Der Topas 4.5 Thread
-
-
-
-
-
-
Heute bin ich endlich mal dazu gekommen die Reflexstreifen zu fotografieren.
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Bin gerade auf der Suche nach Ideen wie ich die anleuchten könnte. Habe mir mal zum Spaß ein Osram Dot-It gekauft, das ist aber nix...einach zu viel Licht auf einem Punkt. Hat jemand Ideen dazu?
-
-
-
-
So, bitte Sonnenbrille aufsetzen, es könnte etwas blenden 8-)
Topas 3.0/4.5-Gespanne (verschwanzt) :L
The Possiesisters (Flughörnchen und Tarazed)
Auf diesen Bild stehen die beiden 4.5er übrigens im Gespann... -
-
-
Hi,
hier noch ein paar Fotos von meinem 4.5er.- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -Gruß Mischa
-
-
-
-
Flo: Hab ihn gerade vorhin entdeckt...sieht echt hübsch aus. Jetzt sollte Maich seinen noch hier in den Thread stellen wenn er dann mal Zeit hat.
Was macht eigentlich Dein 4.5er? -
@all
Hat wer von Euch eventuell mal einen Vergleich machen können bzgl. Version mit 10mm Bestabung vs. Version mit 12mm Bestabung ? (12mm UQS haben wohl beide)
Es gab den 4.5 wohl auch mal mit 12mm Kielstab (aktuell 10mm aufgefüllt)
Leichtwindeigenschaften ? Windbereich der beiden Versionen ? -
Würde mich auch interessieren.
Überlege auch meinen 4.5er ne 10er LK & KS zu verpassen.Wenn der Kielstab komplett mit 8er aufgefüllt wird,
kann man doch vom Gewicht her den 12er drinnlassen,oder?
So ein aufgefüllter 10er ist doch bestimmt schwerer als ein dünnwandiger 12er,oder vertue ich mich da?
Mal sehen werd erstmal die LK austauschen.Ist die OQS jetzt auch ein 10er Stab?Grüße aus Laer
Mischa
-
Mischa: Die OQS ist auch 10er Material. Nur die UQS sind aus 12er
Suffocater hat mal mit Michael gesprochen wegen der Bestabung weshalb das jetzt anders ist. Bei mir ist die OQS auch mit Schlaufen zum einhängen an den Kielstab. Ob man den immer einhängen muss weiß ich nicht, bei Leichtwind muss das glaub nicht immer sein. Vielleicht kommt ja noch jemand zum Matadortreffen der nen alten 4.5er hat, dann könnte man mal direkt die Flugeigenschaften vergleichen....von Laer nach Ostfildern wären es genau 300km :-O
- Editiert von Dominiknz am 31.03.2009, 14:09 -