Liebes Forum,
erst einmal möchte ich sagen, dass ich dieses Forum einfach toll finde, da es das erste ist, was größtenteils ohne Flames und Streitereien auskommt und dabei noch unterhaltsam bzw. informativ ist [Gesicht] .
Da ich bald Osterferien habe, möchte ich meinen ersten Drachen bauen. Ich habe mich auch schon viel zu diesem Thema informiert und da ich nicht besonders talentiert an der Nähmaschine bin, habe ich sogar eine Freundin, die mir beim nähen helfen könnte...
Ich fliege seit ca. einem halben Jahr die Beamer III mit 1.8m² und habe im Stäbchenbereich nur einen Calypso 25 von Günther (Supermarktdrache...). Nun weiß ich nicht, ob ich eher in den Trickflug einsteigen möchte und den Organic baue oder ob ich als 4-leiner die Rev 1.2b nach dem Bauplan aus dem Forum baue. Ich habe bereits eine Rev ausprobiert und mir einige Trick- bzw. Rev-Flüge angesehen und ich muss sagen dass ich es toll finde, wie langsam und elegant die Revolution fliegt, aber ich habe Angst, dass man damit einfach "herumfliegt" und sie einen irgendwann langweilt. Beim Trickflug finde ich es etwas komisch, dass sich die Drachen so schnell bewegen und eher "herumpurzeln" als fliegen...
Könntet ihr mir vielleicht einige pros und contras generell zum Trickflug und zu dem Organic und zum Fliegen von 4-Leiner Stabdrachen und der Rev erzählen und warum ihr persönlich der einen oder anderen "Fraktion" angehört?
Vielen Dank schon mal,
Philipp
P.S.: Ist es zwingend erforderlich, dass man die Original Skyshark Stäbe in die Rev 1.2b einbaut oder gehen auch irgendwelche CFK-Stäbe mit dem richtigen Durchmesser? Denn ca 60 euro sind mir dann doch etwas arg teuer für die Stäbe...