Auslöse-Servo, Rig?

Zaunkönig

Hallo Adalbert, so in etwa mit ner Canon und CHDK und auslösen per Bewegungserkennung?

Wäre toll, wenn du da auch mal ein paar Fotos hier zeigen würdest.

Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter

Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

Tiggr

Hi Marcus

Zitat

Ich bin nun aber absoluter Überwachungsgegner, ....

Wenn ich jetzt ein Vogelnest, eine Futterstelle oder eine Vogeltränke mit meiner Canon und Bewegungserkennung überwache, fällt das dann auch in deine Allergie??? ;)

Hallo Kl.-Peter,

Zitat

Hallo Adalbert, so in etwa mit ner Canon und CHDK und auslösen per Bewegungserkennung?

Genau !!! Das schwebt mir auch vor, egal ob mit oder ohne Bewegungserkennung. Das Script dazu jedenfalls habe ich schon.
    Es ist noch kein 1. April :D

Gruß Adalbert

:)

Nix Aprilscherz,

meine ersten Versuche mit der Bewegungserkennung habe ich gemacht, wenn auch nicht besonders erfolgreich.
    Mittlerweile verstehe ich das erforderliche Script auch besser.
    Ich warte jetzt, dass die Meisen und/oder Bachstelzen wieder an der mir bekannten Stelle ihr Nest oder ihre Nester bauen und dann wird die "Fotofalle" wieder aufgebaut. Wenn das Wetter bleibt, dann wird auch die Vogeltränke wieder aufgestellt und auch dort fotografiert. CHDK bietet halt neben KAP auch weitere schöne Möglichkeiten ....

Ach ja ...

Zitat

Wenn ich jetzt ein Vogelnest, eine Futterstelle oder eine Vogeltränke ........

Solltest du Kl.-Peter wissen, wo ein Nest eines Eisvogels ist, bitte per PM an mich weitergeben. ;) Danke!

Gruß Adalbert

Hi Kl.-Peter,

Welches Script nutzt du denn für solche Zwecke.
    Ich bin in Sachen CHDK noch recht unerfahren.

Bei solch scheuem Gefieder habe ich mit Teles nur mäßigen Erfolg. :-/
    ... und 20000 Euronen für ein Supertele? - nah ja - doch starker Tubak...

Gruß Adalbert

Für einen Eisvogel wohne ich zu weit wech von einem passenden Gewässer.
    Ich habe in freier Wildbahn noch keinen Eisvogel gesehen.

Zu deiner Frage zum Script, da geht es dir wie mir, ich bin auch da noch am Suchen.
    Ich selbst experimentiere noch mit den drei "MD"-Scripten. Das sind die Scripte die die Kombination "MD" im Namen haben.
    Sehr hifreich sind hier auch die Beschreibungen im PDF-Format und das CHDK-Handbuch, das du auch im Forum finden kannst.
    Schau dich im CHDK-Forum mal um. Die Jungens (und Mädels?) sind dort ebenso hilfsbereit wie die Drachenfreaks hier im Forum.

Zitat

Zu deiner Frage zum Script, da geht es dir wie mir, ich bin auch da noch am Suchen.
    Ich selbst experimentiere noch mit den drei "MD"-Scripten. Das sind die Scripte die die Kombination "MD" im Namen haben.

Joauh ... die kenn ich ... Ich habe den Thread nicht gleich gefunden...
    Danke !

Zitat

Wäre toll, wenn du da auch mal ein paar Fotos hier zeigen würdest

Hier hat sich im letzten Jahr ein Außenseiter eingenistet.
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

(Spaßmodus an) kennst du den ? (Spaßmodus aus)

Weiter sollte man dieses Thema hier nicht vertiefen, sonst hebt Gerhard noch den Finger. :-O

@Gerhard(Donnas Dog)
    sorry ... aber von mir kommt jetzt hier nix mehr. :-O

Gruß Adalbert