Bauplan Flowform ( Backenzahn

• Hallo

Ich suche einen Bauplan von einer Flowform ( Backenzahn) ich habe schon alles durchsucht weiß jemand wo ich so einen finde? die größe die wir bauen möchten wäre so 7 qm oder größer. Danke

Gruß sven

Kites Elliot
    2Leiner Sigma Spirit 2,5 , 1Speed Wing Super-Pro
    DropKick, Cabrinha Crossbow9, 12,16 Psycho 3 13
    Flowform 4.0
    Boards Spleene 160*44
    Brunotti 134*39

• Hi Sven!

Klar wissen hier alle, wo's Flowformpläne gibt, aber das behalten wir ehrlich lieber für uns! :L
    Nee, mal ernsthaft: Bei Harald Prinzler solltest Du wohl fündig werden!
    Viel Glück beim Bau!

- Editiert von KitingTom am 23.03.2009, 11:40 -

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

• Danke für die schnelle antwort werd dann mal schauen ob ich was finde.
    Bei dem Bau brauchen wir auch glück glaube ich.

Kites Elliot
    Flowform 4.0
    Boards Spleene 160*44
    Brunotti 134*39

• Hallo nochmal, Sven!

Habe ein bißchen gesucht und noch zwei Pläne gefunden, die schon seit ewigen Zeiten im WWW sind:

Kitemonger und Drachen-Club Miztral .

So, dann hau rein!

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

• Weiß jemand vieleicht wo ich einen Plan von einem 10QM bekomme? oder hat jemand einen in der größe?
    Gruß sven

Kites Elliot
    Flowform 4.0
    Boards Spleene 160*44
    Brunotti 134*39

• Hiho!

Zitat

Weiß jemand vieleicht wo ich einen Plan von einem 10QM bekomme? oder hat jemand einen in der größe?

Skalieren? Nimm einfach den Plan einer schon großen Flowform, und rechne alles Maße per Dreisatz hoch... ;) Und bei Verstärkungen und ähnlichem den Gesunden Menschenverstand(tm) bemühen.

Und du weißt schon, was du Dir mit so riesigen Flows antust? Der Zug nimmt mehr als nur linear zu. So ein Ding will schon sicher gehandelt werden.

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

• Ich weiß das das teil die hölle werden kann aber ich mache das nicht alleine und der kollege mit dem ich es mache hat schon einiges an erfahrung mit solchen teilen.Er hat sich schonmal einen Paragleider als einleiner umgebaut zugkraft von über 1000 KG.Von daher wird es schon klappen.

Kites Elliot
    Flowform 4.0
    Boards Spleene 160*44
    Brunotti 134*39

• Ich hoffe Du bist mir nicht böse, wenn ich dich bitte, dir genau zu überlegen, was du da tust, und dir viel Gedanken darüber zu machen, wie du das Ding am Boden sicherst, und wie du es auch wieder gelandet bekommst! Dazu gibt es ein paar sehr interessante, teilweise recht kontroverse Threads hier im Forum. Stöber mal nach so Begriffen wie Bodenanker, Bundeswehr, Niederholer, ect. Und auch wenn dein Begleiter schon viel Erfahrung hat, denk lieber 2mal nach, bevor du irgendwas machst. Ich hab schon soviel gefährlichen Unsinn gesehen, den "erfahrene Hasen" unter dem Motto "Mach ich schon immer so, ist noch nie was passiert" getan haben, dass es weh tut! ;)

Wenn Du immer das Gehirn einschaltest, und die Achtung vor dem Drachen und dem Wind nicht verlierst, dann wird es schon klappen!

Hab auf alle Fälle viel Spass mit dem Ding!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

• Danke für deine hinweise.
    Von den BW bodenankern haben wir zwei stück und wir holen uns noch zwei also ich denke mal das vier von den das halten werden. Und wenn wir die großen hochjagen haben wir einen Niederholer dran. Vorsichtig bin ich, ich hab sehr viel respekt vor solch großen Drachen.

Gruß sven

Kites Elliot
    Flowform 4.0
    Boards Spleene 160*44
    Brunotti 134*39

• Flowforms ziehen doch nicht so stark fuer ihre Groesse. Flieg einmal einen Pit Bull Dog. Die Dinger sind hier in den USA sehr beliebt und haben sich als recht friedfertig herausgestellt. Vorsichtig sein soll man natuerlich immer - habe auch schon so meine Erfahrungen gesammelt als ploetzlich ein Gewitter eintraf und mein 7 Meter Delta Conyne einfach nicht runterzuholen war...........das war in NY (Adirondaks) und der Drachen blieb oben bis das Gewitter weg war. Natuerlich unter Beobachtung aus einem Haus. Seiddem ist er einiges breiter ;P.

• Also ich finde das die Flowforms doch schon gut ziehen.
    Wo bekomme ich den so einen Pit Bull Dog.?
    Gruß sven

Kites Elliot
    Flowform 4.0
    Boards Spleene 160*44
    Brunotti 134*39

• Und wie Teuer sind sie?

Gruß sven

Kites Elliot
    Flowform 4.0
    Boards Spleene 160*44
    Brunotti 134*39

• Habe ich selbst gebaut. Teile sind mir zugeschnitten worden wegen Lizenz. Material ist so etwa $100 - da meiner veraendert ist, koennte ich wahrscheinlich einmal messen.

Es gibt ein Video zu dem Bull Dog auf meiner Seite unter 2009.

• Uebrigens mein naechstes Projekt wird eine Jordan Flowform 200 sein. Die Teile werden mir zum Glueck auch zugeschnitten, das Ding ist ja einige Meter lang und breit......ich naehe es dann zusammen.

• Ich suche auch noch jemanden der uns die teile zuschneiden kann nur bei mir hier ist keiner der die teile schneiden kann.

Kites Elliot
    Flowform 4.0
    Boards Spleene 160*44
    Brunotti 134*39

• Der Barry "Whatakite" hat 50 zugeschnitten fuer Drachenfreunde rund um die Welt. 51 um genau zu sein, 51 war ich und ich kam sehr viel zu spaet......wenn der die naechste Aktion so einer Art ankuendigt lass ich es Euch wissen. Normalerweise treibt er sich in kitebuilders.com Forum rum. Jetzt gibt es jede Menge Pit Bull Dogs in der Welt, die meisten in den USA aber auch in Australien und England. Ich wuerde ja gerne den Bauplan rausruecken, kann es aber nicht mit gutem Gewissen tun da er mir nicht gehort und ich den Drachen nicht entwickelt habe.

Anders ist es mit der J200 airform - die kann publiziert werden und sobald ich die Masse habe, ruecke ich sie gerne raus. Das Projekt ist aber schon 1 Jahr vorbei......ich war auch da etwas spaet, aber unter Freunden geht so etwas schon einmal.

Es wird aber in einigen Monaten ein neues Projekt geben. Ich weiss noch nicht was, aber ein ziemliches Monster nehme ich einmal so an.

• ok mach das danke.Ich denke wir werden auch noch spaß bekommen wenn wir eine 4m flow bauen sollten das ist ja nicht grad wenig stoff zum schneiden.

Kites Elliot
    Flowform 4.0
    Boards Spleene 160*44
    Brunotti 134*39

• Ziemlich viel. In der Zwischenzeit waehrend ich auf die Teile warte werde ich einmal mit einem 3.5 Meter Bernhard Papagei anfangen. Plan schon ausgedruckt :). Jetzt muss ich den zusammenkleben - 99 Seiten, woot.