Tasche für Bestabung nähen

Hallo Freunde,

bin zur Zeit relativ häufig auf der Wiese und da nervt es micht etwas, die Stäbe immer schön sauber mit einzuwickeln etc und beim eintüten fällt dann die obere QS doch durch usw. Möchte nicht, dass ich mir deshalb das Segel oder Mylar zerfetze.

Bei meinem alten Eliot wurde die Drachentasche aus normalem Segalmateriel geschneidert. einfach zusammengerollt einmal der Länge nach genäht und unten halt quer, oben ne Saumschnur eingezogen zum zumachen und fertig.

Hatte mir nun überlegt, sowas für die Stäbe zu machen. Quasi Stäbe in die Tüte schmeißen, zumachen und in den Köcher mit rein.

Das Segel wär kein problem, da würd ich günstiges R-tex nehmen (ist vom Eliot auch blos was dünnes) aber wie siehts mit nähen aus?

Kann ich das meiner Schwiegeroma in die Hand drücken und sagen "da näh mal so und so" oder braucht man für das spezielle Nähmaschinen.

Grüße Christian

Das kannst Du mit jeder Haushaltsmaschine machen, ist gar kein Problem. Wenn es nicht supergenau sein muß, kann man echt jede Maschine nehmen. Nur wenn man halt Präzision braucht und viel näht kauft man sich 'ne teure Nähmaschine, aber für Standardkost und Gelegenheitsnäher lohnt sich das nicht.

Mit anderen Worten:

Ja!

Gruß: Stefan

- Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

Warum nähst du nicht am vorhandenen Drachenköcher einfach eine kleine Tasche ab? So brauchst du dann nicht mit dem Tasche in Tasche Prinzip zu arbeiten sondern hast alles in einem Köcher.

[color=blue]Echt verblüffent...tauscht man bei "Mutti" 4 Buchstaben aus ergiebt das "Bier"[color/blue]

Du könntest auch die oQS in die Leitkantentasche stecken (durch den LK-Ausschnitt für die oQS) und die uQS einfach in den Verbindern stecken lassen und an die Leitkante "anklappen".

Dann brauchst du überhaupt keine extra Tasche.

Gruß Peter

... Es gibt da ein paar Dinge, von denen hat man nie genug ...