Hallo,
bin ein Frischling unter den Drachenbauer, mit wenig Erfahrung. Habe dank einer super Unterstützung von paar eingefleischten alten Drachen-Hasen meinen ersten Drachen gebaut.
Nun würde ich gerne den nähsten bauen, bzw. ein Windspiel, und zwar das Chain Tail "Kette", Windspiel. Also mehrere Ketten glieder die in einander greifen. Hat jemand eine Idee ob überhaupt zu solch einer Kette eine Bauanleitung existiert? Mir ist bewusst, da für braucht man nicht unbedingt eine, aber für einen blutigen Anfänger ist eine Bauanleitung ein sicherer Hafen, welche Fragen von vornherein ausschließt.
Fragen wie: Besteht die Gefahr das der Wind die Rundungen der Glieder-Kette eindellt? Oder ist der Staudruck der Luft in den Glieder groß genug, das es die Kettenglieder in Form hält? Welchen Stoff sollte ich benutzen? Welche Nähte soll man verwenden? Leinen Stärke für den Waagen Punkt? uva. Fragen die mir jetzt nicht einfallen, aber bestimmt heute Abend im Bett oder beim nähen.
Das Windspiel soll wenn möglich Stablos werden.
Wie bereitet ihr euch auf so was, kauft ihr das original Produkt und schaut wie es gebaut ist? Und näht es nah, oder näht ihr einfach drauf los?