Hilfe bei Reperatur? Raum Wesel NRW

• Habe ein zwei Drachen die eine Rep nötig haben ( taschen ausgerißen )
    Wer mir das machen kann in raum Wesel NRW
    Weil meine Nähkünste das nicht halten würde.

• Hey

Und ich hätte gerne Fotos nachdem Isi es repariert hat :-O

Axel

-- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --

• Dies ist mein erster Drache ein Eliot erworben vor ca 15 Jahren auf Fehman, daher häng ich arg an ihm doch leider durch die Mängel derzeit kaum Fliegbar da es sich sonst Verschlimmert.
    Nun hät ich ihn gerne Repariert .

In der Mitte Franzt es schon aus.

Dort ist das Gummi langsam hin vom Kleinen Gestänge auf beiden Seiten

Auf beiden Seiten die kleinen Taschen der seiten Gestänge haben unten ein Loch

So das sind die Mängel ich hoffe ihr habt einige Ideen und könnt mir vieleicht Helfen.
    Danke im Voraus

• Hey

Chaki: Das kannst du alle selbst machen :H:

Mittelkreuz/ Ausschnitt: Das Loch wird nicht weiter ausfransen, wenn du keine Spatenlandung mehr machst :-O.
    Ein Stopperclip, wie an denQuerspreizverbindern , über und ggf unter dem Mittelkreuz würden auch ein bißchen helfen. Waren da mal vielleicht am Anfang welche? :-O

Seitenverbinder: Austauschen gegen neue Apas. Die neuen nicht mehr anbohren für die Whisker, kleinen Stäbchen, sondern zusätzlichen Verbinder/Standoffhalter montieren.

Kleine Stäbchen und Taschen: Falls noch nicht vorhanden auf beiden Seiten auf die Stäbchen Gummiendkappen stecken. Die Taschen mit Nähmaschine am unteren Rand neu zunähen oder zusätzlich ein Stück Dacron falten, reinschieben und dann drübernähen.

Aber das ist alles leicht gesagt wenn man eine Nähmaschine, Reste an Dacron und Verbinder/Clips sowieso hat.
    Wenn jetzt schon Camping Saison wäre könntest du ihn mir nach Gahlen/Hohes Ufer bringen und ihn in ein paar Tagen/Stunden wieder abholen.
    Aber der Campingplatz mach noch Bubu :SLEEP: . Aber wenn es nicht so dringend ist, sprich mich wieder an

Oder noch einfacher: Bring ihn nach Elliot zur Reklamation. :-O

Axel

• Wenn du eh direkt aus Wesel kommst, frag wirklich mal bei Elliot an, ansonsten könnte ich mich nochfalls anbieten, würde mir den Geier dann mal auf dem Durchflug durch Wesel abholen

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Hey

:-O :-O ?? Ist jemanden mein LINK zu Elliot aufgefallen ??:-O :-O

Axel

• Jupp :-O

Zitat

frag wirklich mal bei Elliot an

Ist sozusagen eine Bestätigung deiner Aussage ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

• Hey

Und auch hier bin ich jetzt erstmal ruhig :-O

Axel

• Och, ist doch immer wieder schön was von dir zu Lesen ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

• Danke für eure Tips und Angebote werde sicher mal darauf zurück kommen wenn es sich anbietet und mal einer von euch in der Nähe ist bzw ich in eurer Nähe bin.
    Ich bin einmal bei Elliot gewesen wurde nach mehrmaligen Klingeln darauf hingewisen das hier keine Kunden Bedient werden.
    Darauf hin hab ich mir gedacht warum soll ich ihnen das zu schicken wenn ich eine Brücken überquerung somit 5 Auto Minuten davon entfernt wohne.
    Um dann wohl auch noch Elliot Preise zu zahlen.
    Daher weiß ich nicht mal was an Kosten auf mich zukommen werden. Könntet ihr mir das vieleicht in etwas sagen? Ich bin in der Richtung noch ein reiner Noob , hab nur mal einige kleinere Ersatzteite geholt und Stangen wenn es mal wieder zu Wild wurde beim Fliegen.
    Danke im Voraus

• Hey

Chaki: Das mit Elliot war vieleicht nicht zu Ende gedacht. Sie sind Hersteller, haben aber wohl nur einen eigenen Internetverkauf, kein Ladenverkauf/Service.

Rep dieser Schäden würde bei mir nur Material, also Apas, Clips und ggf. Endkappen kosten. Nähen und Reste an Dacron gibts so. Tips, falls ich schon welche geben kann, gibt es gratis. :-O Falls du den Mittelkreuz Ausschnitt komplett neu haben möchtest, nicht nötig, dauerts halt ein bißchen länger.

Wenn Heinz in deiner Nähe ist/vorbei fährt wäre der Drachen da in noch besseren/erfahreneren Händen. :H:

Axel