Na mal schauen.
Falls mir mal 8m 10er Gestänge in die Hände fallen sollten, könnte ich es ja mal mit dem Umstaben versuchen...
Ansonsten werde ich ihn eben wieder abgeben.
Pimp my Mystic?
-
-
Hallo,
ich habe zwei Mystic.Erstmal sollte man daran erinnern, dass der Drachen jetzt über 15 Jahre alt ist. Damals war das Ding sensationell!
Wer sich heute sowas altes kauft darf es nicht mit aktuellen Drachen vergleichen!
Da ich mit meinem Mystic bei 45 Metern Leine 140 da keine Probleme mit engen Spins habe bei Wind zwischen 3,5 und 4,5 Bft frage ich mich, wo ist das Problem? Übrigens ist die Mirage XXL genauso lahm und wenig wendig!
Ich glaube nicht, dass ein Pimping wirklich was bringt aussser hohen Kosten!
Versuch lieber einen Evoxx, wenn es Elliot sein soll, zu bekommen als Auslaufmodell für um die 150 € derzeit! Der legt wirklich los!
Wombat
-
Hallo Wombat!
Der Thread hat ja schon fast nen Bart 8-)
1. Ich habe ihn nicht selbst gekauft.
2. Ich will keinen neuen Drachen.Wollte nur eventuelle Verbesserungsvorschläge hören.
Hatte ihn das letzte Mal auch an 45m, allerdings bei etwas mehr Wind. Ne agile Wildsau ist er definitiv nicht!
Aber das Thema hat sich auch eigentlich schon erledigt. -
Hmm....
durch das Gewicht und die Spannweite widersprechen dem Anspruch nach Dynamik wie "Wildsau".
Da hilft die Reduzierung des Gestänges im Durchmesser wenig bis garnix...
Nur mal so zum vergleich: Renn-Trucks haben ähnliche Leistung wie Formel1 Wagen, kommen aber auf Grund des Gewichtes und der Größe nie an die Dynamik der Formel 1 Wagen ran...
Ab 2,5 m wirds immer etwas langsamer...
Gruß,
Michael
-
Puh...
Ich möchte aus dem Mystic keine Wildsau machen. Mir ist schon bewusst, dass das Ding einfach kein "Perfektionskite" werden wird. Ein paar Bonuspunkte in Sachen Beweglichkeit hatte ich mir jedoch schon erhofft.
Dennoch vielen Dank für die Aussage zum Gestänge; das werde ich dann wohl entgültig sein lassen.
Ich weiß auch, dass sich große Drachen anders verhalten. Vielleicht hätte hier ja jemand die selben Gedankengänge, aus dem Ding noch mehr rauszuholen. Aber wie gesagt, hat sich erledigt. -
Hi,
wollte Dir damit nicht den Elan für Veränderungen nehmen. Sicherlich kann man das Flugverhalten dem eigenen Geschmack anpassen. Gestänge würde ich dabei allerdings nicht verändern, zumindest nicht im Durchmesser... Es würde evtl eher was bringen den Bauch des Segels zu verändern und/oder Stand-Offs zu variieren. Waage würde ich nur den Veränderungen anpassen, aber nicht die Dimensionen sehr stark verändern....
Gruß,
Michael
-
Wenn du die Waage ein wenig nach außen hin verstellst, alsoentweder die inneren Schenkel verlängerst, oder die äußeren Schenkel verkürzt, sollte der Kite wesentlich besser im Spin liegen. Probier doch mal Knotenleitern aus. So 15cm pro Leiter und da 6 Knoten in gleichen Abständen. Wie halt bei euren Topasen.