Servus,
ich hatte noch jede Menge verschiedene farben an Stoffresten vom Rev-Bau übrig und überlegte mir was man daraus machen könnte. Bei meiner "Inspiration" im web bin ich über den "Garden Kite" von HQ gestolpert und war begeistert von der Idee einen Einleiner und ein Windspiel für den Garten zu kombinieren. Was fehlte waren nur noch die Stangen und der Oktagon-Verbinder für die Mitte.
Und so ist er geworden: :-O
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Hatte Ihn erst ein mal draußen zum Jungfernflug bei geschätzten 1-3 Bft (sehr stark wechselde Windrichtungen). Ich muss sagen das er sehr gut fliegt. Ich habe Ihn auch etwa 1/3 größer gemacht als das Original (150 cm Standhöhe, 100 cm Durchmesser)
Er dreht sich auch wie gewollt in der Luft, langsam aber er dreht sich stetig :-O Das schön große Vorsegel "drückt" den Kite auch immer sehr schön in den Wind wie Ihr auf dem Video sehen könnt.
Garden Kite
Hat den schon mal jemand auch nachgebaut???
- Editiert von Timm am 24.03.2009, 07:52 -

Garden Kite als "Resteverwertung"
-
-
-
Danke fürs Lob!!! :peinlich:
finde die Form schon total schick und da brauchte ich nicht noch 10 verschidene Farben :H:
Ingo, bau auch einen!!! :H:
Zitat von mir:ZitatHat den schon mal jemand auch nachgebaut???
Ich frage jetzt einfach mal anders, da ja anscheinend keiner einen nachgebaut hat
Hat jemand das Original? Hatte das Problem, dass ich keine vernünftige Lösung gefunden habe um die Segel an der mittleren Senkrechten zu befestigen. Wie sieht das beim Original aus bzw. welche andere Lösung habt Ihr parat?