Guten Morgen Ihr lieben
ich habe da mal eine Frage...
ich habe mir vor einigen Wochen einen Jet von Elliot gekauft...der gute hat jetzt grade mal 5 Flugstunden auf dem Buckel und gestern war ja nun echt super Wind und ich natürlich gleich los aufs Feld zum Drachensteigen.
Bei fliegen fiehl mir schon auf das teilweise einige Stäbe sich gelöst haben.
Also gut den Drachen wieder runter, neu reinschieben und wieder hoch in die Luft.
das ganze ging so um die 4-5 mal bis sich dann unten ein Standoff ( ich glaube die heissen so... das sind die beiden kleinen Stäbchen die fest am Segel befestigt sind und dann in die kleinen Verbinder geschoben werden ) oben locker im Wind geflatert hat.
Gut Drachen wieder runter und hmmm naja Stäbchen weg..nicht wieder zu finden auf dem Feld...
das war schon sehr schade hat ja grad richtig angefangen Spass zu machen.
Zuhause habe ich dann auch festgestellt das sich unten am Whiser diese kleine Tasche wo der Stab drinn ist , die komplette Naht gelöst hat.
wie geht das denn ?
Ich meine wenn ich jeden Tag etliche Stunden fliege dann würde ich das ja verstehen aber nach grade mal 5 Flugstunden ??
Der Drachen hatte keine nennenswerten Abstürze oder sonstiges Sturmtage erlebt.
Ist es vielleicht ein Verarbeitunsfehler oder ist das normal ??
Gibt es auf Lenkdrachen Garantie oder muss ich jetzt damit leben und den Jet komplett überarbeiten ??
Habe ihn bei Norbert Wessel im Drachenpoint gekauft.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee was ich jetzt am besten machen kann ?
Heul und heute ist wieder so ein toller Wind hier...
LG
Asha