Im Ausland telefonieren

• hei@all, ich muss demnaechst beruflich mal nach Norwegen (Oslo) und hab keine Ahnung wie und ob ich da guenstig telefonieren kann oder ob ich dass mit so einem "Callthrough" Provider oder z.B. "Vistacall" vorbereiten (anmelden) sollte. Die "normalen" Tarife meines Providers sind da gnadenlos zu teuer (80ct!!!)
    Da ich eher ein "kostengutes" Hotel ausgesucht gekriegt habe gehe ich mal davon aus, dass da kein wlan ist und ich nicht skypen kann.
    Hat jmd. ne Idee dazu?

PS. lohnt es sich für Oslo ne Matte mitzunehmen :D :D :D ?

• Ich weiß nicht ob das was bringt versuch einfach mal dir dan in Norwegen oder vielleicht auch in Deutschland über einen Norwegischen anbieter dir ne Pre-Paid Karte fürs Handy zu holen.

Bekannter von meinem Vater macht das auch so in Italien der kauft sich da/oder läst sich da seine Pre-Paid Karte fürs Handy aufladen (aber nicht zu wenig) über nen Italianischen Anbieter der WIND heißt ( fast so wie E-Plus in Deutschland) und kann dann kosten günstig nach von Deutschland nach Italien telefonieren.
    Ich gebe keine Garantie ob das auch für Deutschland-Norwegen klappt.

Lg Flo

Mit Psycho 3 in 10m² und MBS Core 95 unterwegs

• Hallo, bin vor kurzem nach Spanien geflogen und das mit
    Air Berlin.

Die hatten in Ihrem Bordkatalog ein Angebot für eine Handywertkarte ohne
    Vertrag für 20 € mit 10 € Gesprächsguthaben, mit der man vom Ausland aus entweder nur nach Deutschland oder gesamte EU 25 cent pro minute und 20 cent pro sms zahlt.

Ich weiß jetzt nur nicht ob Norwegen zu den Ländern gehört von denen man
    telefonieren kann.

Aber das müsste unterb Air Berlin im I.-Net herauszufinden sein.

Hoff ich konnt Dir helfen.

Handlekites: pkd buster II 3,0--Crossfire I 5,0
    Depower: Elliot Plasma 8,5--HQ Apex IV 8 und 11-- Ozone Frenzy '14 in 9 und Ultralight 13
    Tubes: JN Mr. Fantastic 6--Slingshot Rally `13 in 7 und 10--Slingshot Turbine `13 in 17
    mit: Inliner, Comp 90 m. Matrix lite, Snowboard, Brunotti Pro X `08 128*38, JN Chit Chat 138, RAM-AIR 42 `07 144*44, TWO AG Lotus 154

VERKAUFE:

• hi,

da hilft dir nur eine prepaidkarte - so hast du deine gebühren "abgehend" im griff. der preis ist für dich ganz klar. und wer dich anruft weiß ja auch "wohin" er telefoniert und was es kostet. störende roaming-gebühren fallen weg.

guckst du auch noch mal hier

[URL=http://norwegenforum.foren-city.de/topic,2568,-handy-prepaid-karten-in-norwegen.html]prepaid ausland[/URL]

• ...in Norwegen ist NICHTS aber auch GARNICHTS billig ;)

(eine der teuersten Städte der Welt, kein Witz, manchmal Platz 10, manchmal Platz 3. Und unter den Top-50 findet sich keine deutsche Stadt)

• die air berlin karte ist auch so eine prepaid.

Handlekites: pkd buster II 3,0--Crossfire I 5,0
    Depower: Elliot Plasma 8,5--HQ Apex IV 8 und 11-- Ozone Frenzy '14 in 9 und Ultralight 13
    Tubes: JN Mr. Fantastic 6--Slingshot Rally `13 in 7 und 10--Slingshot Turbine `13 in 17
    mit: Inliner, Comp 90 m. Matrix lite, Snowboard, Brunotti Pro X `08 128*38, JN Chit Chat 138, RAM-AIR 42 `07 144*44, TWO AG Lotus 154

VERKAUFE:

• Zitat

n weg.

Försigt! (ist das norwegisch?)

Bei Anrufen ins Ausland auf ein Handy zahlt der Anrufende den Inlandstarif bis zur (ersten) Grenze, den Rest zahlt der Angerufene. Eben, weil er im Regelfall ja gerade nicht weiss, wo der Angerufene sich befindet.

Vermittlung? Hallo Vermittlung??

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

• Datenland

hi,

es ging ja darum sich eine z.b. norwegische prepaid-karte zu kaufen. diese ist ja dann in norwegen "zu hause". wer also diese nummer zum beispiel aus deutschland anruft - telefoniert ins ausland und sollte wissen was es kostet:

Zitat

und wer dich anruft weiß ja auch "wohin" er telefoniert und was es kostet

.

also die aussage:

Zitat

Bei Anrufen ins Ausland auf ein Handy zahlt der Anrufende den Inlandstarif bis zur (ersten) Grenze, den Rest zahlt der Angerufene. Eben, weil er im Regelfall ja gerade nicht weiss, wo der Angerufene sich befindet.

trifft nur dann zu wenn der angerufene nicht in seiner heimat ist.

ich gehe ja aber davon aus das meggi eine lösung sucht selber aus dem ausland zu telefonieren.