Auslöse-Servo, Rig?

Hallo,
    das Forum hier ist ein Hit. Interesse wird immer größer!

bin ein Laie, und brauche Hilfe.
    Ich suche einen Auslöse-Servo für eine Sony F717 oder für Canon S5is.

Welche Möglichkeiten gibt es dabei?
    Wenn der Preis stimmt, würde ich ein gebrauchtes Rig, wo ein Auslöse-Servo dabei ist auch kaufen.
    Modell ist egal, es sollte nur kpl. sein, natürlich ohne Kamera.

Hat jemand so etwas herum liegen, und könnte es abgeben?

Finde hier leider keine Rig-Verkaufsangebote.

Bitte um E-mail-Angebote

Viel Spaß weiterhin, und gut Licht

• Offizieller Beitrag

Hallo Drachee!

Wie ist eigentlich Dein richtiger Name? (?) Ich konnte auch in Deinem Profil keinen Hinweis finden. :-/
    Willkommen im Forum.

Rig-Verkaufsangebote wirst Du relativ selten finden. Wenn mal ein Rig angeboten wird, dann ist es auch in der Regel sehr schnell weg.

Fertige Rigs findest Du auch im KAP-Shop von Peter Bults. Die kannst Du dann auf Deine Kamera anpassen, sofern Du nicht selbst bauen möchtest.

Ansonsten kannst Du viele Servos als Auslöseservo verwenden, da gibt es keine speziellen für Deine beiden Kameras.

Hallo Matthias,
    ich weiß schon das es viele gibt. Deshalb auch meine Bitte an euch allen um eine Lösung.

Bist du bitte so nett und gibts mir Infos über eine Stückliste für einen Auslöseservo, und was man dazu alles braucht. Ich könnte mir an Hand deiner Liste bei Conrad-Elektonik das besorgen. Da ich ERST AM ANFANG BIN, ist es mir gleich welcher es ist, es soll im erschwinglichen Rahmen sein. Basteln kommt auf!

Danke Matthias für deine Mühe.

Hi Drachee ohne Name! ;)

Was heist "Stückliste für Auslöseservo"?

Man nehme eine Servo, montiere ihn so, dass er auf den Auslöser drückt, und das ist es!

Aber gerne anbei die gewünschte Stücklist für den Auslöseservo:

Code
    Stücklist für den Auslöseservo

1x Servo

Hebel und Kram liegen dem Servo üblicherweise schon bei!

:D