Steinbruch Oberlauch Luftbilder

Hallo KAPer,

am 7.3. habe ich bei Schönecken vom Steinbruch Oberlauch einige Lubi's gefertigt, die teilweise recht abstrakt anmuten. Zu sehen unter Luftbilder

Gruß, Credi

Hallo Credi,

super Bilder wenn man sie nicht vergrößert kommt man ganz schön ans Überlegen ;) Könnte auch eine Direktübertragung vom anderen Stern sein :-O Aus welcher Höhe sind sie entsanden?

Danke fürs zeigen, Manfred.

• Offizieller Beitrag

Hallo Credi!

Da werden interessante Strukturen sichtbar. :H:
    In der Vorschau ist schwer zu erkennen worum es sich handelt. In der Großansicht erhält man eine tolle Übersicht über die unterschiedlichen Bestandteile des Bodens.

Hallo Manfred und Matthias,

an dem Tag hatte ich den Drachen mit zwei Kameras bestückt: R8 und GR digital II von Ricoh, zum vorderen und unteren Fenster meines Flügelkastendrachens hinaus. Brennweite 28 mm. Leinenlänge 125 m, wobei der Anstellwinkel manchmal sehr flach, dann wiederum sehr steil war, wegen des sehr wechselhaften Windes.
    Die Farben und Strukturen sind real wirken auf den Betrachter aber wie ein abstraktes Gemälde. Wegen der hohen Bildschärfe sind auch Abzüge in Din A2 und größer von guter Qualität.
    Aus der Adlerperspektive sind oft originelle Strukturen auszumachen, man sollte darauf achten und eventuell auch mal eine Ausschnittsvergrößerung machen.
    Ich habe schon mehrere solcher Bilder.

Gruss Gredi