Truck mit welcher Matte?

• Zitat

Och, woran hast die denn jetzt erkannt?

^^ Bildsuche. Aber exakt danach hatte ich gesucht.

Zitat

Original von Marus
    Na wenn dir die Arme abfallen dann brauchst du ein Trapez (muss man bei depower übrigens auch haben) und dann reichen auch Vmax und magma denn ein Truck hat so tiefligende Holme das dich ein DePower kite wegen dem hohen zeitenzug einfach seitlich raushaut.

Darauf plädiere ich ja .) Kontra fällt dann nur die Tatsache aus, dass ich beim Lift nicht einfach loslassen kann.
    Sitztrapez habe ich. Meine Gaastra ist ja auch ein Depower - ich dachte das wäre klar, weil ich von Bars gesprochen habe, oder gibt es auch Bars ohne Depower und Trapez?
    Bei meiner Stammwiese gab es einige Trucker, die mit Depower gefahren sind.

Zitat

vielleicht liegt das problem am anderen ende der leinen. so einen unqualifizierten spruch habe ich hier lange nicht mehr gehört.

Wie schon oben genannt. Der Basiswind hier liegt um die 3-4 Bft. Und da ist eine 3er Matte im Buggy eine Teeparty. Das hat nichts mit Qualifikation zu tun.

• Jepp, schau dich nach einer 6er oder auch 8er Pulse2 um.
    Ansonsten kommt auch eine 7er Pulse1 in Frage (gebraucht fast nicht zu bekommen, aber ganz geiler Kite!!!). Pulse1 ist <10m² noch recht aktuell vom Flugverhalten her. Gute Depower, dreht schnell genug! Ab 10m² wird die Pulse1 zu lahm.
    Ich würde eher in Richtung 7-9m² gehen beim angegebenen Windbereich. Wenn nicht 10 (Pulse2).
    Da hast du mehr von. Und höher als 5 BFT sind alle genannten locker fahrbar. Auch auf Land im Buggy!
    gruß
    Maurice

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

• Zitat

Aber mit der 6er Pulse hab ich was adäquates gefunden.

Ja, ne is klar.

schonmal bei Flysurfer geguckt für welchen windbereich die 6er Puls ist?

Hier mal der, der Pulse 2

Quelle: Flysurfer

da wirste mit deiner 5er magma bei 3-4 bft aber bestimmt besser vom fleck kommen als mit der 6er pulse. aber mach du mal.

gruß gaga / Robert

• Ok, wenn Du mit Bar fahren willst, ist es in Ordnung.
    Aber:

Zitat

Ich suche einen depower Kite um die 3-4 Bft für mein Trapez.

Du willst einen Kite, für Dein Trapez? :(

Zitat

Original von Marus
    Na wenn dir die Arme abfallen dann brauchst du ein Trapez...

Kannst Du aber doch bei beiden "Systemen" dann nicht!

Jan-Peter

• Na das nenn ich mal`nen Fred :)

Was er meint ist: er will ohne Muskelkraft,entspannt unhooked,bei 3-4bft Buggy fahren :-O

Gebe hier nur meine Meinung wieder . Alles andere ist hinzugefügt oder ein Missverständnis !

Chronologie
    Aldi-Delta,Simphony 2.7(verschenkt),Firebee force7.0 (verkauft),Board Libre Sirius,Beamer TSR 5.0(verschenkt),Ozone Samurai II 2.0,Apex 10.0,Rokaku(s.Avatar ca.160*140)PL Core 4.0, Libre Vampir2 6,5m² Eskimo11,5 Peter Lynn Twister5,6

• Auch wenn er (´ne Menge) verwirrendes Zeug geschrieben hat: Ich glaube mal, dass da wieder einer erfolgreich von weiteren Fragen im Drachenforum kuriert wurde... :(

[hr]
    Ich bin einer, der bei oberen 4 BFT mit ´ner 4er Magma in einem 55kg Buggy fährt! ;)

Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)

• Zitat

Auch wenn er (´ne Menge) verwirrendes Zeug geschrieben hat: Ich glaube mal, dass da wieder einer erfolgreich von weiteren Fragen im Drachenforum kuriert wurde.

Ist das jetzt gut oder schlecht?

Lesen soll ja bekanntlich auch bilden.

Gebe hier nur meine Meinung wieder . Alles andere ist hinzugefügt oder ein Missverständnis !

Chronologie
    Aldi-Delta,Simphony 2.7(verschenkt),Firebee force7.0 (verkauft),Board Libre Sirius,Beamer TSR 5.0(verschenkt),Ozone Samurai II 2.0,Apex 10.0,Rokaku(s.Avatar ca.160*140)PL Core 4.0, Libre Vampir2 6,5m² Eskimo11,5 Peter Lynn Twister5,6

• @ KiterFrank:
    Ich bin der Meinung, man sollte immer erst versuchen, sich aus eigener Kraft Infos zu verschaffen. Wenn man dann anschließend Fragen stellt, werden diese bereits semiprofessionell formuliert und man versteht meistens auch die Antworten... :D
    Beantwortet das deine Frage? ;)

Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)

• @Anybody X

Sag ich doch!(Satz 2)

Chronologie

• Zitat

Pippi, gib's auf, da wirste nicht schlau.

Deshalb formuliere ich die Fragen ja auch so, dass man (wir) uns an sein "Problem" rantasten können. Ich bin ja immer gerne bereit zu helfen. ;)
    Die letzte Aussage von Anybody- Michael, kann ich komplett unterschreiben.

Jan-Peter