Der MBS Rider Thread
-
-
-
-
-
-
-
-
Habe gerade in einem anderen Forum diese Info bekommen:Forum
ZitatMir ist bei einem "mittler schweren" Sturz die T4 Bindung gerissen
Zitatan dem hartplastikstück, wo die bindung an dem board befässtigt ist
...habe als die Plastik-Winkel raus kamen Bedenken gehabt ob das gut geht mit dem Plastik. Und nun... das geht wohl doch nicht gut mit der angeblichen super inteligenten Gewichtsreduzierung, so ein Quatsch! Es geht nur um den reinen Profit, den Plastik ist billiger als Alu.
...hier noch ein Zitat aus diesem Tröööööööööt:
Zitat...na ich denke nicht das MBS da sparen wollte. Im Gegenteil es geht um intelligente Gewichtsreduzierung!
Die Matrixachsen haben ja auch Plastikaufnahmen (da wo sie am Board verschraubt ist) und das hält wie Ochs! Die Ingenieure werden sich schon was dabei gedacht haben. Sollten die Dinger reihenweise kaputtgehen würden sich sich ja in eigene Fleisch schneiden. [Verunsichert]Obacht bei der Materialauswahl!
-
-
also ich fahre jetzt jetzt ne ganze weile die F4 bindungen und da ist noch nix kaputt und die haben nicht nur mittelschwere stürze mitgemacht.
eher im gegenteil, die haben schon stürze überlebt, wo selbst die achsen danach verbogen waren.
bei 90kg die ich mitbring würde ich behauten das sie auch ordentlich kräften ausgesetzt sind.davon mal, ist das bist jetzt das erste mal das ich davon höre, es gibt halt immer etwas was kaputt gehen kann, das heist noch lange nicht das das es dann falsch produziert wurde.
-
Lieber das Kunststoff gebrochen, als den Fuß!
-
Zitat
Lieber das Kunststoff gebrochen, als den Fuß! [Verunsichert]
jupp, das ist auch wahr!
Viele vergessen auch noch das es sich bei einem MTB um einen Artikel handelt der je nach Fahrlevel und Benutzung extremen Verschleiss ausgesetzt ist! Richtige Prorider brigen fast jede Achse zu brechen wenn es denn sein muss... also wenn mal was kaputtgeht das immer gleich auf die Qualität schieben ist nicht immer sinnvoll.
Man muss es nunmal in seiner Gesantheit sehen, bei MBS geht relativ selten was kaputt (sonst hätt ich ja nur mit Reklas zu kämpfen) aber auch bei hochwertigen Herstellern passiert das nunmal.Ein Teil, was z.b. sehr oft kaputtgeht sind diese berühmten Scrub/Next 5 Spoke felgen...aber auch da gibt es Leute wo diese sehr lang halten, allerdings lässt die Zahl der kaputtgegangenen dann schon auf eine schlechte Qualli (zu spröder Kunststoff?) schließen! Man muss es also immer im Verhältnis sehen, wen einmal so ein Teil ausreißt/ kaputtgeht heist das nicht das alle schlecht sind. Vielleicht sollte mal da jemand Statistik führen. :L
Gruss Daniöööl
-
-
-
hi
weiß jemand was man tun kann wenn das mountainboard bei höherer geschwindigkeit anfängt zu wackeln??
habe ein mbs comp 95 -
-
-
-
-