Der Topas 4.5 Thread

Die 4.5er Liste:

1. Dominiknz
    2. Mischa
    3. suffocater
    4. lusa
    5. Tarazed
    6. ThomasL
    7.Flughörnchen

Ich hab auch den Ur-4.5 den Topas 4.0

W is wwwieder da 8o

Zitat

Ich hab auch den Ur-4.5 den Topas 4.0

You're welcome! :-O

Ist aber nicht wirklich der "Ur-4.5er". Die beiden Kites sind SEHR verschieden!.

Ich weiss,aber der 4.0 war ja der Stein des Anstosses zur 4.5er Entwicklung.Der 4.0 is ne Sau und der 4.5 n Schaf im Vergleich.

W is wwwieder da 8o

Stein des Anstoßes? :) Lustige Formulierung.

Naja ganz so war es nicht. Nachdem ich 1,5 Jahre auf meine Sonderanfertigung gewartet hatte bekam ich den genannten 4.0. Leider war er mir zu unausgeglichen und zudem hatte Michael beim Bauen einen Fehler gemacht und das Segel oben durchstoßen. Daraufhin hat er mir ein neues Segel versprochen. Bei der Gelegenheit habe ich mit Michael die Möglichkeit besprochen den Kite mehr zu strecken. Das Ergebnis war der 4.5er. Nachdem das Teil sehr gut funktioniert hat hat sich Michael dazu entschlossen ihn in Kleinserie zu bauen. Das Segel vom 4.0er beließ ich bei Michael und er hats an Dich weitergegeben.

Lusa: Nein, mehr als 45m habe ich noch nicht probiert, bzw. probieren können, da ich keine 2 Leinensets mit gleichen Stärken habe. Aber es steht für den nächsten Einkauf auf meinem Zettel.

Flughörnchen: Ich war mal so frei, unsere beiden 4.5er hier anzupinnen ;)

Grüße, Christin (weser-ems-kiter)

"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

Zitat

Original von The H
    8. Strunzdesign
    9. The H

Hi Holger,

stell mal die Bilder von euren hier rein. Ich finde, dass der von Florian (Strunzdesign) echt klasse ausschaut.

Gruß aus Ilmenau ;)

Gruß,Christian

Antares | Zodiac 2.5 | Wilde Hilde | Tauros
    Dropkick | Smithi | Domann Genki | KapFoil 6.0 | KapFoil 2.0

Zitat

Original von The H
    Diddy
    Die könntest du auch live auf der Wiese sehen und fliegen ;)

Hi Holger,

das Fliegen würde mich schon reizen, dann aber bei gaaanz wenig Wind. Ist schon respekteinflößend das Teil. Flo hat mir das auch schon angeboten.

@all
    Wieviele von den 50 (laut DraDaBa) wurden überhaupt schon gebaut? Nur mal so interessehalber.

Gruß,Christian

Antares | Zodiac 2.5 | Wilde Hilde | Tauros
    Dropkick | Smithi | Domann Genki | KapFoil 6.0 | KapFoil 2.0

Meiner hat auch schon keine Nummer mehr. Dafür aber eine persönliche Widmung.
    Wann entstand denn die Nummer eins und wer hat die Nummer 50??

Meiner, also der aller erste Topas 4.5 war außerhalb der Serie. Damals war von Serie noch keine Rede.

Der 4.0er kam im Dezember 2004 zu mir. Der 4.5er dann im Februar 2006.

Bedenkt man wann ich ihn bestellt und bezahlt hatte will ich nix mehr von "Lieferzeiten" hören... ;) )

Ich weiß, dass du den ersten hattest. Aber wann begann die Serie? So mit Nummern und so?
    Da meiner keine Nummer hat, müssten die 50 "benummerten" ja schon immerhalb eines Jahres weg gewesen sein... :O

woher kommt die Info, dass die 50 schon weg sind?

Praktisch fing die Serie nach dem Erscheinen des Testberichts damals an.

Also ca. August - September 2006.

Gab es überhaupt Nummern auf den 4.5ern?

Bist du dir da mit dem Datum sicher???
    Ich hatte meinen Anfang Dezember 06 bestellt, da gab es aber Engpässe mit den Materialien, und da dachte ich schon, dass die 50er-Serie schon "aus" sei. Ich hab ihn dann im März 07 bekommen.

Also gibt es gar keine Nummern ... !?

Im September 06 war das Drachenfest in Otterndorf, auf dem ich das erste mal einen 4.5 gesehen und geflogen hatte. Nämlich den von Flughörnchen... Der war aber meines Wissens schon etwas im Einsatz... :(

Vielleicht wurde die Idee mit der Limitierung auf 50 Stück auch einfach mittlerweile verworfen.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Als ich meinen bei Mr.T bestellt habe,wurde mir gesagt es sei die 16te Bestellung.
    Ist auch keine Nummer oder Unterschrift drauf.
    Meiner wurde auch nicht mehr von Michael genäht,
    sondern wie Michael mir sagte,von einer Schneidermeisterin die für Michael Drachen näht.
    Meiner war soweit ich noch weiß auch der erste der nicht mehr von Michael genäht wurde. :(;)
    Sieht trotzdem aus,wie ein richtiger Space Kites Kite. :-O ;) Supersauber genäht. :H:

Gruß Mischa

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

Ich bin mir schon sehr sicher mit dem Datum Christin :-).

Tanja ihrer war auch keiner aus der Serie und kam sehr früh nach meinem... ;-).

Sollten wir nicht davon ausgehen, dass evtl. die 50er Marke noch nicht ueberschritten wurde ?
    Ich hab im Netz damals ausgiebig recherchiert, fand aber fast nur Bilder und Infos aus dem blauen Forum hier sowie den Testbericht.
    Sicher gibts weitere, aber nicht jeder Besitzer postet das im Netz.
    Vielleicht sind welche auch im Ausland ?

Grüße
    Lutz
    man braucht nie mehr etwas zu suchen, wenn man weiß wo irgendwo ist