Hallo zusammen,
ich bin recht neu hier im Forum und habe direkt eine kleine Bitte an Euch. Ich habe mit dem Lenkdrachenfliegen vor einigen Jahren angefangen, meist nur recht sporadisch und dann während des Urlaubs an der Küste. Vor 2-3 Jahren habe ich mir dann den Yin-Yang zugelegt und bin auch bis heute vollkommen zufrieden mit ihm. Nachdem ich letztes Wochenende mal wieder an der Nordseeküste war hat mich das Drachenfieber nun endgültig infiziert und ich würde mich gerne mehr mit dem Trickflug beschäftigen. Da meine Frau auch viel Spaß am Lenkdrachenfliegen gefunden hat wollen wir uns nun einen weiteren Drachen zulegen, der genauso wie der Yin-Yang auch das fliegen hier in Düsseldorf ermöglicht (bei genügend Wind ;-)).
Letztendlich suchen wir einen Drachen der sich ähnlich wie der Yin-Yang fliegt aber dennoch das ganze Spektrum an Tricks ermöglicht und mich letztendlich mehr fordert. Nachdem ich nun einige Beträge hier im Forum gelesen habe, glaube ich das einer der folgenden Drachen gut passen würde: Jumping Jack Flash, Topas 2.2, My One oder der Easy Reloaded. Mir persönlich ist es wichtig, das der Drache robust ist, sehr viele Tricks ermöglicht und auch noch einige Allround Eigenschaften mit sich bringt. Preislich würde ich schon bis 160 Euro für den Drachen ausgeben wollen.
Meine Hoffnung ist nun, dass sich hier im Forum einige Leute befinden die den Yin.Yang schon mal geflogen sind bzw. besitzen und mir mit einer entsprechenden Kaufempfehlung weiterhelfen können.
Schon mal vielen Dank und viele Grüße,
Patrick