Übrigens:3-4Bft. ist absolut ausreichend!
Wie fliegst du mit der Bar? Am Trapez? Beim Einlenken die Bar mal herangezogen?
(Und keinen Helfer gefunden auf der PoWie?)
Unterschied Ozone 4 Leiner Bar zu Peter Lynn 4 Leiner Bar ?
-
-
Fliege mit Trapez ! Bein Einlenken habe ich bewusst drauf geachtet die Bar weit oben
zu lassen. Aber man musste so weit einlenken, dass die Enden der Bar schon fast
wieder am Trapez angeschlagen sind. Habe dann aber mal damit gespielt, mal rangezogen, und geguckt
was passiert etc...Hatte 2 Leute noch dabei. Einer lernt gerade mit meiner Imp Quattro (siehe Mail an Matthias wg
Kauf) und eine Freundin und ich haben uns abgewechselt mit Festhalten hinten am Trapez. Ich
bin mit beiden Füßen schon gleichzeitig abhoben. Hatte aber mehr was von senkrecht abheben, als
weit fliegen durch den Zug von Hinten Sie ist dann auch abgehoben, als ich sie dann am Trapez
festgehalten habe. -
-
Scanner: "jeweils an die Hauptleinenbefestigungen (die Schlaufen an den Waageenden kann man auch als solche nutzen, also Knoten in die Tampen, dann mit Buchtknoten befestigen)."
kann mir das gerade nur nicht so recht Vorstellen.Die Waageleinen also die Enden Leine 2 und 3 (wenn man aus der eigenen
Perspektive auf die Leinen am fliegenden Kite gucken
würde) wo die Knubbel dran sind soll ich ja unten verlängern. Oder soll ich etwas oben
am Schirm an den gleichen Leinen ändern? Buchtknoten ist der der quasi
um einen "Knubbel" herumgemacht wird, der überall sonst genutzt wird?Gruss
Carol -
-
Wann bekommt das Pforum eigentlich einen Chat und ein Separeeeee? :-O
-
-
-
-
Ich hoffe, es ist hilfreich
Wenn ich deine Beschreibung des Flugversuches lese, mit den Hilfestellungen der Freunde (festhalten und abheben)...
Sei vorsichtig, der Wind war schon zu stark! Später wird der so genau richtig sein, aber jetzt noch nicht :-o
Die Cult ist bestimmt kein Leichtwindwunder, aber zum fliegen und testen sollte weniger Wind absolut ausreichen! -
Hey,
wollte nur zum Abschluss des Threads sagen, dass ich nun meine Verlängerungen
habe, so wie sie Philipp auf der 2ten Seite schon abgebildet hat. Mein Dank geht erstmal
an Spiritofsky.de weil sie so nett waren, mit die Verlängerungen innerhalb von 2 Tagen zu basteln,
sie mir zuzuschicken und das mal eben so !
Dann aber auch ein Dank an Scanner der mir sehr hilfreich zu Seite stand und auch an alle Anderen, die
sich hier eingebracht habenAnbei mal ein Bild der Steuerleinenverlängerung
Gruss
Carol -