Board für mich

Hallo!

Ich bin am überlegen welches Board ich kaufen soll...
    Ich hab eine HQ Neo 11qm. Und da ich langsam auf entzug bin, was kiten angeht (hier ist immer zu böig) werde ich über Ostern an die Nordsee fahren..
    Weil aus dem Stand fliegen mit der Neo anstrengend ist und ich auch mal auf was fahrbares/boardbares möchte suche ich nun ein ATB/MTB.

Ich bin ca 192 cm groß, wiege z.Z. 75 kg (Gewicht pendelt auch so in dem Bereich) und mein Können mit der Neo ist Anfänger..

Nun die Frage, welches Board soll ich kaufen? Will erstmal damit anfangen, allerdings auch später kleine Jumps und Tricks...
    (Wer billig kauft, kauft meistens zweimal. Und darauf hab' ich keine Lust) --> Dem Grundsatz zufolge sollte das Board schon was taugen, also kein Aldibomber.

Wenn ihr zusätzlich noch eine Kite ergänzung habt (meine Kites siehe unten) bin ich dafür dankbar...
    Angebote von Händlern gerne auch per PM;)

dieses vllt?

ld def11 :D
    - Editiert von Def11 am 23.03.2009, 10:24 -

Viele Grüße Def11
    Kites: alte HQ Symphony ~1.0 // HQ Nasawing 3,4 // HQ Neo 11 Camouflage
    Boards: Snowboard K2 168cm extrawide
    MBS Core 95
    Board von Rene Lehman

das ak ist nicht das schlechteste, allerdings hat es zu viel haken.
    das deck ist sehr hart
    ich finde es sehr unbeweglich
    und für die bionikachsen bekommt keine ersatzteile mehr in D.

schau dir mal boards von MBS an. boards von trampa sind auch sehr fein.
    was die preise angeht weiss ich leider nicht was du dir das so vorstellst.

gruss phil.

naja, ich dachte so an vllt 200-max 240 euro,
    je mehr ich spare desto eher gibt es einen zusätzlichen Kite :D

Viele Grüße Def11
    MBS Core 95
    Board von Rene Lehman

du kannst das AK schon nehmen, dann aber mit den skateachsen.
    bei dem preis den du dir vorstellst sind die decks alle recht hart und haben meist alle nur skateachsen.
    was ja auch nicht schlecht ist. die haben auch so ihre vorzüge. (ich fahre sie sehr gerne)

bei dem kite würde ich nach etwas schauen was so um die 7-8 qm liegt.

naja, skate achsen sollen ja schneller kaputt gehen als andere, also wollte ich die möglichst meiden..
    was ist denn mit dem Next Red devil?

klick
    klick

für 209 euro

Viele Grüße Def11
    MBS Core 95
    Board von Rene Lehman

Dass Skateachsen schneller Kaputtgehen, halte ich für ein Gerücht.
    Ich hab für neun Euro neue lenkgummi investiert, und bin Seitdem begeistert.

Das Einzige, was Bei Skateachsen auf Dauer durchnudelt sind eben die Skateachsen. Einmal im Jahr neue, und Ferddich is.
    Für dein GI zB bekommste keine Achsenersatzteile mehr....

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

naja, ich hab ja gesagt dass ich erstmal anfangen möchte, und dann wird es, meinem naturell vom Snowboarden nach insgesamt cruisen mit kleinen Jumps werden.

Also ,was haltet ihr vom Next Red Devil?

Viele Grüße Def11
    MBS Core 95
    Board von Rene Lehman

skateachsen gehen eher weniger kaputt. es ist wie der bodenanker sagt, ab und an neue gummis rein und fertig.
    für 209€ wirst du kein gutes board mit guten chaneltrucks bekommen. dann doch lieber ein halbwegs gutes board mit guten skateachsen.

zum kite noch mal. nen 1er pulse in 7qm wäre was gutes für dich.

Laut Hersteller:
    "Mit dem 99cm langen Deck und den Channel Truck Achsen ist es ein sehr laufruhiger Cruiser [..]"

Ich denke mal, dass es relativ schwer ist und daher zum Springen eher ungeeignet ist. Zudem wird es als Einsteigerboard angepriesen, also wird es nicht das Ding für längere Zeit sein.
    Achtung, das sind alles nur Mutmaßungen, die ich aus den Beschreibungen schließe.

Ich wollte mir auch erst das Red Devil kaufen, dann habe ich überlegt dass ich mir auch das Black Chili für ein bisschen mehr Geld holen könnte und bin dann letztendlich beim MBS comp 90 gelandet, da es nur wenig mehr gekostet hat und eher ein Freestyleboard ist. Wenn du möchtest kann ich sobald ich es habe und die ersten Erfahrungen gesammelt habe mal ein bisschen was darüber posten.

Also ich finde die Logik einfach sinnvoller, sich doch gleich was ordentliches zu kaufen und so dann letztendlich die gut 100 euro für ein Einsteigerboard zu sparen. Aber erstmal heißt es rausfinden, ob einem KLB überhaupt Spaß macht. Also erstmal ausprobieren und dann kaufen ;)

Bei mir stand nach den ersten paar Metern bei denen ich flüssig vorwärts gekommen bin fest, dass ich auch ein ATB brauche :D

Grüße
    Jens

Ok, lassen wir dieAchsenfrage mal offen, ich bin ja noch nicht Vorbelastet was Boards angeht.

Bin frühwer mal Skateboard gefahren und Snowboard fahre ich auch.

Was ist denn nun mit dem Next Red Devil? Ist das ein gutes Board? Für 209 euro?

ah ,ok, dankeschön!

Es scheint als wird das doch alles komplizierter als ich dachte:/

So viel Geld hab ich leider jetzt nicht über, dass ich mir ein PRo Board kaufen kann...
    Und testen ist auch eig nicht möglich.. weil Uni morgen wieder anfängt..

- Editiert von Def11 am 23.03.2009, 17:33 -

Viele Grüße Def11
    MBS Core 95
    Board von Rene Lehman

Hmmm,
    Hi Def nimm noch nen Hunni mehr in die Hand und dann hast was gescheites, z.b. Core 95 MBS. Macht lange Spass und es kommt lange nicht der Wunsch nach was neuem auf....

Gruss Daniöööööööööl

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Def11

Was ist denn nun[...]?

David, lass die Leute doch erstmal von der Arbeit (etc.) kommen ;)

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

Hehe, Stimmt, naja, faule Studenten halt;)

Argh, noch nen Hunni mher, meine Schmerzgrenze ist erricht...Ich hab nur nen Aushilfsjob und naja, soviel Geld bringt das leider nciht....
    Dann werde ich Wohl noch ein wenig warten, wäre halt schön gewesen über Ostern, wenn ich am Strand bin...
    8-)

Mal sehen was hier noch für meinungen kommen...

Oder aber ich hole mir inen netten 4-Leiner im Angebot oder aber ich warte und spare auf nen neuen DePower?
    :D

Viele Grüße Def11
    MBS Core 95
    Board von Rene Lehman

Also ich würde an deiner Stelle keine halben Sachen machen. Immerhin sind auch 200 Euro meiner Meinung nach eine Stange Geld, die man doch nicht zum Fenster raushauen möchte, oder macht das einer von euch so? kleiner Spaß ;)

Also wenn es in der Nähe von Dortmund niemanden mit einem ATB gibt, dann weiß ich auch nicht weiter. Wenn ich die Mitgliederkarte richtig in Erinnerung habe, dann ist dort doch die höchste Dichte an Drachenfliegern, da wird sich doch wohl jemand finden lassen.

Ich würde an deiner Stelle erstmal auf den zweiten Kite verzichten und mir dafür ein ordentliches Board holen.
    Aber letztendlich muss das ja jeder selbst wissen.

Grüße
    Jens

Also doch eher lieber 300 € oder so ausgeben für ein vernünftiges Board?
    Naja, ich überlegs mir..

:)

edit: wie findet ihr denn das MBS Core 95 für 310€??
    - Editiert von Def11 am 23.03.2009, 19:14 -

Viele Grüße Def11
    MBS Core 95
    Board von Rene Lehman

So ihr Lieben
    Danke für eure Tipps und die Hilfe. In dem Andere Fred hat sich der Fredersteller ja eine MBS gekauft, ich habe nun auch beim MBS Core 95 zugeschlagen.
    Herzlichen dank an Daniel, der mich noch beraten hat.

:D:D

argh, jetzt jann ich kaum erwarten dass es ankommt...

Viele Grüße Def11
    MBS Core 95
    Board von Rene Lehman

Jap, also ich schreibe einen Erfahrungsbericht sobald ich es getestet habe, spätestens nach Ostern!

lg

kann closed werden

Viele Grüße Def11
    MBS Core 95
    Board von Rene Lehman