Auslöse-Servo, Rig?
-
-
Eine Idee von mir ist es Regen-Fotos zu machen, dabei sitz ich im Auto und bedien die Kamera. Das geht wohl mit einem Kabel etwas umständlich, oder? Und wenn ihr die Dinger schon in der Luft mittels Drachen drehts, so denk ich mir, muss das ja vom Boden aus auch gehen.
Ihr seht, ich habe eine andere Verwendung. Das mit dem Fernauslösekabel (15m), das ist so eine Geschichte, hab nicht lust noch einmal einem Hund nachzulaufen, der gerade an dem Kabel zog und alles in den Dreck warf.
Jetzt aber eine andere Frage zu meinem Zero: kann ich einen der beiden Servos auf einen Bügel montieren und auch auslösen?Gebt doch bitte einmal ein Info, wieviel so ein gebrauchtes Rig kosten kann, oder muß ich irgend eine Prüfung ablegen, das ich ein Rig bedienen darf.
Ich bin der Meinung, Euch jetzt auch auf andere Ideen gebracht zu haben, oder?????
-
-
Das mit dem Schützen von der Ausrüstung ist nicht das Problem, sondern ich müsste eine Schirm von dm 3m haben. Dies zu umgehen ist meine Absicht.
Jetzt mal eine blöde Frage: wo finde ich den Kapshop?? Ich find es leider nicht.Ihr habt sicherlich unbenützte herum liegen, so wie ich ein paar Objektive habe, die nie gebraucht werden.
Ich habe eine Sony, die durch eine Erweiterung wieder im Einsatz sein könnte. Ihr habt vielleicht ein Rig, wo nur wieder eine Kamera drauf sein könnte, und ein neuer Benützer hätte seine Freude daran.
Schon mal an so etwas gedacht?Ist es denn so schwer eine Antwort auf die Frage, was ein gebrauchtes Rig kosten kann, zu geben???
Sind das € 50,-- oder € 100,--??? Wenn ich einen Neupreis hätte, dann könnte ich mir das auch irgend wie ausrechnen, die Hälfte davon oder 40%.
Man muss doch nicht alles gleich neu erfinden, oder?
-
Hallo !
Google Kapshop, der erste Link....
Gebrauchtes Rig, von nichts bis 300 Euro und noch viel mehr je nach Austattung bzw. Verarbeitung/Material sind möglich, jedoch wie schon Oben beschrieben wird es schwer sein eines zu finden. Die meisten Rig's werden innerhalb der "Kapgemeinde" weitergegeben, auch deshalb weil die meisten Rigs auf spezielle Anforderungen/Kameras angepasst sind.
Gerhard
-
-
Zitat
Original von Drachee
Jetzt mal eine blöde Frage: wo finde ich den Kapshop?? Ich find es leider nicht.
Langsam glaube ich auch, dass Du hier ein Spiel mit uns treiben möchtest.
Direkt in meinem ersten Posting in diesem Thread, also direkt nach Deiner Frage, habe ich den Kap-Shop erwähnt und direkt verlinkt! Das sollte man durch Anklicken des Links wohl finden können. :L -
Hallo Drachee,
ZitatEine Idee von mir ist es Regen-Fotos zu machen, dabei sitz ich im Auto und bedien die Kamera.
Gefallen dir Regenfotos besonders gut. oder liegt dein Schwerpunkt doch mehr auf den 2. Wortteil "FOTO".
Mir scheint, das riecht nach Detektivarbeit.Was du suchst ist ein sogenanntes Boden-RIG (was für ein Wort ) : Fernsteuerung und Überwachung mittels mobiler Kamera am Boden. Oder ?
Gruß Adalbert
-
Zitat
Das sollte man durch Anklicken des Links wohl finden können.
Kann schon - wenn man denn will!@Mr.Nobody Drachee
Wie wäre es hiermit: [URL=http://www.kaping.info/kaping,,de,kaping_links#anchor]Oldtimer-Rig[/URL] ? OK, das mit der Glimmschnur lässt sich einfacher realisieren als mit einem Servo, allerdings darf Dein Regen-Schutzschirm dann nicht zu klein oder die Luftfeuchtigkeit zu hoch sein :-/ Oder sollten es vielleicht sogar Unterwasseraufnahmen werden? Dann allerdings bist Du hier völlig falsch am Platz.
- So, genug geschwafelt. Ich muss mich jetzt mal ernsthaften Dingen widmen :SLEEP: -
Zitat
Wie wäre es hiermit: Oldtimer-Rig ?
ufffffffff. Das Absturz-RIG sieht aber böse aus :R:
Gruß Adalbert
-
Zitat
sollten es vielleicht sogar Unterwasseraufnahmen werden?
Ulli,
Du bist auf der
richtigen Spur, es liegt wohl eine
Verwechslung vor mit KAP oder besser CAP, Acronym
von Krude Aquanautic Picture oder Crude ...Zu
empfehlen ist Dir, Drafo.., eine wasserfeste
Kamerahülle oder gleich eine wasserdichte
Kamera, wie man sie für den Wasser/
Strandurlaub im Fotogeschäft
erwerben kann. Aber
Fotos im Regen
können wenig
bewegen, uns
fehlt die
Sonne,
sonst
nichts.
Gruss
Credi -
Zitat
Original von Zaunkönig
Was du suchst ist ein sogenanntes Boden-RIG (was für ein Wort ) : Fernsteuerung und Überwachung mittels mobiler Kamera am Boden.
Boden-RIG ?? - genau richtig !!
ich nenne meine Rig für Bodenpanos eingedeutscht "ground-rig"
Im englischen wird sie auch tripod-rig genannt (tripod von "Dreibein" = Stativ)
Hier meine beiden "nicht-KAP-Rigs":
erstes ist mein Rig für's Stativ, automatische Steuerung über AuRiCo (was sonst ??) und USB Auslösung
zweites für meinen Papstab (steuerbar über Kabel: Neigen & Auslösen über CHDK, Kontrolle mittels Videoübertragung) -
Hallo zusammen!
Skyware, danke für die 2 fotos. Mit so etwas könnte ich mich schon anfreunden, aber ich seh kein Auslöse-Server. Das brauch ich für meine beiden Cameras.
Sei bitte so nett, und gib die Preise für die beiden Modelle bekannt.Wie steuert man diese Modelle? Gibt es davon auch noch Fotos?
Könnte ich das mit meinem Zebra machen?
Mit Feuchtigkeit bezüglich Elektronik hab ich noch keine Erfahrung, und Stundenlang bin ich bei Regen auch nicht unterwegs.
Herzlichen Dank für die Infos.
-
An alle Forumsmitglieder die auf meine Frage geantwortet haben.
Jetzt versteh ich euren Aufschrei.
Ich bin jetzt durch Zufall mit dem Mauszeiger über Kapshop gefahren, und hab festgestellt, das dies ja ein Link ist.
Ehrlich das ist mir aber jetzt peinlich, entschuldige mich dafür. Ich hab immer auf der linken Seite nach einem Shop gesucht, und hab dabei nur T-shirts gefunden.Aber machen wir jetzt bitte bei den letzten 2 Fotos weiter mit den Infos, dann komm ich sicherlich am schnellsten ans Ziel.
Nochmals Entschuldigung für mein naives Verhalten.
-
Zitat
Original von Drachee
Skyware, danke für die 2 fotos. Mit so etwas könnte ich mich schon anfreunden, aber ich seh kein Auslöse-Server. Das brauch ich für meine beiden Cameras.
Sei bitte so nett, und gib die Preise für die beiden Modelle bekannt.
Hallo (ich würde hier jetzt immer noch gerne deinen Vornamen nennen)
Du hast immer noch nicht begriffen:
Dies ist keine kommerzielle Verkaufs-Seite !!
Hier kannst du nichts kaufen, aber kannst gerne Ideen sammeln.
Meine Rigs sind Einzelanfertigungen, für meinen eigenen Gebrauch !!
Sie stehen nicht zum Verkauf, es sind lediglich Anregungen zum Eigenbau.
Die Auslösung erfolgt ohne Servo über CHDK und USB (siehe meinen Post auf der ersten Seite)
Mehr kommt von meiner Seite jetzt nicht mehr zu dem Thema, was ich gepostet habe sollte auch reichen !!! -
Meine Güte Jungens,
warum hat denn immer noch niemand dem Jungen (oder isses ein Mädel) geschrieben, dass er ihm so was baut, genau wie er es haben will????
Er hat sich doch schon als "Doppellinkshänder mit zehn Daumen" geoutet, der nicht in der Lage ist so was selberst zu bauen. Kann ja sein, dass sich der Auftrag erweitern lässt und in einem Einführunslehrgang zur Bedienung der Anlage enden wird.Habt ihr immer noch nicht die Lust verloren ihm die Würmer einzeln aus der Nase zu ziehen???
Ich weis ehrlich gesagt immer noch nicht so richtig was er will!!!
-
-
Hallo Peter,
man könnte eine wasserdichte Rig bauen, aber man will es einfach nicht!
Ich bin einmal auf die Nase gefallen und es passiert mir kein zweites mal.
Man kann ebend nicht alles für Geld kaufen!Peter, ich sehe Du brauchst noch ein paar ordentliche Stativschrauben, werden im nächsten Brief dabei sein.
Gruß Thoralf -
-
Hallo,
seid mir bitte nicht böse, aber das muß ich jetzt mal los werden.Ihr macht euch sorgen, ob das rig wasserdicht ist oder nicht, und geht bei meinen Fragen aussen rum.
Meine ursprüngliche Frage ein Auslöse-Server für Sony...Canon, was brauch ich dazu, wie löse ich aus.
Und warum ich bei dem Drachenforum gelandet bin---- ganz einfach, hab gedacht, die kleinen Dinger gefallen mir, und das wars, ok.
Aber irgend wann werde ich schon wieder einen Jungen am Asphalt mit so einem ferngesteuerten Auto fahren sehn, denn frag ich dann ob er schon ein Zebra zerlegt hat, und was anderes daraus machen kann.
Viel spaß noch mit euren Rig´s und Drachen.