Einsteigervorstellung und Fragen!

Moinsen!
    War letzten's zu Besuch bei nem Kollegen auf Sylt und war von den ganzen Kitern echt begeistert. Habe auch vor einigen Jahren mal selber Lenkdrachen geflogen, dieses Aufgrund von Zeitmangel aber aufgegeben...jetzt hat sich das verbessert und ich bin durch den Flug einer Symphonie Lenkmatte eines Freundes wieder sehr motiviert. Hab gestern schon viel auf dem Board hier gelesen und habe für Anfänger Beamer,Magma rausgelesen....ich bin knapp 70kg schwer und komme aus der Nähe von Hannover- haben also gut Wind für nicht-Strandler. Wollte erstmal mit dem Standfliegen anfangen. Wäre da ein HQ BeamerIII angemessen?Und für 70kg 3 oder 4 qm?

Liebe Grüße

Zitat

Wäre da ein HQ BeamerIII angemessen?Und für 70kg 3 oder 4 qm?

Ja, nimm 4qm und gut! Am Besten nicht mehr weiter lesen, denn ab jetzt wird es verwirrend werden!! :-O :-O :-O

Willkommen im Forum!

Zitat

Original von DerHeinz

Ja, nimm 4qm und gut! Am Besten nicht mehr weiter lesen, denn ab jetzt wird es verwirrend werden!! :-O :-O :-O

Willkommen im Forum!

:H: :)

Tobi or not Tobi, this is the question!

....wo bekommt man die matte denn am günstigsten? hab sie jetzt bei ebay für 150€ gesehen..guter preis? NEU und OVP war das
    - Editiert von ChrizG am 20.03.2009, 13:57 -

jo der preis ist für die Beamer III gut. ist ja ein auslauf-modell und für den preis wird die zur zeit gehandelt. der nachfolger kostet 210. also kannst ruhig zugreifen.

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

Aber dann lieber in einem Drachenshop!
    Es gibt so viele Shops, da hast Du dann wenigstens einen Ansprechpartner, falls irgendwas nicht i.O. ist / war!

Jan-Peter

Moin

Klick mal [URL=http://www.exclusive-kites.com/shop/Sonderangebote-Lenkmatten,cat-44]hier[/URL] z.B.

Mfg Jabo

Symphony 1.8, Rush II 300 Pro, Beamer III 1.4, Beamer II 2.5/3.6, Crossfire l 4.0, Zebra Z1 5.0, etliche Stabdrachen (TFJ, HQ, Siegers), Buggy (Eigenbau), Scrub "Silver Reef 2".

ahh exclusive hat ihn noch. viele shop haben die 3er und 4er schon ausverkauft.
    dann auf jeden fall besser da kaufen als bei ebay.

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

Zitat

Mal einer der wirklich erst gelesen hat. Wie schön.

Ich bin begeistert! :H: Für den Preis ein echtes Schnäppchen und Du wirst definitif Deinen Spaß bekommen! Poste bitte Deine Erfahrungen mit dem Schirm, Du wirst dankbare Leser finden.

Herzlichen Glühstrumpf!

die Beamers sind für den Anfang echt Nett, und später beunutzt du sie als Spassmaschinen ;)

Herzlich Willkommen hier, bei den Verrückten, Süchtigen und Adrenalinjunkies! :L

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

:) danke euch allen für die netten Beiträge! Bin echt sehr gespannt und werde natürlich genauestens berichten! Windfinder ist grade neu auf meine Igoogle Startseite gekommen =). Wie sehen eure Erfahrungen mit Exklusive-Kites aus hinsichtlich der Lieferzeit?

Normalerweise 2-3tage, aber jetzt is Wochenende :FETE: rechne mal ab Mittwoch damit...Nachmittag/Abend wie man die Post halt kennt. Ich denke donnerstag kanns losgehn.

Achja, sei nicht traurig wenn in deinen Augen kein Wind da sein sollten, die dinger fliegen trotzdem irgendwie :P

Viel Erfolg

Gruß Peter
    und gute Nacht

Alle Online-Shops sind retativ zügig. Hängt meißtens davon ab, wie schnell deine Kohle bei denen eintrifft. Bei meinen letzten beiden Bestellungen bei Exclusive-Kites, habe ich Sonntags bestellt, gleich überwiesen und Mittwochs war die bestellte Ware da. Und jedes mal für einen sehr guten Preis.

Viel Spass mit Deiner Beamer.

Gruß
    Andreas

P.S. Es wird mit aller größter Wahrscheinlichkeit nicht bei diesem einen Kite bleiben. Wenn Du einen Finanzminister zu Hause hast, immer schön nett sein ;) .

Kites: Flexifoil Force 13,5, RRD Vision 9,0
    Boards: Next Pink Pepperoni, RRD Placebo 2010

Moin und Willkommen im Club! :H:

Also ich wiege 85kg und meine Erste ist eine 3.0 und reicht mir völlig aus.
    Sie hat mir auch schon ein paarmal gezeigt, was sie draufhat. ;) im Binnenland. (Magdeburg)

Inzwischen geht es schon besser und wie schon gesagt, es wird wohl nicht bei der einen bleiben.
    Am Anfang dachte ich auch, eine reicht.
    Nö, sie hatten alle recht und inzwischen schau ich mich nach ner Zweiten um.
    Eine Dritte solls dann bis zum Herbst noch werden. (eine kleiner + eine größer 3.0)

Ich würde auch in nem Drachenschop kaufen! :H:

brauchste noch Adressen von Shops?

Ansonsten viel Spaß hier und auf der Wiese! :H:

viele Grüße aus Magdeburg EDBM von --- Udo ---

Matten: JoJo ET 1.5 / Buster II 3.0
    geplant:
    Stab:
    Wolkenstürmer Flip / Elliot X-Dream / 2 HQ X-Celerator / KSF-Multiflex