Drachenwiese bei Braunschweig

Hallo zusammen,

bei Wedtlenstedt in der Nähe von BS gibt es eine nette [URL=http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF8&ll=52.267225,10.413923&spn=0.004655,0.009656&t=h&z=17]Drachenwiese[/URL] (Link zu Google Map).

Gruß, Marcus

• Offizieller Beitrag

Hallo Marcus!

Vielen Dank für den Link. :H:
    Die werde ich mir mal ansehen. Wiesen in der Nähe sind immer gut. Zumal durch den Wegfall vieler Brachflächen immer weniger Flugflächen zur Verfügung stehen. :-/

Hallo Matthias,

Zitat

Original von Grimmi
    Vielen Dank für den Link. :H:

bitte, da nicht für. Was ist denn mit der Fläche bei PE gegenüber der Hundeschule geworden? Gibbet die überhaupt noch?

Zitat

Original von Grimmi
    Die werde ich mir mal ansehen. Wiesen in der Nähe sind immer gut. Zumal durch den Wegfall vieler Brachflächen immer weniger Flugflächen zur Verfügung stehen. :-/

Tja, so ist das leider hier in der Umgebung. Ach ja, bei "Windstille" bis 2 bft würde ich dort nicht unbedingt Drachen fliegen, da wir dort auch Elektromodellflug (Fläche, Heli) betreiben. :D

Gruß, Marcus

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Jerrylee_3
    Hallo Matthias,

Was ist denn mit der Fläche bei PE gegenüber der Hundeschule geworden? Gibbet die überhaupt noch?

Gruß, Marcus

Die Fläche gibt es noch! Vor ca 1 Monat sind wir dort noch geflogen.

Moin!
    Wenn es um den Stadtbereich Braunschweig geht, habe ich bei Harxbüttel recht brauchbare Flächen gesehen. Werde da demnächst mal anhalten und Probeflüge probieren.
    Sonst sind auch bei Lagesbüttel ein paar gemähte Wiesen vorhanden. In den letzten Wochen war ich öfter auf einer Fläche südlich von Adenbüttel unterwegs.

Aber bei dem momentanen Regenwetter sind Flächen auf Sandböden besser geeignet. Da muß man dann schon etwas mehr suchen. Kenne da nur eine ungemähte Wiese bei Wilsche oder einen Stoppelacker bei Didderse.

Aber wenn man mehrere Leute treffen möchte, bleibt nur der Exer in WF. Da ist am Wochenende eigentlich immer jemand mit Drachen anzutreffen.
    Gruß Ingo

Ozone IMP Quattro 1.5 / HQ Beamer III 2.0