Mosquito 9qm Kite Windtools Vierleiner?

Hey Leute ;)
    Ich habe mir heute spontan bei Ebay eine Mosquito 9qm Kite Windtools Vierleiner Kite ersteigert.....
    ....tja...was soll ich sagen, hab das ding für 88 Euro bekommen....grinz
    Allerdings habe ich überhaupt kein plan wie ich den Einstufen soll oder was für Eigenschaften das ding hat

.................Könnt ihr mir da weiter helfen ??

Hallöchen

War der erste Zugschirm in Bi-Ellyptischer Form, erst danach kam die bekannte Quadrifoil C Serie. Das dürfte so um Jahr 1996 gewesen sein als die Mosquito auf den Markt kam (ich hatte damals auch eine). Das Ding zieht gut, ist aber sehr, sehr träge.....aber um bisschen rumzuspielen immer noch völlig ausreichend. Ach ja: Verarbeitung war damals schon auf dem höchsten Niveau und ist mit heutigen modernen Zugschirmen vergleichbar. Leider ging die FA. Windtools Konkurs nachdem man sich mit dem Versuch vom Bau von Kitesurf-Schirmen (Mosquito mit Kondomen und Schwimmkörpern) ind Unheil gestürzt hatte.

Gruss

Olli

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Allerdings habe ich überhaupt kein plan wie ich den Einstufen soll oder was für Eigenschaften das ding hat

ich frage mich echt was das soll? wieso kaufst dir so ein ding, wenn du nicht mal weißt wo die einzustufen ist? suchmachinen wie google oder hier im forum kennst du aber, oder?

hey der Kauf war nicht geplant...hab echt nur einfach mal so mit 90 Euro mitgeboten.
    und bei google und auch hier in dem forum war nicht wirklich was zu finden.

ich denke schon das der schirm nicht meinem können entspricht,
    fliege zur zeit nur einen blade 4.9, aber für das geld ( 88 Euro ) konnte ich nicht wiederstehen

Probier es aus! Es ist ein alter Schirm mit ordentlich Bumms. Für das Geld kannst viel Spaß damit haben, nur eben: Vorsichtig! :-O

Mies!
    Die hatte klein-timo ins Auge gefasst!

Die Mosquito ist ein geiles Schnittschen, ich hab die 4,5er (in Rosa :D ) hab damit die ersten richtigen Sprünge gemacht....

fliegt schön Stabil, und mit Ordentlich Zug (in alle Richtungen), Und iist für nichtkönner als Manisch-Aggressiv einzustufen ;)
    die kann nämlich beissen, wenn sie (oder die Böe) Will!

Tipp, arbeite Viel mit Bremse, da ist noch Potential!

ansonsten, Viel Spass mit "meiner" Mosquito :L

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson