Der MBS Rider Thread

du hast gesagt du hast die pro ti dran ?

die vector pro ti oder die normalen pro ti ?

wie is das bei dir mit der Lenkung ? kannst du gut lenken ?
    ich kann mir nicht vorstellen, dass es an den bushings liegt, denn auch wenn ich meine achsen weich stelle habe ich kaum lenkimpuls. Ist das mbs comp 95 ein 35° deck ?
    an manche gehen vllt nur channels bzw diese vector , weil die noch einen puffer drunter haben wodurch noch ein bischen höhe gewonnen wird

das mbs comp 90 wird ja auch mit den normalen vector achsen verkauft und es hat doch die die gleiche form wie das comp 95 wenn ich mich nicht irre ?!

jetzt stehe ich also vor folgenden problem :

felgen mit 12er lagern aber 10 mm next billig skateachsen ohne lenkimpuls, passen also nicht

vector achsen könnte ich mit lagern für 55 euro kriegen
    allerdings habe ich angst, dass die meine 104 kilo nicht lang aushalten und ich die 55 euro umsonst verschossen hab

wenn ich mir nun 12er scrub achsen kaufen würde für 70 euro neu (oder evtl gebraucht wenn jemand hat) dann habe ich die Befürchtung , dass die Lenkung genauso beschissen ist wie bei meinen jetzigen achsen (halt ebend wegen den so nach oben geformen Enden des Decks

an den gummis liegt es meiner meinung nicht, denn wenn ich die achsen superweich stelle, dann müsste ich ja sowieso lenkimpuls haben , ganz egal welche gummis ich nun drunter habe (meine sind so schwarze momentan)

Letzte möglichkeit wäre meine achsen zu behalten , mir so spacer für 10 euro bei foilfest zu kaufen und dann auf die matrix channelachsen sparen

mit wenig kohle muss man seine möglichkeiten 5 mal überdenken

was wäre euer Ratschlag ?

vllt isses auch schwachsinn mit dem winkel des boards ?! belehrt mich eines besseren ;) :-O

pkd Buster 7 & 5 qm, Blade Vertigo 14, mbs comp 95

Nein der Winkel ist schon entscheident deshalb verbaut Trampa ja bei den 15° Decks ausschliesslich nur Skateachsen und bei den 35° Decks nur Trucks. Das Comp95 u. 90 sind beides 35° Decks. Allerdings sind die Vector Achsen vom aufbau ähnlich den Trucks.
    Vom Gewicht halten die Vector dich auf jedenfall aus. Ich mit 130kg habe das Board von einem Freund benutzt (comp90) und auch nach mehreren hohen Sprüngen (und auch manch unsanfte Landung) war nichts verzogen.

Also wer mich in einer Masse von Kitern sucht ich bin meist der Dickste

Aloha,
    ich hab mal ne Frage und zwar hab ich folgendes Problem... Mir ist eine Twistar Felge auseinander geflogen, also diese Plastiknippel haben nachgegeben... So und jetzt wollte ich erstmal wissen ob mir sowas mit den Rockstars nicht mehr passieren kann und vorallem wie ich die alten Felgen vom Reifen bekommen... denn mit drehen ist da nix... Wir haben schon von beiden Seiten mit vollem Kraftaufwand gezogen und es hat sich nichts geregt.
    Danke schon mal für die Antworten
    Hang loose...
    LG Johannes

Das ist mir auch schon passiert, hab den Reifen und Schlauch in einem zweistündigen Gewaltakt mit allen möglichen Werkzeugen von der Felge bekommen. Bin dann auf die Trampa Hypa Felge umgestiegen, die ist zwar ein Tacken schwerer als die Twistar Felge, dafür aber verschraubt. Die Rockstar Felgen sind auch verschraubt.

Flysurfer Speed 3 Deluxe 12qm, 19qm, Flysurfer Speed 4 Deluxe 8qm, Trampa, Spleene RIP

Aloha Leute,
    danke schon mal für den Tip... Ich hab auch schon mal versucht nen Foto zu machen geht aber nicht wirklich... ich könnte höchstens den reifen wieder aufpumpen und dann sieht man halt das der Reifen an einer Stelle wesentlich dicker ist wenn die Felge aufplatzt... aber ich bekomm die schon irgendwie auseinander zu not mach ich die einfach komplett kaputt... brauch ich dann ja eh nicht mehr...
    Aber nun die nächste Frage, und zwar hab ich gesehen das die rockstar bei mywind 59,00€ kostet und bei foilfest 95,00€... gibts da nen Unterschied ansonsten wäre der Preisunterschied nämlich echt krass übertrieben. Und find ich die Rockstar irgendwo auch in Grün oder Orange das wäre nämlich echt cool :-O
    Hang loose...
    LG Johannes

Bei mywind sind die aus Plastik und beim Daniel kriegste die Pro aus Alu. Steht doch in der Artikelbeschreibung...

Flysurfer Speed 3 Deluxe 12qm, 19qm, Flysurfer Speed 4 Deluxe 8qm, Trampa, Spleene RIP

Hallo zusammen,ich habe ein Core 95 mit dem ich ansich sehr zufrieden bin.Hat vielleicht einer von euch auch schonmal das Problem gehabt das sich die Kingpin einfach losrappelt?Will die Schraube ja nicht so festziehen das ich nicht mehr Lenken kann :D Ist aber jetzt erst 1x aufgetreten ,seitdem ich die weichen Bushings verwende.

Hallo zusammen,

ich fahre das Core 95 Deck noch, wollte mir aber diesen Sommer das Pro 90 deck holen.

Jetzt ist die Frage ob meine Vektorachsen aus Titan darunter passen? Oder macht diese Kombination keinen sinn ?

Will möglichst gewicht sparen aber nicht jeden Monat neue auchsen kaufen.

Danke schon mal für die Antworten.

Kite: Ozone Frenzy 11m²/7m² verkaufe beide Kites

Board: Flame Deck + Flame Titanachsen + MBS Twister + MBS T3 = 5,15 kg

Händler: SORMSIDE

Soweit ich weiß, passen alle MBS Achsen unter allen MBS Decks, die Bohrungen sind dafür schon vorgesehen.

Cool, dann kann ich mir schön das pro 90 diesen sommer gönnen. :-O

Oder gibt es noch ein leichters deck welches ich nur noch nicht gefunden habe bei Trampa oder MBS?

Wiege 75KG

Kite: Ozone Frenzy 11m²/7m² verkaufe beide Kites

Board: Flame Deck + Flame Titanachsen + MBS Twister + MBS T3 = 5,15 kg

Händler: SORMSIDE

Hi Leutz,

alsoooooo... an jedes MBS Deck kannst du jede (MBS) Achse drunterschrauben... datt passt immer!
    Es passen sogar die Trampa Vertigo Achsen dran, falls jemand damit liebäugeln sollte. (der Winkel ist geringer als Trampa aber funktioniert trotzdem gut).

Hi Olmsen, also es gibt noch ein leichteres Deck, und zwar das neue Flame. das wiederum sollte man aber nur mit Skateachsen fahren... (geringer Deckwinkel) in original wiegt es knapp über 6kg. WIr pimpen es aber auch gerne im Kundenauftrag und kommen dann mit MBS Bereifung auf exakt 5,2 oder 5,4kg (je nachdem welche Achse).
    Also richtig leicht!

Gruss Daniööööl

ps. zu den kaputten Twistarhubs, wievle Bar Luftdruck hattet ihr drauf? es dürfen maximal 3,5 Bar rein. Wer das nicht beachtet riskiert das es die Felge auseinandertreibt... die Felge hält echt ne Menge aus.

Weiß hier eigentlich schon wer mehr über den Nachfolger für das Pro90?

Dave (von der Pushkiting-Crew) hat bei den KLB-Open im Sommer anklingen lassen, dass 2012 was kommen soll (u.a. sogar etwas günstiger als das Pro90).

MfG Fred

Meine Kites: Ozone Manta M3 10qm, F-One Bandit 7 11qm, Ozone Edge 2013 15qm
    Meine ehemaligen Kites: NPW 250 4,8qm, HQ Crossfire 6,3qm, Ozone Haka 9qm, Flysurfer Speed 1,75 13qm, Ozone Manta II 09 15qm
    Boards: MBS Comp 90 mit Trampa Vertigo-Achsen, Scrub Quasar II, Nobile FiftyFifty

Hi Fred,

ich werde hier/ bei uns posten sobald ich mehr weiß! also immer schön Augen offen halten!

Gruss Daniööööl

Habe mittlerweile mal MBS bezueglich des Pro90-Nachfolgers angeschrieben.

Der Nachfolger des Pro90 soll Anfang Dezember ("early December") im UK in den Handel kommen.
    - Editiert von KiteSession am 10.10.2012, 03:02 -

MfG Fred

Meine Kites: Ozone Manta M3 10qm, F-One Bandit 7 11qm, Ozone Edge 2013 15qm
    Meine ehemaligen Kites: NPW 250 4,8qm, HQ Crossfire 6,3qm, Ozone Haka 9qm, Flysurfer Speed 1,75 13qm, Ozone Manta II 09 15qm
    Boards: MBS Comp 90 mit Trampa Vertigo-Achsen, Scrub Quasar II, Nobile FiftyFifty

Ist es normal, dass an den Twistarhubs nach ner Weile die Nippel zum Ineinanderschieben abreissen?

Waren immer unter 50 PSI aufgepumpt.

Hole mir jetzt wieder die von Scrub, die sind am stabilsten gegenüber den leichten Felgen die aber dann irgendwann kaputt gehen.

Gruß

- Editiert von 956738437 am 29.11.2012, 19:49 -
    - Editiert von 956738437 am 29.11.2012, 19:51 -

Die werden doch nur in einander gedreht und nicht geschraubt. :-o
    Bei meinen hatte ich noch keine Probleme aber mehr als 30 psi,etwa 2,5 Bar ,fahre ich nie .
    Wozu auch. :(