Der MBS Rider Thread
-
-
wie fest willst du die Muttern denn ziehen!???? Dürften normalerweise selbstsichernde sein (mit einem Plastikring innen am Gewinde...). Handfest reicht da Dicke...! Alles andere geht nur zu lasten der Achse bzw. den Lagern!
Ansonsten kuck mal bei ebay nach einem Ringschlüsselsatz in Zollgröße! Muttern bekommst auch über`s Internet, wenn du sie ausmisst, kann ich dir auch genau sagen welche du hast!
grüße
-
moin moin
mal ne frage
ich hab ein comp 90 und das ding rollt so so so sehr langsam
was kann ich ändern
einfach nur die kugellager wechseln
und wenn ja welche soll ich nehmen, ich bin nämlich des öfteren auch ohne kite unterwegs und ständig nur am treten damit ich vorwärts komme
also beim kiten an sich störts mich ja nich da zieht der kite mich ja aber wenn ich mich hügelabwärts auf dem beton nicht vorwärts bewege ist das doch ein bisschen doof und wenn ich mir mal ein paar mtb videos anguck dann fahren die meistens ja ohne viel schwung zu holen ziemlich weitthx im vorraus
-
Zitat von Hanni
moin moin
mal ne frage
ich hab ein comp 90 und das ding rollt so so so sehr langsam
was kann ich ändern
einfach nur die kugellager wechseln
und wenn ja welche soll ich nehmen, ich bin nämlich des öfteren auch ohne kite unterwegs und ständig nur am treten damit ich vorwärts komme
also beim kiten an sich störts mich ja nich da zieht der kite mich ja aber wenn ich mich hügelabwärts auf dem beton nicht vorwärts bewege ist das doch ein bisschen doof und wenn ich mir mal ein paar mtb videos anguck dann fahren die meistens ja ohne viel schwung zu holen ziemlich weitthx im vorraus
Klingt als wären deine Kugellager fest? Die Räder sollten sich eigentlich relativ gut weiterdrehen, wenn du sie mal mit der Hand anstupst.
-
-
Ich setzte auf billige Kugellager für nicht mal einen Euro pro Stück und die tun sehr gut ihren Dienst.
Also wenn sie so lang drehen, dann ist eigentlich nix kaputt an den Lagern, vielleicht hast du zu wenig Druck auf den Reifen? -
Jop, der Druck macht da extrem viel aus ! Wenn du das Minimum an Rollwiederstand auf glatten Oberflächen haben möchtest mach ordentlich Druck rein
-
was ist bei dir ordentlich Druck? 2,5 Bar oder mehr?
-
-
ich hab jetzt 3.5 bar ( genauso wie vorher auch 50 psi halt ) und ich find das is irgendwie ziemlich langsam ... und was extrem verwunderlich ist das ich von gestern auf heute einen extremen unterschied gespürt habe also voll angeschlagen ist es jetzt vllt. bei einer sekunde ich werd einfach ma die lager auswechseln mal schauen ob es was bringt... schlecht sein kanns nicht die alten sind jetzt auch schon 1 jahr drin
aber welche brauch ich jetzt für das comp 90 standard also für die twistar...
1. diese
2. diese
eigentlich die zweiten oder??? -
-
Eine Frage, sind bei Euch schon die MBS Nylon Brackets (Bindung Halter) abgebrochen ?
Habt Ihr sie überhaupt dran oder habt ihr alle die Alu Brackets ? -
-
Hmm, noch bei jemandem ?
Weil wenn sich keiner mehr meldet dann baue ich erstmal das Ersatzteil von MBS ein.
Sollte noch ein mal ein Winkel brechen dann steige ich auch auf Alu um.
Der Händler meinte auch das ich der erste bin mit dem gebrochenem Winkel.
Naja mal schauen wie lange sie diesmal halten ? -
-
Ich habe da mal ein paar Fragen, vielleicht kann mir die jemand beantworten.
Ich habe jetzt die MBS pro TI getestet und fand die fast so laufruhig wie Channel.
Heute war aber nicht massig Wind. Deshalb meine Frage:
Bekommt man die überhaupt zum "wobbeln"?Sind die MBS Rockstar Hubs schlechter als die Twistar?
Ist die F3 Bindung ein Vorgänger der F4 oder eine niedrigere Qualitätsstufe?
-
Hi,
ich bräuchte auch mal ein bisschen Feedback zur Haltbarkeit der MBS T3 Reifen. Hab meine jetzt knapp 9 Monate inkl. Wintersaison, also aktiv vielleicht 5 Monate (1-2 mal pro Woche) im Einsatz und Samstag musste ich mit Erschrecken feststellen, dass das Profil an den vorderen Reifen vorne regelrecht abbröckelt.
Hab die dann erstmal nach hinten gesetzt. Unsere Wiese ist sehr hart, sandig und mit etlichen Steinchen übersäht. Ist der Verschleiss normal, oder hab ich vielleicht einfach eine miese Gummimischung erwischt? Hatte vorher auch die T3 Reifen und die hatten knapp 2 Jahre gehalten und haben sich relativ gleichmäßig abgenutzt.Sind die Alternativen von Trampa oder Primo haltbarer?
Gruß
René -
Hallo
Realm kann ich leider nicht helfen, da ich noch nie t3 reifen gefahren bin
jedoch habe ich ne eigene Frage :-O
Ich habe ein Comp 95 deck und billig skateachsen dran
vllt lags auch an den bushings, jedoch hatte ich immer kaum Lenkeinschlag (bei 100 kilo kampfgewicht). Auch wenn ich die Achsen ganz weich gestellt habe
MBS Decks sind ja an den Enden nach oben gebogen und vllt kriegt die Skateachse dadurch weniger Lenkimpuls ?
hat jemand von euch Skateachsen an seinem MBS Deck ?
und wenn welche ?
Meint ihr die mbs Vector sind gut für 100 kilo ?ps: zu den threads weiter oben :ich finde die f3 bindungen vonner Qualität genausogut wie die f4 Bindungen
gruß Felix -
-