Der MBS Rider Thread

Hi ihr mbs rider ...

Würde gern mal ein paar Meinungen und Erfahrungen über das MBS Comp 90 hören

Danke ! Gruß Julian

Kann leider noch nicht viel sagen, bin es noch nicht gefahren, aber die Verarbeitung sieht ganz gut aus, die Bindungen funktionieren auch gut und optisch haut es einen natürlich um ;)
    Morgen werde ich wahrscheinlich mit dem Board Kiten gehen und dann kann ich eventuell schon mal ein paar erste Eindrücke schildern.

So war eben mal bisschen fahren, aber nur so auf der Straße. Das Fahrgefühl ist aber auf jeden Fall sehr angenehm.
    - Editiert von Jänz am 01.04.2009, 18:16 -

Jupp Leute, macht mal!
    Ich fahre im Moment noch Anarkite (fährt spitzenmässig). Werde aber demnächst ein leichtes Freestyle-Projekt mit Trampadeck und kompletten MBS Zubehör machen!

Der Plan sieht so aus:
    - geshaptes Trampa 35°short,
    - Vectorachsen Titan
    - F3 Bindungen
    - Twistarhubs (black)
    - T3 Reifen (rot)
    - Grabhandle von Concept X

na mal schauen... wenn ich das Deck gut shape wird das Board richtig leicht...oder Original Anarkiteshape.

Gruss Daniöööööööööl

Also ich habe zwar keinen wirklichen Vergleich zu anderen Boards (bin mal kurz ein Scrub Ejector gefahren), aber ich finde, dass sich das Board echt toll fährt. Der Wind war ein bisschen doof gestern und meine Beamer ist auch nicht so ganz geeignet, um zu fahren, aber so bisschen ging es schon.
    Ich bereue es auf jeden Fall nicht, dass ich mir das Board zugelegt habe und noch dazu sieht es richtig spitze aus ;)

So ähnlich sieht mein Board auch aus. Hatte als Basis das Core 95 habe Deck gegen Trampa getauscht und die Bindungen gegen Flame.
    Die Vecotachsen will ich mittelfristig gegen die Titanversion tauschen.

Du hast nicht zufällig den genauen Gewichtsunterschied zwischen der normalen und der Titanversion?

Hi Maximayham,

ich weis jetzt nicht was die normale Vector wiegt, aber die Titanversion wiegt lediglich 700g!!!! Also absolut im grünen Pimping-bereich 8-)
    Ich vermute jetzt mal das die normale Version mindestens 150g schwerer ist.

Gruss Daniööööööööl

ps. die Vector Titan ist lieferbar...

HI MBS Fans, es gibt neues!!!!

kam gerade rein...Comp 90 2009!

Gruss Daniöööööööl

die schwarze F3 sieht geil aus! (dürfte auch noch leichter sein)

:O plastik Winkel für die Bindung? Ob das gut geht? Muss ja alles billiger werden. Oder warum verwenden die jetzt Plastik Winkel für die Bindung? Bin mit meiner F3 Bindeung mit Aluwinkel bestens zufrieden.

Und wie sieht es mit dem Aufschaukeln (Speedwobbel) von Vektor Achsen? Oder sind die eh für die langsamen Geschwindigkeiten von Freestyle gedacht?

Hi Michael,

na ich denke nicht das MBS da sparen wollte. Im Gegenteil es geht um intelligente Gewichtsreduzierung!
    Die Matrixachsen haben ja auch Plastikaufnahmen (da wo sie am Board verschraubt ist) und das hält wie Ochs! Die Ingenieure werden sich schon was dabei gedacht haben. Sollten die Dinger reihenweise kaputtgehen würden sich sich ja in eigene Fleisch schneiden. :(

Zur Achse:
    Es gibt hier schon einige zufriedene Vectorachsenfahrer. Ich selber muss mangels Erfahrung noch passen. (fahre bis jetzt Anarkite) Von meinen Kunden habe ich bis jetzt aber nur positive Rückmeldungen bekommen. Speedwobbel scheint es nicht zu geben. Aber ich berichte wenn ich sie selber genug getestet habe. Die Vectorachsen gibts ja auch in Titan. :D

Gruss Daniöööööööl

Hi,

hab da ein kleines Problemchen mit meinem Core95. Etwa alle 6 bis 8 Sessions lösen sich die seitlichen Schrauben der Bindungen und die oberen Schrauben der Achsen.

Stört mich jetzt nicht großartig, aber ist halt auffällig. Habt ihr ähnliche Probleme?

lg
    realmckenzie

Flysurfer Speed 3 Deluxe 12qm, 19qm, Flysurfer Speed 4 Deluxe 8qm, Trampa, Spleene RIP

Wenn selbstsichernde Muttern einmal gelöst wurden sind sie nicht mehr wirklich selbstsichernd.

Entweder neue Muttern dran machen oder einen Tropfen schraubensicherungslack drauf.

Zitat

Wenn selbstsichernde Muttern einmal gelöst wurden sind sie nicht mehr wirklich selbstsichernd.

Na früher waren die Teile mindestens für 3x gut. Aber das scheinen wohl die Zeichen der Zeit zu sein. Das "Neugeld" ist nix mehr wert. Die Stoppmuttern lassen auch nach. ...

gRuss Ralf
    [hr]ATB: Scrub Quasar 2, MBS Atom (Cruiser (Asphalt)), MBS Atom 80, Flame Bloke ;)
    Kites: Magma (1,5/2/3), C-Quad 6.3, Frenzy fx 11 ;-), 2 Puls 2 (8/12), 1 Silberpfeil
    Hängtime Mäschin Icaro Instinct :)

Moin,

hat von Euch mal jemand die MBS vector Achse zum Vergleich mit der Pro/Titanium Variante auf die Wage gelegt? Lohnt sich die Differenz in der Anschaffung von 52 Euro? Bisher spricht in meinen Überlegungen nur das schwarze Design dafür.... 8-)

Grüße, Ole[center]

Also ich fahre das MBS Core 95, so wie es vom Händler kam;)

kann daran bis jetzt nichts meckern, fährt gut, gute Balance vom Gewicht etc. Ich bin bis jetzt zufireden!
    (hab allerdings auch keinen Vergleich)

lg

Viele Grüße Def11
    Kites: alte HQ Symphony ~1.0 // HQ Nasawing 3,4 // HQ Neo 11 Camouflage
    Boards: Snowboard K2 168cm extrawide
    MBS Core 95
    Board von Rene Lehman

Hallo Leute ,

Ich habe schon seit einiger Zeit ein Comp90.
    Nun hat sich an den Bindungen ne Schraube gelöst , obwohl ich noch nicht mal irgendwelche Sprünge gemacht habe , ich bin einfach nur ein bisschen hin und her gefahren.
    Weiß jemand von euch ob da spezielle Schrauben reinkommen müssen ???

MfG Max

Depower : Gin Eskimo3 8qm , Ozone Freny FYX 11qm
    Handle Kites : Ozone IMP Quattro 2qm , Ozone Flow 5qm und PKD Century 2 8qm in Gleitsschirmtuch , Ozone Samurai I 4qm
    Board : MBS Comp 90
    Buggy : Eigenbau