Binnenland Kiter oder "Der Windfischer"

• Hallo mal an alle Binnenland Kiter,
    ich will einfach mal meinen Frust los werden:
    Die ganze Woche am Arbeiten, den Buckel krumm machen und ständig weht ein angenehmer Wind um die Nase und man denkt "das wär's jetzt, ab auf die Wiese und alles andere liegen und stehen lassen". Doch dann kommt der olle Chef und macht einem wieder ne'n Strich durch die Rechnung.

Wochenende:

Punkt Freitag Nachmittag, wie auf Knopfdruch sinken die Fahnen und es ist vorbei mit Wind. Ich mach mir nix draus und geh mit allem was ich hab auf die Wiese lege die Leinen aus, befetige alles als würde gleich ein Sturm über das Land rauschen und dann... warten.
    Manchmal könnte man meinen ich sei beim Angeln. Immer den blick auf die Leinen und bei der kleinsten regung mal sehn ob was "angebissen" hat. Wenn der Kite dann mal ein wenig in die Luft geht ist man kaum zu halten vor lauter freude und die entaüschung um so großer wenn das geliebte stück Stoff wie gelähmt wieder zu Boden geht.
    Trotz allem lass ich mich vom Wetter nicht unter kriegen. Ich werd so lange auf die Wiese gehn bis der Wind mich gefunden hat.
    In diesem Sinne an alle Leidensgenossen...
    wir bleiben an diesem wunderschönen Hobby.
    Last euch nix gefallen.

• Zitat

Immer den blick auf die Leinen und bei der kleinsten regung mal sehn ob was "angebissen" hat. Wenn der Kite dann mal ein wenig in die Luft geht ist man kaum zu halten vor lauter freude und die entaüschung um so großer wenn das geliebte stück Stoff wie gelähmt wieder zu Boden geht.

Kommt mir irgendwie so bekannt vor...

• oO letzten Freitag, die Vögel und Matten lagen bereit.. wir haben zu 5 aufm Rasen gesessen und sobald ein Hauch von Wind zu spüren war sind wir aufgesprungen ^^

Gruß
    Thorben

• Zitat

Original von Hängematte:
    (...) Ich werd so lange auf die Wiese gehn bis der Wind mich gefunden hat.(...)

Ein Super-Spruch, echt gut ausgedrückt! :H: & :-O

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

• Warum ? ab 4m Spannweite denke die doch eh du willst Zelten ;)
    Ja Ja das leidige Thema ..... man hat auch nie den passenden Kite dabei :(
    Bläst es hatte ich die "Brocken" dabei ..... Hauchwind & "Speedzwerge" im Auto :R:
    Abhilfe : Ich lade immer was für 1 - 10 bft in den Kofferraum, für alle Falle, Und mein Kombi wird zum 2 Sitzer ;)
    Aber wetten ich bin auf der Wiese & kann die Käfer hören so flau ist dann da :D

• Allgemein gesehen, wem geht es nicht so... Es gibt einfach Tage da ärgert uns Petrus doch ganz gewaltig. Man fährt raus zur Wiese und kaum hat man sich für einen Drachen entschieden mit dem man starten möchte schon wird der Wind weniger. Aber selbst wenn da Sparziergänger unterwegs sind sollte das nicht blöd sein. Es ist dann einfach so und man muss das beste draus machen. Man kann es ja doch nicht ändern.

Das gute dabei ist, man weiss das solche Tage nicht die Regel sind und schon kommt dann auch der nächste Wind. Also einfach nicht ärgern lassen... Es kann nur aufwärts gehen. ;) ;) ;)

Gruss Marc und Wibby (Bremen) / Florian und Nicole (Oldenburg) / ......

Passionkiter - Die Lust an der Leidenschaft

• Hallo

Das kommt mir auch sehr bekannt vor ,letzten Sa sind wir hier weg geflogen da war ne 1,5 grad ok und am So lag alles nur rum da ging garnichts, und jetzt nur Regen. Aber Kopf hoch der Wind kommt wieder.

Gruß sven

Kites Elliot
    2Leiner Sigma Spirit 2,5 , 1Speed Wing Super-Pro
    DropKick, Cabrinha Crossbow9, 12,16 Psycho 3 13
    Flowform 4.0
    Boards Spleene 160*44
    Brunotti 134*39

• kenne ich geht mir schon die ganze Woche so Dienstag war schöner Wind aber Schnee und regen. Als dann die Sonne raus kam bin ich sofort auf die Wiese gefahren, angekommen und gleich angefangen die 2,5er matte aus gepackt als es plötzlich waagerecht schneite. Zum Glück war die Matte noch zusammen gerollt.

gestern war dann immer kurz wind da für 1-2min und dann ca. 7-8min lag alles windstill und heute war gar kein wind da. Dabei haben wir jedesmal wenn ich hier ins Auto steige ca. 3bft.

Ich bin schon am überlegen ob ich mir ein sul-kite kaufe.

• ...wem ist sowas noch nicht passiert? :-O

Allerdings schaue ich jetzt immer auf Windfinder.com bevor ich losfahre und wenns unter 6 Knoten anzeigt bleib ich daheim, so kann man sich einiges an Frustration sparen.

• Zitat

Es gibt doch für jeden Wind den passenden Drachen - man muss ihn nur dabei haben

...Bingo... :H:

...desshalb immer ein kleines , buntes Allerlei von allem was, mitnehmen...

Grüsse vom Thilo

• Ich nehm immer noch ne'n Sechserträger kühles mit. Lässt sich dann entspanter warten. Eben wie beim Angeln.
    Habt ihr Flautenbilder?
    8-)

Prost

• Hallöchen,

das Problem mit dem Wind hat man im Binnenland immer ein wenig. Optimal ist es eigentlich nie. Und wer kennt das nicht, man hat immer gerade den falschen Drachen ausgepackt.

Wenn ich bei mir hier auf die Wiese zum fliegen gehe, hab ich immer mehrere Drachen dabei. Und eben auch immer was Ultra Leichtes.

Für solche Fast-Null-Wind-Tage hab ich dann meine Tattoo's, und die machen dann richtig Spass. :D
    Und der Vorteil, man hat Platz auf der Wiese, weil die meisten anderen nicht mehr am Fliegen sind.

Und wenn ich dann absolut keinen Bock mehr zum Fliegen habe, dann kommt

@ Hängematte

Zitat

Sechserträger kühles

ins Spiel! :H:

Gruß Uwe 8-)

• Offizieller Beitrag

Das Phenomen kenne ich auch. :-/ Dennoch haben wir bislang auch an völlig windlosen Tagen immer unseren Spaß auf der Wiese gehabt, weil wir uns meistens trotzdem dort getroffen haben. :H: :-O Aber um dem ganzen etwas vorzubeugen, bin ich grad dabei mir ein zweites Standbein - für 0-Wind aufzubauen. :-O

• Hey

Wenn man mit mehreren auf der Wiese ist, ist kein Wind echt eine Geschenk !!! ???
    Da braucht man sich nicht zu ärgen, das man vor lauter quasseln nicht zum fliegen kommt :-O

Axel

-- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --

• Also wenn wir auf der Wiese sind und haben keinen Wind packen wir unsere Bumerangs aus. Ist auch ein schönes Hobby.
    Und es gibt genau soviel verschiedene Kategorien wie bei den Drachen.

Gruß Uwe