)
um schnell zu fahren, braucht man
ein langes board
channeltrucks
und reifen mit gutem gripp, damit man man die kante gut halten kann (mit steigender geschw. steigen auch die quer kräfte)das gewicht und da hast du recht spielt da eher keine rolle.
-
-
Hallo allerseits, ...habe gerade, als ich meine Achsen ein bisserl fester stellen wollte festgestellt, das
jene welche im ARsch sind.Linke Platte ist an beiden Schrauben gebrochen und rechte Platte an einer Schraube.
Gibts da Ersatzteile, oder ist das ne Aufforderung Vertigos zu kaufen, für die ich kein Geld hab?
Hab: MBS ATS TI
Gruß
Tobias -
-
-
-
ja so sahen meine auch aus.
hab da schon einige geschrottet.das war aber nicht nur bei den mbs titan skateachsen so, hab da auch schon einige andere basisplatten von ganz unterschiedlichen herstellen kaputt bekommen.
das fing aber erst an als ich ein trampa deck hatte.
ich weiss nicht ob es eventuell damit zusammen hängt. zu mindest kann ich mir vorstellen, das die trampa decks in den tips nicht so verwindungsbsteif sind.
wenn dann noch ein entsprechendes körpergewicht und verhaune laudungen dazu kommen, macht halt das material nicht mehr mit.
ob das jetzt achsen vom MBS, Flexifoil, scrub oder oder oder sind, spielt da keine rolle.
-
-
-