Der MBS Rider Thread
-
-
-
Kann leider noch nicht viel sagen, bin es noch nicht gefahren, aber die Verarbeitung sieht ganz gut aus, die Bindungen funktionieren auch gut und optisch haut es einen natürlich um
Morgen werde ich wahrscheinlich mit dem Board Kiten gehen und dann kann ich eventuell schon mal ein paar erste Eindrücke schildern.So war eben mal bisschen fahren, aber nur so auf der Straße. Das Fahrgefühl ist aber auf jeden Fall sehr angenehm.
- Editiert von Jänz am 01.04.2009, 18:16 - -
Jupp Leute, macht mal!
Ich fahre im Moment noch Anarkite (fährt spitzenmässig). Werde aber demnächst ein leichtes Freestyle-Projekt mit Trampadeck und kompletten MBS Zubehör machen!Der Plan sieht so aus:
- geshaptes Trampa 35°short,
- Vectorachsen Titan
- F3 Bindungen
- Twistarhubs (black)
- T3 Reifen (rot)
- Grabhandle von Concept Xna mal schauen... wenn ich das Deck gut shape wird das Board richtig leicht...oder Original Anarkiteshape.
Gruss Daniöööööööööl
-
Also ich habe zwar keinen wirklichen Vergleich zu anderen Boards (bin mal kurz ein Scrub Ejector gefahren), aber ich finde, dass sich das Board echt toll fährt. Der Wind war ein bisschen doof gestern und meine Beamer ist auch nicht so ganz geeignet, um zu fahren, aber so bisschen ging es schon.
Ich bereue es auf jeden Fall nicht, dass ich mir das Board zugelegt habe und noch dazu sieht es richtig spitze aus -
Zitat
Original von Leinad
Der Plan sieht so aus:
- geshaptes Trampa 35°short,
- Vectorachsen Titan
- F3 Bindungen
- Twistarhubs (black)
- T3 Reifen (rot)
- Grabhandle von Concept XSo ähnlich sieht mein Board auch aus. Hatte als Basis das Core 95 habe Deck gegen Trampa getauscht und die Bindungen gegen Flame.
Die Vecotachsen will ich mittelfristig gegen die Titanversion tauschen.Du hast nicht zufällig den genauen Gewichtsunterschied zwischen der normalen und der Titanversion?
-
-
-
:O plastik Winkel für die Bindung? Ob das gut geht? Muss ja alles billiger werden. Oder warum verwenden die jetzt Plastik Winkel für die Bindung? Bin mit meiner F3 Bindeung mit Aluwinkel bestens zufrieden.
Und wie sieht es mit dem Aufschaukeln (Speedwobbel) von Vektor Achsen? Oder sind die eh für die langsamen Geschwindigkeiten von Freestyle gedacht?
-
Hi Michael,
na ich denke nicht das MBS da sparen wollte. Im Gegenteil es geht um intelligente Gewichtsreduzierung!
Die Matrixachsen haben ja auch Plastikaufnahmen (da wo sie am Board verschraubt ist) und das hält wie Ochs! Die Ingenieure werden sich schon was dabei gedacht haben. Sollten die Dinger reihenweise kaputtgehen würden sich sich ja in eigene Fleisch schneiden.Zur Achse:
Es gibt hier schon einige zufriedene Vectorachsenfahrer. Ich selber muss mangels Erfahrung noch passen. (fahre bis jetzt Anarkite) Von meinen Kunden habe ich bis jetzt aber nur positive Rückmeldungen bekommen. Speedwobbel scheint es nicht zu geben. Aber ich berichte wenn ich sie selber genug getestet habe. Die Vectorachsen gibts ja auch in Titan.Gruss Daniöööööööl
-
-
Ehrlich gesagt bin ich froh, dass ich eines der letzten alten MBS Comp 90 bekommen habe. Irgendwie gefällt mir das Design überhaupt nicht bei dem neuen.
Wenn ich mal die Möglichkeit habe noch andere Achsen zu testen, dann werde ich auch noch mal ein paar Worte über die Vectorachsen verlieren.Grüße
Jens -
-
-
-
-
-
-
Hallo Leute ,
Ich habe schon seit einiger Zeit ein Comp90.
Nun hat sich an den Bindungen ne Schraube gelöst , obwohl ich noch nicht mal irgendwelche Sprünge gemacht habe , ich bin einfach nur ein bisschen hin und her gefahren.
Weiß jemand von euch ob da spezielle Schrauben reinkommen müssen ???MfG Max
-