Unterschied Ozone 4 Leiner Bar zu Peter Lynn 4 Leiner Bar ?

Fliege mit Trapez ! Bein Einlenken habe ich bewusst drauf geachtet die Bar weit oben
    zu lassen. Aber man musste so weit einlenken, dass die Enden der Bar schon fast
    wieder am Trapez angeschlagen sind. Habe dann aber mal damit gespielt, mal rangezogen, und geguckt
    was passiert etc...

Hatte 2 Leute noch dabei. Einer lernt gerade mit meiner Imp Quattro (siehe Mail an Matthias wg
    Kauf) und eine Freundin und ich haben uns abgewechselt mit Festhalten hinten am Trapez. Ich
    bin mit beiden Füßen schon gleichzeitig abhoben. Hatte aber mehr was von senkrecht abheben, als
    weit fliegen durch den Zug von Hinten ;) Sie ist dann auch abgehoben, als ich sie dann am Trapez
    festgehalten habe.

Komm einfach das nächste mal zu der grauen eisenbahn brücke da wo die orangenen fahnen und das meistens blaue zelt steht da wird dir geholfen.
    Aber nur Samstags oder Sonntags sind die Leute auf der Powie die immer da sind.

Mit Psycho 3 in 10m² und MBS Core 95 unterwegs

Scanner: "jeweils an die Hauptleinenbefestigungen (die Schlaufen an den Waageenden kann man auch als solche nutzen, also Knoten in die Tampen, dann mit Buchtknoten befestigen)."
    kann mir das gerade nur nicht so recht Vorstellen.

Die Waageleinen also die Enden Leine 2 und 3 (wenn man aus der eigenen
    Perspektive auf die Leinen am fliegenden Kite gucken
    würde) wo die Knubbel dran sind soll ich ja unten verlängern. Oder soll ich etwas oben
    am Schirm an den gleichen Leinen ändern? Buchtknoten ist der der quasi
    um einen "Knubbel" herumgemacht wird, der überall sonst genutzt wird?

Gruss
    Carol

@ Kiterflo: das hilft mir nur vor Spanien nicht mehr!
    UND: dann musst auch mal "hallo" sagen ;) wenn du mich schon an meiner Cult erkennst

Das passt doch komm am Samstag auf die Powie und dann kann dir da geholfen werden oder Hendrik kann das machen,bin aber nur bis 15:30 da komm dann einfach mal rüber dann kann dir bestimmt auch geholfen werden.

Mfg Flo

Mit Psycho 3 in 10m² und MBS Core 95 unterwegs

• Offizieller Beitrag

Ich hoffe, es ist hilfreich :)
    Wenn ich deine Beschreibung des Flugversuches lese, mit den Hilfestellungen der Freunde (festhalten und abheben)...
    Sei vorsichtig, der Wind war schon zu stark! Später wird der so genau richtig sein, aber jetzt noch nicht :-o
    Die Cult ist bestimmt kein Leichtwindwunder, aber zum fliegen und testen sollte weniger Wind absolut ausreichen!

Hey,

wollte nur zum Abschluss des Threads sagen, dass ich nun meine Verlängerungen
    habe, so wie sie Philipp auf der 2ten Seite schon abgebildet hat. Mein Dank geht erstmal
    an Spiritofsky.de weil sie so nett waren, mit die Verlängerungen innerhalb von 2 Tagen zu basteln,
    sie mir zuzuschicken und das mal eben so !
    Dann aber auch ein Dank an Scanner der mir sehr hilfreich zu Seite stand und auch an alle Anderen, die
    sich hier eingebracht haben :)

Anbei mal ein Bild der Steuerleinenverlängerung

Gruss
    Carol