Hiho!
Auch wenn ich gerade mein nächstes Rig baue, verbessere ich auch noch immer mein altes - ich hoffe zumindest, dass es immer besser wird!
Ich habe einen Teil der Elektronik getauscht (neuer Videosender, LiPo als Stromversorgung, LiPo-Saver von Peter Engels) und alles aus dem Gehäuse genommen, in dem es bisher war. Statt dessen alles etwas freier zugänglich am Rig angebracht. Sieht nicht so gut aus, ist aber praktischer - find ich zumindest!
Hier erstmal die Verbinder für die Beine:
Ursprünglich sollte das ein wenig anders aussehen, M3-Gewinde an den Hülsen, jetzt sind es M5, aber ich hab mal wieder nicht alles so hin bekommen wie ich wollte. Und um nicht alles weg zu werfen, hab ich M5-Gewinde genommen. Jetzt ist nicht mehr so viel Material da, aber es scheint noch zu halten!
Und so sieht das ganze dann insgesamt aus:
Es fehlen nur noch 2 Stabendkappen auf den Beinen.
Und nach der Diskussion um verschiedene Fernsteuerungsantennen bin ich dem Tipp von Hans (Scania) gefolgt, und habe die Antenne seinem Schema folgenden gewickelt. Da war mal eine Kurzantenne angelötet, aber ich habe den Orginaldraht noch gehabt, und hab die Antenne wieder auf die normale Länge gebracht, deswegen der Schlumpfschlauch auf der Antenne:
Tschüss
Marcus (aka Tiggr)