Die Qual der Wahl....
-
-
..ich hab nicht erlernen geschrieben sondern antesten ob Trickflug überhaupt sein Ding ist.
Du musst bedenken das er 17 Jahre alt und Schüler ist.. und wenn er nicht grade Geld schei**en kann, dann ist selbst n Hunni viel geld, vor allem wenn er nichtmal sicher weiss das das Richtige sein wird.. -
Zitat
Nein das tut er nicht, auch wenn jetz wieder irgendjemand (neh jan ) kommen mag und das Gegenteil behauptet.
DAS Ding ist zum Erlernen von Tricks die größte.... Herausforderung, die ich mir vorstellen kann.Sehe ich auch so! :H:
Zitatund wenn er nicht grade Geld schei**en kann, dann ist selbst n Hunni viel geld
Hundert Euro kann auch für einen Familienvater viel sein! Doch was ist besser, gut investierte 100 € oder fragliche 30-40€?
-
-
-
Zitat
Original von Skysplitter
Doch was ist besser, gut investierte 100 € oder fragliche 30-40€?sicher, keine Frage, ich sehe das auch so, aber ich habe auch 2 Einkommen und bin kein Schüler mehr
Als wirklich fraglich würde ich die 30 Euro nicht bezeichnen, ich hab den aus Jux und Neugier auch einfach mal mitgenommen und hab immer wieder Spass mit dem Teil (daher sind das für mich keine rausgeworfenen 30 Euros). Und Vorteil bei dem "billig"flieger ist, den kannst Du auch ohne Sorgen an jeden anderen weiterreichen (Freund,Freundin,Kind etc)Das der keineswegs mit anderen hier im Forum vertretenen Drachen im Vergleich mithalten kann ist klar, das hab ich auch nie behauptet!
-
Zitat
Original von DrachenPhil
[snip]
Nein aber Scherz beiseite, ihr habt mich bezüglich des Drachenbaus schon ins Schwanken gebracht, ob ich wirklich das Wagnis eingehen soll und einen Drachen selbst zu bauen.[snip]Hallo Phillip
Das finde ich nun ein wenig schade. Bau hin oder her, SO viel falsch machen kann man da nicht (finde ich), da die modernen Anleitungen sehr ausführlich und gut beschrieben sind. Ich selber habe mich an den Bau einer The Witch gemacht (Link zum Bau-Thread). Dort kann man ebenfalls um Hilfe fragen/bitten.
Für den Organic sieht es ähnlich aus.
Sicherlich habe ich beim Bau auch den einen oder anderen "Schnitzer" gemacht. Ein wenig Improvisiert habe ich hier und da auch. Auch kann ich als Anfänger im Trickflug nicht sagen, ob er "optimal" fliegt. Aber definiere optimal! Ich für meinen Teil bin super zufrieden, bis mir jemand das Gegenteil beweist. Bisher macht er "fast" alles das, was ich möchte. Probleme wird es auch sicherlich geben, aber alles zu seiner Zeit. Bisher fliegt die Witch als UL (oder SUL) bei relativ wenig Wind. Zieht gemütlich ihre Kreise, axelt (sofern man es axel nennen kann) und macht mich als Erbauer stolz.
Als Anfang habe ich mich für ein unifarbendes Segel entschieden, da ich erst mal das "normale" Nähen kennenlernen wollte. Es war auch ein wenig "glitschig". Icarex ist halt keine Baumwolle und haftet nicht von alleine aufeinander ;). (Eine Schablone hätte ich hier und kann dir Stoff ausschneiden, wenn du willst)
ZitatOriginal von GiMiCX
Kann ich so nicht unterstreichen, vorallem nicht wenn du bereits mit stablosen Vierleinern vertraut bist.
Das kann ich wiederrum nicht unterstreichen! Auch ich habe mit einem Beamer angefangen und finde die Kontrolle eines Beamers wesentlich einfacher als das Kontrollieren eines Revolutions. Sicherlich habe ich in meinem Übermut zu viel von mir erwartet. "Das sieht ja kinderleicht aus in den Videos" dachte ich mir. Der Rev steht wie angenagelt am Himmel und dreht sich im und gegen den Uhrzeigersinn. Aber als ich dann den Drachen an den Leinen hatte, war es bei Weitem nicht so einfach. Auch bei einem Revolution wirst du Arbeit und Fleiss investieren müssen, damit du Erfolge feierst. Ich werde weiterhin üben, üben, üben!
Ich bezog die "Erfolge" in meinen ersten Post auf die Tatsache, dass ein Trickdrache, wenn er nicht getrickst wird fast wie ein "normaler" Drachen geflogen werden kann. Ein Revolution wird ein Revolution bleiben. Ich für meinen Teil finde es "mega" einfacher an einer der zwei Leinen zu ziehen und schon dreht sich mein Drachen in die eine oder andere Richtung.
Klar hat jeder seine Meinung dazu. Ich rede hier ausschliesslich von meiner noch spärlichen Erfahrung
Egal wie du dich entscheiden wirst, eines steht fest:
Spass wirst du haben!!!
So long,
-Andreas
-
Vielen Dank für die ausführlichen Antworten.
Ich habe bereits zwei Angebote, nämlich zum Einen einen STX 1.8 von Cavaliers du Ciel und einen Merlin von LevelOne. Kostenmäßig würden beide günstiger sein als ein Eigenbau. Allerdings bin ich mir beim Merlin nicht so sicher, da ich ihn optisch nicht sehr ansprechend finde. Den STX wiederum finde ich sehr schön, allerdings wurde mir gesagt, dass er schwer zu händeln ist und schon etwas älter ist.
Jetzt stehe ich zwischen einem Eigenbau, einem Merlin und einer STX 1.8....was haltet ihr von meinen Optionen?Gruß,
Philipp -
-
Du hast es erfasst Axel, nur dass jetzt konkrete Angebote dazugekommen sind und sie mir auch irgendwie verlockend erscheinen, weil ich direkt losfliegen kann und ich nicht so viele Fehler beim Nähen machen kann.
Aber grundsätzlich hast Du Recht :-O
-
-
Hi Philipp,
dann warte doch mal ab was Dir so die nächsten Tage alles angeboten wird und entscheide Dich dann. In der Ruhe liegt die Kraft.
-
Hey
MaPe: Aber nur weil es den TNT nicht in Blau/Gold gab :-O
@DrachenPhil: JA, dieses Hobby ist nicht einfach :-O Entweder stimmt der Wind nicht, man hat die falschen oder keinen Drachen, keine Zeit oder oder oder... aber wenn alles paßt, dann ist es :H:
Schau dir genau an was du angeboten bekommst, frage allen hier Löcher in den Bauch, benutz die Suchfunktion. Es lohnt sich.
-
@DrachenPhil
Du kommst doch aus der näheren Umgebung von Bonn . Wenn ich die D-landkarte richtig in erinnerung habe ist der Weg nach Köln nicht der rede wert.
Da gibt es es sehr sehr aktive szene - Pollerwiese. PAW zb. ist,wenn ich das recht interpretiere häufig dort oder auch andere Freaks (das ist positv gemeint !) hier ausem Forum .Schreib die jungs doch einfach mal an und treff dich dort mit denen. Dann wirst Du sehr schnell wissen wohin für die Reise drachenmäßig gehen soll / wird.
-
Hey
Stefan Derrick: Genau das meinte ich mit meinem Post, war aber nicht ausführlcih genug.
Die Poller Wiese ist in seiner Reichweite und das ideale Gebiet für alles was an der Leine fliegt.
Es sind einige Trickser, aber auch Speeder,Power und Mattner dort vorhanden.@DrachenPhil: Melde dich doch AUCH im Orangen Forum an :-Ohttp://www.drachen-forum.de.
Schreibe einen Begrüßungspost und du wirst sehen es wird dir, wie auch hier, geantwortet.
Vorteil ist das die meisten aus deiner Region kommen.( Paw, Tommax, Harry, Olli und und und) -
Köln - Bonn ca. 30 km! Wenn der Weg sich nicht lohnt weiss ich auch nicht mehr weiter!
Weiter bekommt er dann noch den härtesten "Harcore-Drachenvirus" oben drauf!!! :-O
-
-
Zitat
...und das kann böse enden [Biggrins]
genau deshalb will ich DrachenPhil doch da hin lotsen
Warum sollte es ihm besser gehen als uns ?Also DrachenPhil, ab in den Zug, aufs Fahrrad oder an den Straßenrand und Daumen raus
Begib dich sofort nach Kölle. Gehe nicht über Los und ziehe keine 4000 Mark ein.Viel Spaß bei den Burschen.
-
-
Hallo Philipp,
probier den Genesis von Eolo wirklich mal aus. Ist ein klasse Kite und sein Geld mehr als wert. Ist keine Trickschleuder, aber die Basics kann er alle Mal! Und er kostet knappe 34€!!
Hier hab ich noch ein schönes Video bei Youtube gefunden: Eolo Genesis
- Editiert von Comstar01 am 27.03.2009, 17:09 -