KiteSimulator

• Hallo alle zusammen,

hier nun endlich, nach einer schweren Geburt, die ganz neue Version des KiteSimulator. Auf der Seite Cramayailes ist er unter dem Punkt "Kite Simulator" verfügbar. Aus Gründen der Nachvollziehung der Downloads ist am Anfang eine Anmeldung erforderlich, bevor ihr es downloaden könnt.

Ein Demo-Video mit den verschiedenen Möglichkeiten findet ihr hier

Verglichen mit dem Kite Swap, auf dem er basiert, sind die zwei größten Unterschiede die 3D-Simulation der Eingabe (Tricks, Figuren, Balletts,...) und eine bearbeitete Codierungs-Sprache, um sie der 3D-Simulation anzupassen.

Wir fangen erstmal mit der Version 1.0.0.0. Je nachdem, ob ich Fehler entdecke (oder sie mir jemand mitteilt) und dem allgemeinen Interesse in das Programm, wird es sich entweder weiterentwickeln.... oder eben nicht.

Vorausgesetzt die Nachfrage ist groß genug, würde ich vor allem versuchen, Pair- oder Teamübungen mit aufzunehmen. Naja wir werden ja sehen. Vorerst werd ich jedenfalls die Programmierung bleiben lassen, da ich jetzt ein Jahr daran gearbeitet habe und langsam genug habe.

Ich hoffe ihr findet irgendein Interesse oder Nutzen an diesem Programm und dass es euch helfen kann. Jetzt seid ihr mit dem Spielen dran. Ihr seid am Zug. Jetzt wird daraus, was ihr wollt, dass es wird.

Viel Spaß damit und guten Flug (ob reell oder virtuell)

Bruno

(i.A. Christine)

:) Ich fliege Indoor in der Indoorkiting-Abteilung des SSK-Kerpen

• Ein Tipp an alle, die das proramm nutzen wollen:
    Ihr müsst die d3dx9_37.dll runterladen, oder im Pc suchen und in den Ordner des Simulators legen
    - Editiert von Drachenbauer am 22.03.2009, 20:06 -
    - Editiert von Drachenbauer am 22.03.2009, 20:07 -

• Hi

I'm the guy who made Kite Simulator.

If you have any kind of problem, youi can mail me in french or in english, sorry fotr german...My mail is in the about window in ? menu.

Meanwhile, I am looking for someone who want to do a translaion in german for the help file and Ks language file. If somone is interested to do this, I will be happy.

• Hi

I made a patch to update in 1.0.0.1 version.

Meanly bug correction in tricks system.

Always onhttp://www.cramayailes-indoor.org -> KiteSimulator menu

Have fun