KAP am Kaliförderturm in Lehrte

    Hi Matthias,
    das Motiv liegt ja auch quasi für mich vor der Haustür, ich hab es aber vorher noch nie gesehen. Irgendwie wird man mit KAP auch zum Heimatkundigen, man fährt mit einem ganz anderen Blick durch die Landschaft auf der Suche nach passenden Motiven. Und wenn man sich hier genau umschaut, hatten/haben wir in unserer Region auch eine ganze Menge an Bergbauaktivitäten, ist mir so ganz genau auch noch nicht bewusst geworden, wieviele Löcher man hier gebudelt hat.
    LG
    Flattersaus

    Harfen Agnes: "Mensch sei helle, wenn's auch düster ist"

    • Offizieller Beitrag


    Hallo Gerhard!


    Die Zoomaufnahmen sind auch für Ausdrucke geeignet. Allerdings ist die Ausschußquote recht hoch, zumindest an diesem Tag. Durch den sehr böigen Wind und die vielen Querströmungen stand das Rig selten still. :-/ Aber was solls, gegen das Wetter kann man nichts machen. Ich bin froh das trotz der Verhältnisse einige brauchbare Fotos übrig geblieben sind. :)


    Zitat

    Irgendwie wird man mit KAP auch zum Heimatkundigen ...


    Hallo Ralf!


    Das kann ich nur bestätigen. Ich ertappe mich ständig, wenn ich beim Autofahren den Blick durch die Landschaft schweifen lasse um neue KAP-Locations zu finden. :-O Ich finde das ist auch gut so. So setzt man sich mit seiner näheren Umgebung wesentlich mehr auseinander. Es gibt viel zu sehen und zu fotografieren.


    Heutzutage gibt es viele Leute, die sich in aller Welt auskennen, aber vor ihrer Haustür nicht wissen was es dort so alles gibt. :O Eigentlich schade!

    Hallo Matthias,
    Auch wieder ein schönes Motiv !
    Diese Industriemotive haben irgendwie etwas.


    Wird Zeit, daß ich auch mal wieder Wind ohne Regen habe (bzw. Sonne mit Wind ;-))

    Viele Eifelgrüße, Peter

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Florian
    Danke! Wiedermal schöne Bilder von Dir. Man, Du hattest aber auch ein Traumwetter!


    Das Wetter war wirklich klasse! Und dazu hatte ich auch noch Zeit. :)
    Die Gelegenheit mußte einfach genutzt werden. Wer weiß wann sie sich wieder bietet?


    So war es übrigens auch im letzten Sommer. Als ich mit Wolfgang den dritten Kornkreis abgelichtet hatte. Die Fotos waren gerade fertig als der Mähdrescher kam und der Kornkreis der Vergangenheit angehörte.