Und weiter geht´s.
Nun folgen die Luftbilder der zweiten Location vom vergangenen Wochenende. Sie zeigen den Kaliförderturm bei Lehrte. Zum Einsatz kam auch hier die KAP-Foil und das CP5000-Rig mit Fernsteuerung und Bildkontrolle.
Und weiter geht´s.
Nun folgen die Luftbilder der zweiten Location vom vergangenen Wochenende. Sie zeigen den Kaliförderturm bei Lehrte. Zum Einsatz kam auch hier die KAP-Foil und das CP5000-Rig mit Fernsteuerung und Bildkontrolle.
Hi Matthias,
das Motiv liegt ja auch quasi für mich vor der Haustür, ich hab es aber vorher noch nie gesehen. Irgendwie wird man mit KAP auch zum Heimatkundigen, man fährt mit einem ganz anderen Blick durch die Landschaft auf der Suche nach passenden Motiven. Und wenn man sich hier genau umschaut, hatten/haben wir in unserer Region auch eine ganze Menge an Bergbauaktivitäten, ist mir so ganz genau auch noch nicht bewusst geworden, wieviele Löcher man hier gebudelt hat.
LG
Flattersaus
ZitatAlles anzeigenOriginal von Donnas Dog
@ Matthias
Was ihr für Sachen da Oben im hohen Norden habt :H:
Wären die Zommaufnahmen auch für Ausdrucke geeignet, oder nimmt die Bildqualität dabei stark ab ?
Grüße sendet Gerhard
Hallo Gerhard!
Die Zoomaufnahmen sind auch für Ausdrucke geeignet. Allerdings ist die Ausschußquote recht hoch, zumindest an diesem Tag. Durch den sehr böigen Wind und die vielen Querströmungen stand das Rig selten still. :-/ Aber was solls, gegen das Wetter kann man nichts machen. Ich bin froh das trotz der Verhältnisse einige brauchbare Fotos übrig geblieben sind.
ZitatIrgendwie wird man mit KAP auch zum Heimatkundigen ...
Hallo Ralf!
Das kann ich nur bestätigen. Ich ertappe mich ständig, wenn ich beim Autofahren den Blick durch die Landschaft schweifen lasse um neue KAP-Locations zu finden. :-O Ich finde das ist auch gut so. So setzt man sich mit seiner näheren Umgebung wesentlich mehr auseinander. Es gibt viel zu sehen und zu fotografieren.
Heutzutage gibt es viele Leute, die sich in aller Welt auskennen, aber vor ihrer Haustür nicht wissen was es dort so alles gibt. :O Eigentlich schade!
Hallo Matthias,
Auch wieder ein schönes Motiv !
Diese Industriemotive haben irgendwie etwas.
Wird Zeit, daß ich auch mal wieder Wind ohne Regen habe (bzw. Sonne mit Wind ;-))
Wiedermal schöne Bilder von Dir. Man, Du hattest aber auch ein Traumwetter!
Ich fahre schon seit über einem Jahr nur noch so durch die Gegend. Egal wo ich bin - ständig denke ich: "da könnte man gut KAPen" "Da ist ein Platz für den Start." "Ui, das ist auch schön."
Da kann man glaub ich gar nicht gegen an
ZitatOriginal von Florian
Danke! Wiedermal schöne Bilder von Dir. Man, Du hattest aber auch ein Traumwetter!
Das Wetter war wirklich klasse! Und dazu hatte ich auch noch Zeit.
Die Gelegenheit mußte einfach genutzt werden. Wer weiß wann sie sich wieder bietet?
So war es übrigens auch im letzten Sommer. Als ich mit Wolfgang den dritten Kornkreis abgelichtet hatte. Die Fotos waren gerade fertig als der Mähdrescher kam und der Kornkreis der Vergangenheit angehörte.