abstract KAP art

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Hallo KAPer,

manchmal sehen unsere Luftbilder irreal, surrealistisch oder eben einfach abstrakt aus, ohne dass man etwas verändert oder hinzufügt.
    Ich hatte schon bei den Steinbruchfotos Oberlauch darauf higewiesen und einige Beispiele gezeigt. Da erübrigt sich das selber Malen.

Gruss Credi

Hallo Credi

EINFACH KLASSE !!!

Ich liebe ansich keine Bilder senkrecht von oben, aber du belehrst mich eines Besseren. Wenn mein neues Rig fertig ist kann ich von der Technik her auch solche Bilder machen. Die bisherigen Rigs hatten einen festen Neigungswinkel.

Immer guten Wind wünscht Walter.

immer guten Wind wünscht Walter

Hallo Walter und Frank,

schön, dass euch die Fotos gefallen.
    Ich empfinde ein Senkrecht- oder Fastsenkrecht-Bild als etwas Besonderes. Diese Sichtweise mit ihrer Symmetrie und geringer Verzerrung kennen wir aus unserer Bodenperspektive nicht, wogegen Schrägaufnahmen uns eher geläufig sind, durch den Blick aus dem Fenster, einem Turm oder von einer Geländeerhöhung aus. Denkt an einen Baum, Felder, Äcker oder Wiesen, von Senkrecht kann das recht bizarr wirken, wie auf folgendem Luftbild: die Wiese (oben) und Weide (unten) mit rundgetrampelter Futterstelle und Tränke oder die Mausautobahnen auf dem weiteren Bild:
    Gruss Credi

Nicht abstrakt, aber auch senkrecht. Meine zwei "abstrakten" Bilder sind noch analog.
    - Editiert von Werder am 29.03.2009, 18:57 -

Hallo Gerhard und Ulli,

genau solche Bilder meine ich, man muss achtgeben, sie nicht als mißraten wegzulegen. Ein solches Eisschollenfoto habe ich doch vor kurzem bei Gerhard bewundert, oder? Auch Bäume wie auf Ulli's Foto wirken von oben abstrakt, weil wir sie so nie sehen.
    Super ist das Strandbild mit den mäandrierenden Wasserläufen, man muss dreimal hinsehen um sie als solche zu erkennen.
    Gerhard, Du hast hoffentlich Deinen Schrecken überwunden, es tut mir auch gar nicht leid. Wer so gute Fotos schießt, kann was vertragen. Und nobody weis wovon wir schreiben. Viel Spaß in Berck sur Mer.

Gruss Credi

• Offizieller Beitrag

Ralf
    Das sieht klasse aus! :H:

Du scheinst ja richtig Spaß zu entwickeln. Mach weiter so!

BTW: Wie schmeckt denn der Rotwein beim AuRiCo-KAPen? (?)
    Das war doch Dein Anliegen! :D

Zitat

BTW: Wie schmeckt denn der Rotwein beim AuRiCo-KAPen? (?)
    Das war doch Dein Anliegen! :D

ne, dazu bin ich bis jetzt noch nicht gekommen - das Rumwandern mit Drachen ist zu spannend ;)
    Obwohl, nachdem die Rig (der Rig? das Rig?) 15 Minuten über den Booten gependelt hat, kam ein Eigner an und fragte was wir da machen würden. Nach meiner Erklärung und dem Angebot ihn ein Bild seines Bootes per Mail zu senden, gab´s ne Flasche Bier für alle Anwesenden. Kein Rotwein, aber schon einmal ein Anfang 8-)

Gruss
    Ralf

Hallo Ralf,

das Foto der "Boots-Großfamilie", alle auf dem Trockenen? ist sehr gelungen.

Gruss Credi

@ Ralf
    Das wäre auch ein schönes Kreisfoto! So wie mein Waschhaus auf einer Warft.
    [URL=http://www.kaping.info/luftbilder,7,2,,de,kaping_links]Waschhaus[/URL]

oder der Brunnen im Gifhorner Schloss:

Ich bekomme das Foto (bisher noch nicht) in größerer Darstellung ins Forum geladen.

@ all Kapper

:O Ich hab keine Ahnung,was Ihr mit Euren Drachen so macht, :O
    aber ich find die Bilder EINFACH GENIAL :worship:

Liebe Grüße
    Slowkiter

smooth wind and fair sky
    Bernd

Hallo Bernd (Slowkiter),

häng doch auch mal eine Kamera an oder in Deinen Drachen, Überraschungen sind vorprogrammiert.
    Mein letztes Foto von gestern abend wurde per Intervall etwa in 0,5 m Höhe ausgelöst, s.Unten.
    Es beginnt jetzt die Zeit, in der man bei sehr tiefem Sonnenstand Schattenzeichen auf den Getreidefeldern entdecken kann, deren Ursache in Pflugtiefe liegendes Grundmauerwerk archäologischer Objekte ist. Heute habe ich eine römische Anlage in Pickließem Eifelkreis Bitburg-Prüm ablichten können. das Bild kommt später in den Archäologie-Thread.

Gruss Credi