Flysurfer oder PL Depower

• So, ich soll mal von einem Freund aus fragen welche besser sind.

Er fliegt zur Zeit eine 6m² Buster und will nun einen Depower. ( Einsatz ATB und Jumpen)

Flysurfer:
    Pulse 1 o. 2
    Speed 1 o. 2
    Psycho 2 o. 3

Peter Lynn: (weil sie so billig sind)
    Scorpion
    Senergy

Der Kite soll dann vorerst mal der letzte sein und ich denke mit einem Flysurfer wird er länger seinen Spass haben.

Könnt ihr auch mal sagen wie:
    Welche Größe man braucht von PL um zum Beispiel an eine 10er Psycho ranzukommen.

Ja ich habe die Suchfunktion benützt und auch was gefunden aber eine spezielle Beratung hilft glaub ich immer besser.

• Erfahrungsgemäß kommt auf eine 10er Speed1 ca. ein 15er PL (Phantom).
    Ich würde Psycho3 und Speed2 empfehlen.
    Allerdings ist eine Speed2 sehr viel teurer in jeder Größe, als eine Psycho.
    Streichen würde ich Speed1 und Psycho2 wg. mangelnder Depower (wozu die nehmen, wenn man Pulse, Psycho3 u. Speed2 als Option hat!)
    Jetzt natürlich etwas Preisfrage.
    Wenn er schon gut fährt, würde ich zur Speed tendieren. Danach zur Pulse2/Psycho3, danach zur Pulse1.
    Preise sind ca. in der Reihenfolge niedriger werdend ;)
    Also: Eher viel Hangtime, lange Sprünge, Cruisen und früh Spaß haben: Speed.
    Weniger Hangtime, explosiveren Lift, New-School, hohe Sprünge, mögliche Option auf spätere Kiteloops, schnelles Drehen: Pulse2, Psycho3.
    Pulse1 hat zwar auch Lift und Hangtime, steht aber mit allem im Moment den anderen nach.
    Wenn er die Möglichkeit hat, sich einen der oberen zu gönnen, sollte er das tun.
    Ansonsten ist auch die Pulse1 ein echt schöner Kite.
    (Pulse2 würde ich der Psycho3 vorziehen, wg. Stabilität und Drehen. Lift hat der auch ohne Ende und sehr gutes Highend)

Scorpion und Synergy beide noch nicht geflogen, sollen andere was zu sagen!
    bis dann
    gruß
    Maurice

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

• Wie sinds den mit der Flysurfer Speed 1 aus ( ich glaub die Speed 2 tötet sein Budget)
    In welcher Größe würdest du die oberen Kites für ihn empfehlen?

• Zitat

Streichen würde ich Speed1 und Psycho2 wg. mangelnder Depower (wozu die nehmen, wenn man Pulse, Psycho3 u. Speed2 als Option hat!)

Deswegen lieber Psycho3 oder Pulse 2.

wär nicht schlecht wenn man wüsste wieviel dein Freund wiegt...
    wenn ich vom durchschnitt ausgehe, würde ich 10m² sagen :(
    denn wenn er schon ne 6 buster hat, wird was unter 10m² eh nicht viel bringen weil bei depower muss/sollte man immer ne nummer größer nehmen.

• Hi Leute,
    Also wenn Flysurfer sein Budget überschreitet arum nicht die PL - Synergie? Der Kite ist net schlecht und hat guten Lift. Gerade die 12/ 15er haben gibts jetzt ab und an zu guten Ausverkaufspreisen. Ich finde den Kite etwas unterbewertet. Gerade zum MTb`n ist der Kite spitze! Hat massig Lift, fährt sicher und stabil bei böigem Wind... und dreht richtig schnell.

Gruss Daniöööööööl

ps. im Binnenland finger weg vom Speed 1/2 in kleineren grössen! (10m² abwärts)