i love pansh ace :)

    hallo, möchte hier einen thread für alle pansh ace nutzer öffnen.
    finde es schade das alle über pansh ace matten lästern, habe eine in 8 m2
    die finde ich schon zieml geil aber ein freund hat mir die ace in 6m2 geborgt
    und das ist so zeiml die beste matte fürs stehen und springen die ich jemals in den händen hatte :))


    also allle pansh matten flieger bitte melden...

    Herzilein, auch für Dich gilt die Regel mit der Groß- und Kleinschreibung!


    Zitat

    und das ist so zeiml die beste matte fürs stehen und springen die ich jemals in den händen hatte


    Stellt sich nun allerdings die Frage: Wie viele Matten hattest Du denn schon mal in der Hand?

    Ich hab ne Ace 6m²


    Ist Scheisse!! klappt, und ist Hypersensibel.


    Aber der Lift ist Geil!

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    Ja ich hab meine Ace 5.0 auch ganz dolle lieb. Ist echt ein toller Schirm mit viel Potential. Letztens habe ich zwei Herren getroffen die Yaks etc. im Handgepäck hatten und von meiner Ace hin und weg waren. Sie wollen sie jetzt villeicht als Buggy-Einsteigerschirm nutzen. Aber jetzt muss sie leider weg, da mir meine Psycho 3 doch lieber ist.

    Mensch Bodenanker,
    da hab ich ja ein richtig schlechtes Gewissen, daß ich dir die verkauft habe. .. :-/


    Allerdings kann ich nur bestätigen, was der bodenanker sagte:
    Die 6er war zickig und ich bin mit der nicht so gut klargekommen, einfach nicht warm geworden und habe sie dann verkauft. Sowohl die 2er ACE als auch die 6er können nicht gut mit Böen geflogen werden und erleiden recht schnell Strömungsabrisse. Andere Kites, die gern in Bewegung gehalten werden fallen jedoch nicht sofort vom Himmel, vom Bonbon Effekt will ich da gar nicht reden.
    Ganz ehrlich, wenn die ACE für Euch das non-plus-ultra ist, dann solltet Ihr mal einen anständigen Schirm testen, der bei gleicher Leistung viel bessere Flugeigenschaften und bessere Qualität hat. Vor allem hatte ich nie ein gutes Gefühl mich mit der ACE liften zu lassen, dazu war sie für mich einfach nicht stabil genug.
    Wenn man das alles in Betracht zieht, ist das Preis-Leistungsverhältnis der ACE auch eher miserabel...

    Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

    ...habe am WE auf dem Drachenfest auch eine gesehen....mit Flammendesign :H: sah echt Bockstark aus, selten ein so anspechendes Design gesehen...der Typ hatte sie allerdings noch nicht lange und konnte so gut wie gar nichts zu dem Schirm sagen (war eine 7,0 )
    Und Probefliegen konnte ich sie leider auch nicht :R:

    Grüsse vom Thilo

    Zitat

    Ist Scheisse!! klappt, und ist Hypersensibel.


    Aber der Lift ist Geil!


    Die Kombination ist dann ja wirklich perfekt :(

    Zitat

    ..habe am WE auf dem Drachenfest auch eine gesehen....mit Flammendesign [Daumen hoch] sah echt Bockstark aus, selten ein so anspechendes Design gesehen...der Typ hatte sie allerdings noch nicht lange und konnte so gut wie gar nichts zu dem Schirm sagen (war eine 7,0 )
    Und Probefliegen konnte ich sie leider auch nicht [Daumen runter]


    Das war eine Blaze, keine Ace.
    Also ich bin mit der Ace warm geworden und konnte sie auch klappstabil fliegen. Wenn ihr mich fragt macht eine Yak viel mehr Stress. Ist aber auch 'ne andere Liga. Lernt eure Ace doch erstmal fliegen, bevor ihr schreibt sie wäre klapprich und hypersensibel. Das Ding hat ein sehr großes Windfenster, ordentlich Lift und Druck und wenn man sie fliegen kann ist sie recht klappstabil. Klar muss man viel mit der Bremse spielen und die richtige Einstellung finden, aber für momentane 136Euro findet man keinen vergleichbaren Schrim. Außerdem ist die Verarbeitungsqualität und der Service 1A mit Sternchen (abgesehen von Leinen und Handles)! Wenn ihr mir nicht glaubt, fragt im kölner Drachenforum unterhttp://www.Drachen-Forum.de nach. Von den Jungs sind viele meine Ace geflogen und wollten sie ja anschließend auch haben. Und Die hatten auch Yaks etc. im Handgepäck.
    Nik

    Zitat

    Original von Der Nik
    [quote].. Ist aber auch 'ne andere Liga. Lernt eure Ace doch erstmal fliegen, bevor ihr schreibt sie wäre klapprich und hypersensibel. Das Ding hat ein sehr großes Windfenster, ordentlich Lift und Druck und wenn man sie fliegen kann ist sie recht klappstabil. Nik



    Hi,
    mit einer Matte fliegen lernen und sich an die Matte gewöhnen ist eine Sache, aber bei der ACE hatte ich nie das Gefühl von Vertrautheit oder Sicherheit.
    Für mich hieß das -> ACE ist nichts für mich. Weiterempfehlen würde ich sie inzwischen auch nicht mehr.
    Wenn ich dann auf die 136€ noch brauchbare Handles und Leinen draufrechne bin ich auch bei locker 200€. Für nur wenig mehr habe ich auch die Haka (neu, rtf) und die Riot (gebraucht, rtf) bekommen und lang mehr Spaß damit.
    Soviel zu "...für den Preis...."

    Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

    Nicht alles im Leben ist Geschmackssache, manchmal sollte man auch einfach die Fakten zur Kenntniss nehmen. Muss man aber nicht...

    Moin Nik!


    Freut mich, dass du Deine Ace so liebst.
    Glaub mir, ich kann Fliegen! Versuch du mal, ne Alte Mosquito bei Hackwind mit abartigen Böen zu kontrollieren. Die Beisst dann nämlich...
    te,
    Die Ace hab ich mir Damals vom Seitenschneider geholt, weil mir die Buster zu schweres Tuch hat und etwas Faul ääh träge war.


    Bei konstantem, Sauberen Westwind ist die Matte echt geil, und macht toll Bock!


    aber wenn man ein kleines Böelchen am Windfensterrand vorbeikommt (der übrigens wesentlich früher kommt als beid er Buster) ist Tutti. Zapfenstreich. Die klappt dann Frontal (!!!) ein, und Taumelt weg. Wenn sie im Zenit nicht Ständig Bewegt wird, geht sie in den Stall über, und braucht bis Mitte des windfensters, um sich wieder Überreden zu lassen.


    an der Bremse ist die mehr als Sensibel. Bremse normal gezogen, keine Reaktion, ausser ein Halber Stall, ein Zentimerter mehr, und schon Klappt das Ding weg. Fürn Arsch, das Ding.


    Dreht wie ein Panzer, wenn man nicht am Trapez den Handle voll anreisst. Aber wen du sie Toll findest.... Vielleicht ist de rWind bei euch toller ;)

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    Naja, vielleicht sind die Fertigungstoleranzen so groß, dass auch mal ein relativ gut fliegender Schirm dabei raus kommt :-O
    Ich kann mir gut vorstellen, dass man bei den Schirmen eh mal öfters die Waage kontrollieren und wieder einstellen muss.

    Ich stell da nimme viel Ein... :L

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    Ich glaub das es der Ace einfach an ein bisschen eigenständiger,
    professioneller Entwicklungsarbeit fehlt.


    Soviel fehlen würde da nicht mehr zu einem ordentlichen Kite.
    Habe schon "Ace`s" gesehen und geflogen, wo ein bisschen
    dran gebastelt wurde, und die waren wesentlich stabiler und wirklich
    schön zu fliegen.
    Eine 5er in Wien, sehr stabil, kein Einklappen, zwar bisschen
    weniger Lift aber wirklich in Ordnung.


    Am besten wäre es wenn Pansh ein bisschen Eigeninitiative leisten
    würde, sich mit Leuten mal berät, die sich mit Kites auskennen,
    bessere Leinen und Handles beilegt, 50 € dafür teurer werden darf
    und damit zu einer anerkannten, trotzdem preiswerten Firma wird.


    Und am allerbesten wäre es wenn die mal bisschen Forum lesen würden. ;)

    Handlekites: pkd buster II 3,0--Crossfire I 5,0
    Depower: Elliot Plasma 8,5--HQ Apex IV 8 und 11-- Ozone Frenzy '14 in 9 und Ultralight 13
    Tubes: JN Mr. Fantastic 6--Slingshot Rally `13 in 7 und 10--Slingshot Turbine `13 in 17
    mit: Inliner, Comp 90 m. Matrix lite, Snowboard, Brunotti Pro X `08 128*38, JN Chit Chat 138, RAM-AIR 42 `07 144*44, TWO AG Lotus 154

    VERKAUFE:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich glaub das es der Ace einfach an ein bisschen eigenständiger,
    professioneller Entwicklungsarbeit fehlt.


    sagt mal wie blauäugig seid ihr denn? an den pansh teilen ist überhaupt nichts entwickelt, daß ist alles nur nachgebaut. selbst die "fehler" eines prototypen haben die mit übernommen. leßt mal bei ab den entsprechenden fred.

    Gruß Mathias